roulli hat geschrieben:
NW Lager hab ich schon drin, aber wie legt man Ventilführungen für viel Hub aus?
Patrick
Indem man die Führungen von WBC verbaut, die ein bisschen kürzer sind
Bernhard
Das versteh ich nicht,bei mehr Hub hast du potential mehr Seitenkräfte, dann ist das Kürzen der Führungen doch kontraproduktiv, zumindest was die Haltbarkeit anbelangt
Hab gerade mal in deinem Profil nachgeschaut.
Sehe ich das richtig, dass du bereits in den Brennràumen die Seitenwànde um die Ventile weggefràst hast, um das Shrouding zu vermindern? oder nur optische Tàuschung?
Hattest du bereits auch die Ventilfedern von Kai in der letzten Saison verbaut, oder sind das die weichen von Rimmer (TR5) resp. die Jaguar Federn gewesen?
Das 2013er Bild der NW, ist das die Newman PH1? Man kann am Foto schlecht den Zustand erkennen. WIe ist der Zustand der NW und der Tassen denn? nach wieviel km?
Leider passen die BAM für meinen neuen Motor doch nicht ganz optimal. Muss sie im Leerlauf viel zu fett stellen damit es oben raus so halbwegs passt.
Also wieder mal Nadeln suchen...
Abgesehen davon geht der Motor wie die Hölle.
Heute habe ich die Vacuum Advance Dose wieder angehängt und der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Mir ist völlig unbegreiflich wie hier im Forum behauptet werden kann, man würde das nicht spüren ... der Unterschied ist derart drastisch, dass ich gar nicht weiss wie ich es in Worte fassen soll.
Vorsicht mit der Zündung bei den neuen Gegebenheiten !
Mit der angeschlossen Verstellung kann der jetzt, muss aber nicht ,viel zu viel Frühzündung machen. Rein Subjektiv geht dann wie Hölle.
Unbedingt messen wieviel der verstellt.
Von unten nach oben einstellen ,niemals einfach anklemmen !
Die Maschine war doch teuer genug !
VG
Ralf
Zuletzt geändert von Schnippel am 02.07.2014, 07:09, insgesamt 1-mal geändert.