Gebrauchtmotor

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Gebrauchtmotor

#16

Beitrag von gelpont19 »

O.K. - Robert, vielleicht weiss du auch, wie es sich mit den KWs verhält... es gibt ja short noise / Long nose ?? - passen die dann auch in jeden Block ?

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
RobertB
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 944
Registriert: 01.07.2004, 23:00
Wohnort: Welzheim, schwäbischer Wald
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Gebrauchtmotor

#17

Beitrag von RobertB »

Hallo Win,

die verschiedenen Kurbelwellen passen in jeden Block.

Der Unterschied liegt am hinteren Ende an der Verbindungsstelle zur Schwungscheibe. D.h. an eine long back KW (TR5, frühe TR6) passt nur die zugehörige Schwungscheibe, an eine short back KW (TR6 spät) ebenso.

Siehe auch hier:

Revington TR: IDENTIFYING TR5-6 CRANKSHAFT and FLYWHEEL COMBINATIONS

Gruß Robert
Antworten

Zurück zu „Motor“