TR4 DZM-Welle zu lang

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
TRDAS1966
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 287
Registriert: 16.10.2010, 23:00
Danksagung erhalten: 27 Mal

TR4 DZM-Welle zu lang

#1

Beitrag von TRDAS1966 »

Hallo,
heute mal nach den bisherigen großen wichtigen Themen von mir ein ganz banales.

Seit Jahren wundere ich mich darüber, dass ich von den etablierten Teilehändlern als DZM-Welle immer nur eine Standardlänge bekomme. Und die ist mir immer zu lang, nach einiger Laufzeit funktioniert sie nicht mehr weil wohl zu viel Bogen .
download/file.php?mode=view&id=2075

Habe also wieder eine neue DZM- Welle bei L. aus B. gekauft und auf der Messe in Bremen einen Anbieter gefunden, der Welle neu baut, nachbaut oder umbaut.

Die Firma Taflexa-Biegsame Wellen GmbH aus Leipzig https://www.taflexa.de
Diese Firma wird übrigens aus in einer Ausgabe der British Classic vorgestellt.

Also die neue unbenutzte Welle hingeschickt und nach Zahlung der Vorkasse kam die gekürzte Welle zurück.

Eingebaut und ich habe sogar richtig gemessen sie passt für mich in der Länge.
Kein Bogen oder Knick.
download/file.php?mode=view&id=2076

Preis / Leistung für mich i. O.

Ich vermute übrigens, dass die Standardwellen für mehrere Fahrzeuge verwendet werden können, bei meinem TR4 sind sie einfach zu lang. Vielleicht besser für TR6 geeignet.

Vielleicht gibt es ja weitere Interessenten.

Gruß
Norbert R. aus D.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Drolli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 824
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: TR4 DZM-Welle zu lang

#2

Beitrag von Drolli »

Moin Norbert,
interessante Feststellung, aber mir fehlt: welche Länge hat denn Deine geänderte Welle?

Laut Katalog Moss für LHD 36" oder 915 mm

Gruß aus dem wahren Norden
Carl
Benutzeravatar
TRDAS1966
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 287
Registriert: 16.10.2010, 23:00
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: TR4 DZM-Welle zu lang

#3

Beitrag von TRDAS1966 »

..... klar:

alt 93 cm

neu 80 cm.

Gruß
Norbert R.
Antworten

Zurück zu „Motor“