Endschalldämpfer TR6

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
MadFrank
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 23
Registriert: 08.10.2009, 23:00

Re: Endschalldämpfer TR6

#16

Beitrag von MadFrank »

schaut definitiv sehr cool aus - übrigens das ganze Auto! Respekt wer's selber macht.... :klatsch:

So viel Arbeit will ich mir aber nicht machen, daher mein low-budget-Versuch :-o
Benutzeravatar
yxc
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 730
Registriert: 11.01.2015, 00:00
Wohnort: Bad Soden
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Endschalldämpfer TR6

#17

Beitrag von yxc »

...dachte ja immer, ein maximal grosses produkt aus drehmoment x drehzahl sei die maxime...????!

dabei scheint sound design & 'silencer optics' nicht nur in zuffenhausen und angrenzend ein thema..!!! interessant...


VG Jürgen
Benutzeravatar
tr6helmuth
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 85
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Lübeck
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Endschalldämpfer TR6

#18

Beitrag von tr6helmuth »

Liebe Gemeinde,

zur Ausgangsfrage zurück. Bei meinem US-TR6 (Einrohr-Anlage, SU-Vergaser) befindet sich kein Gramm Dämmmaterial mehr im Endtopf.
Im Ergebnis klingt der Sound (auch für meine Ü60-Ohren) weder blechern noch in andere Weise zu diesem Fahrzeug unpassend.
Darüber hinaus eignet sich auch ein Golf 3 Endtopf (vom Schrott) für Akkustikübungen am TR. Bilder in meiner Galerie.

Guten Rutsch

Helmuth
Benutzeravatar
MadFrank
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 23
Registriert: 08.10.2009, 23:00

Re: Endschalldämpfer TR6

#19

Beitrag von MadFrank »

@Helmuth,
das sind die Antworten, die ich lesen will! Interessant, bin mal gespannt, wie sich das bei meinem TR6 äußert. DANKE!! :top:
Grüße Frank

P.S. Auch einen guten Rutsch an alle Mitleser :wave:
Benutzeravatar
yxc
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 730
Registriert: 11.01.2015, 00:00
Wohnort: Bad Soden
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Endschalldämpfer TR6

#20

Beitrag von yxc »

... Siehe Fuchs-Esd.eu ...

Vg Juergen
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4219
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 648 Mal
Danksagung erhalten: 442 Mal
Kontaktdaten:

Re: Endschalldämpfer TR6

#21

Beitrag von Triumphator »

https://www.hub-auspufftechnik.de

macht alles in sehr guter Qualität.

Grüsse

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Antworten

Zurück zu „Motor“