Sprit sparen mit ESPA ... ?

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#46

Beitrag von gelpont19 »

Heinz - meine Verwandschaft gibt für sowas wie TR oder alte Autos überhaupt - kein Geld :(

Musste für meinen TR ALLE leeren Flaschen zurückbringen ;D ;D ;D

(Was macht denn Deine Reifenrecherche ?)

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Benutzeravatar
TR7Heinz
ORGA-Team Vorarlberg
Beiträge: 2296
Registriert: 22.06.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

#47

Beitrag von TR7Heinz »

Schade gelponte19!

Die Reifen liegen momentan auf Eis, aber es wird wohl der Vredestein classic werden. Die Profiltiefe reicht bei etwas ruhigerer Fahrweise noch. Derzeit bin ich an einem neuen Teppich und den Sitzen (aufpolstern und beziehen) dran, sollte dann noch einige Euronen übrig sein stehen die Reifen und ein neuer Auspuff an! Kosten über Kosten und fahren will man(n) ja auch noch :o !
Grüße
Heinz

"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere recht hat." (Kurt Tucholsky)
Benutzeravatar
exel
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 231
Registriert: 25.06.2006, 23:00
Wohnort: Erding
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

#48

Beitrag von exel »

Hallo win,
aber wenn ich im Sommer die Heizung über weite Strecken abschalten kann, weil ich sie für die Warmwassergewinnung nicht mehr brauche, dann müsst ich doch Heizkosten sparen?

Gruß Rupert
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 346 Mal

#49

Beitrag von gelpont19 »

Rupert,

im Sommer läuft die Heizung bei uns gar nicht. Für´s Warmwasser ist´s natürlich ne Unterstützung. Auch in den Übergangszeiten tragen die ThermieKollektoren zur Bilanz bei (Fussbodenheizung) Die Energiekosten im Winter für Heizung liegen allerdings bei mir bis zu Faktor 9 darüber. Bei niedrigem Sonnenstand tut sich da (fast) nix! Deshalb dauert es so lange, bis man eine schwarze Null schreibt (auch mit modernen Röhrenkollektoren nicht viel besser)

Mit PV=Photovoltaik haste als Speicher das Netz des Energielieferanten :
Ich hau die KWh für 51,8 cent rein, egal ob ich was brauche oder nicht.
Dann schreib ich die Anlage degressiv ab, weil ich zu viel steuern zahle. Lohnt sich - selbst am Niederrhein.

Wenn Dich das Thema mehr interessiert schick mir ne PN, da das den Thread schon ordentlich sprengt.

...der win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Antworten

Zurück zu „Motor“