hi,
ich habe vorhin zufällig auf meinem kamerachip eine aufnahme gefunden, wie ich den lucas öl stabilisator einfülle. man kann deutliche unterschiede vom motor hören.
das gesamtvideo der aktion ist 2 minuten lang, ich habe es auf 1 minute gekürzt:
auf der rennstrecke ist dann der motor mit lagerschaden und nockenschaden gestorben.
Lucas Öl Stabilisator
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Re: Lucas Öl Stabilisator
Hallo Christian,
was hätte denn der Ölstabilisator bewirken sollen?
Oder anders herum gefragt: Was hat der Hersteller versprochen?
Allem Anschein nach wurde das Öl dünner und die Scherfestigkeit der Molekülketten herabgesetzt.
Gruß,
Seraphin
was hätte denn der Ölstabilisator bewirken sollen?
Oder anders herum gefragt: Was hat der Hersteller versprochen?
Allem Anschein nach wurde das Öl dünner und die Scherfestigkeit der Molekülketten herabgesetzt.
Gruß,
Seraphin
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Re: Lucas Öl Stabilisator
Hallo Seraphin (Deinen Namen find ich immer Klasse),TR6US76 hat geschrieben:Hallo Christian,
was hätte denn der Ölstabilisator bewirken sollen?
Oder anders herum gefragt: Was hat der Hersteller versprochen?
Allem Anschein nach wurde das Öl dünner und die Scherfestigkeit der Molekülketten herabgesetzt.
Gruß,
Seraphin
ich wurde 2005 eigentlich von jeglichen Zusätzen geheilt. Ich hatte einen Zusatz im Öl, der den Filter verstopft hat mit entsprechendem Motorschaden.
10 Jahre später, also im April diesen Jahres, sitze ich abends im Fahrerlager Hockenheim bei einem netten Bierchen und frage meinen Rennkollegen, was er da in der Kiste hat.
Lucas Ölstabilisator, war die Antwort, daß Beste überhaupt, wie man nur einen Motor ohne fahren könnte?
Also habe ich 2 Kannen genommen, weil es so überzeugend klang, habs eingefüllt und die Rennsaison dann mit dem TR8 quasi kurz darauf beendet.
Aus Schaden wird man eine gewisse Zeit lang klug, aber es hilft leider nicht für immer.
Die Konsistenz des Zeugs ist etwa die von gefrorenem Honig. Sehr steif, kommt kaum aus der Flasche.
Meine Vermutung ist, das Öl wurde so steif, daß die Pumpe es nicht mehr pumpen konnte und das Überströmventil geöffnet hat.
Deshalb ist dann auch der Öldruck nicht mehr hoch gekommen.
Grüße
Chris
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Re: Lucas Öl Stabilisator
Da investieren die Ölhersteller Milliarden in die Entwicklung von chemisch ausbalancierten Hochleistungsölen ... Für nix ... Weil irgendwo kommt immer ein ganz schlauer und erfindet einen Zusatz der alles viel besser machen soll.
Naja ... Super ist auch wenn man es den Amis gleich tut und so viel ZDDP dazu leert, bis es gar nicht mehr vom Öl gebunden werden kann und in schleimigen Knödeln in der Ölkanne hin und her schwappt. Viel hilft viel ...
Mir unklar wie so etwas helfen soll
Aber eine super Industrie. Werde demnächst auch billiges 10w40 in handlichen 150ml Fläschchen für 17 Euro vermarkten. Wer braucht was? Hilft garantiert
Bernhard
Naja ... Super ist auch wenn man es den Amis gleich tut und so viel ZDDP dazu leert, bis es gar nicht mehr vom Öl gebunden werden kann und in schleimigen Knödeln in der Ölkanne hin und her schwappt. Viel hilft viel ...
Mir unklar wie so etwas helfen soll
Aber eine super Industrie. Werde demnächst auch billiges 10w40 in handlichen 150ml Fläschchen für 17 Euro vermarkten. Wer braucht was? Hilft garantiert
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Re: Lucas Öl Stabilisator
Genau meine Meinung!!!!darock hat geschrieben:Da investieren die Ölhersteller Milliarden in die Entwicklung von chemisch ausbalancierten Hochleistungsölen ... Für nix ...
Dafür ist die Strafe hart - 6 Monate Rennentzug mit dem Auto.
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Re: Lucas Öl Stabilisator
Als Reaktion auf mein neustes Video habe ich sehr viel Feedback aus USA erhalten.
Der Stabilisator sorgt dafür, daß das Öl schäumt, besonders im Getriebe, sodaß die Schmierung gestört ist.
Als ich das Öl in Hockenheim mit meiner Spritze aus dem Tank gesaugt habe, war das Öl mit Metall und Luftblasen durchsetzt.
Und oben auf dem Öl schwamm ein Blasenteppich von 1 cm Dicke.
Eventuell war das die Ursache. Die Pumpe hat ein Luft-Öl-Gemisch gepumpt, was dann wohl zu einer Mangelversorgung geführt hat.
It may have allowed your oil to aerate so your pump was trying to move oil with air bubbles in it. It apparently has no anti-foaming additives, so when you add it to your oil, you are diluting the additives in the regular oil. There was an article on the bobistheoilguy.com website some years back that showed in graphic detail what happens with this additive whether it’s used in a gearbox or an engine. Unfortunately I can only find an archived version of this article and the photos are no longer visible. The photos I remember showed the oil turning a much lighter color after it had been thoroughly agitated, which meant it was filled with air bubbles. Air compresses, so I can see a connection between aerated oil and a drop in oil pressure.
https://tinyurl.com/o6atjh8
Der Stabilisator sorgt dafür, daß das Öl schäumt, besonders im Getriebe, sodaß die Schmierung gestört ist.
Als ich das Öl in Hockenheim mit meiner Spritze aus dem Tank gesaugt habe, war das Öl mit Metall und Luftblasen durchsetzt.
Und oben auf dem Öl schwamm ein Blasenteppich von 1 cm Dicke.
Eventuell war das die Ursache. Die Pumpe hat ein Luft-Öl-Gemisch gepumpt, was dann wohl zu einer Mangelversorgung geführt hat.
It may have allowed your oil to aerate so your pump was trying to move oil with air bubbles in it. It apparently has no anti-foaming additives, so when you add it to your oil, you are diluting the additives in the regular oil. There was an article on the bobistheoilguy.com website some years back that showed in graphic detail what happens with this additive whether it’s used in a gearbox or an engine. Unfortunately I can only find an archived version of this article and the photos are no longer visible. The photos I remember showed the oil turning a much lighter color after it had been thoroughly agitated, which meant it was filled with air bubbles. Air compresses, so I can see a connection between aerated oil and a drop in oil pressure.
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Re: Lucas Öl Stabilisator
...was kommt von Lucas (der Name ist Programm) schon Gutes...?
Grüße
Wolfgang
Grüße
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...