Leistungssteigerung TR4 & TR6 und Haltbarkeit
Moderator: TR-Freunde-Team
Vielen Dank für die vielen Antworten. Hilft miir auf jeden Fall. Von dem weißen bin ich abgekommen. Der Gelbe gefällt mir sehr gut, den werde ich mir wahrscheinlich am Mittwoch anschauen.
Es steht auch noch ein orangener TR4 bei mobile für €21.000, der mir fasr noch besser gefällt. Kennt das Auto jemand?
Ist das das Auto von dem Crislor geschieben hat?
Was haltet ihr von dem?
Gruß
Sebastian
Es steht auch noch ein orangener TR4 bei mobile für €21.000, der mir fasr noch besser gefällt. Kennt das Auto jemand?
Ist das das Auto von dem Crislor geschieben hat?
Was haltet ihr von dem?
Gruß
Sebastian
- crislor
- TReam Team
- Beiträge: 2703
- Registriert: 19.09.2004, 23:00
- Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
- Hat sich bedankt: 282 Mal
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Hallo Basti,
genau - das isser. Wegen der Nebenwirkungen weiss ich nicht wen Du fragen solltest.......
Auf jeden Fall ist das kein Blender und wie ich Axel kenne bis in´s Detail dokumentiert. Ich kenne das Auto schon sehr viele Jahre und würde ihn bedenkenslos selbst kaufen - leider hab ich aber schon einen bösen gelben
Hier wirst Du nicht beschissen und für den aufgerufenen Preis brauchst Du Dir garnicht erst Gedanken über einen eigenen Aufbau machen !
genau - das isser. Wegen der Nebenwirkungen weiss ich nicht wen Du fragen solltest.......
Auf jeden Fall ist das kein Blender und wie ich Axel kenne bis in´s Detail dokumentiert. Ich kenne das Auto schon sehr viele Jahre und würde ihn bedenkenslos selbst kaufen - leider hab ich aber schon einen bösen gelben
Hier wirst Du nicht beschissen und für den aufgerufenen Preis brauchst Du Dir garnicht erst Gedanken über einen eigenen Aufbau machen !
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
Hallo Crislor,
das Auto ist wirklich sehr schön, werde ihn heute mal anrufen.
Mir wurde gesagt daß der TR4A einen weichen Rahmen hat, in der Beschreibung steht aber daß das Auto auf einem verstärktem Rahmen aufgebaut wurde. Heißt das das diesem problem begegnet wurde oder besteht es weiterhin?
Außerdem wurde mir gesagt daß er TR4A mit eine schlecht geführte Starrachse hat, wegen den stark gebogenen blattfedern. Wie äußert sich das? ISt der TR4A auf der HA instabiler wie der TR4?
Gruß
Sebastian
das Auto ist wirklich sehr schön, werde ihn heute mal anrufen.
Mir wurde gesagt daß der TR4A einen weichen Rahmen hat, in der Beschreibung steht aber daß das Auto auf einem verstärktem Rahmen aufgebaut wurde. Heißt das das diesem problem begegnet wurde oder besteht es weiterhin?
Außerdem wurde mir gesagt daß er TR4A mit eine schlecht geführte Starrachse hat, wegen den stark gebogenen blattfedern. Wie äußert sich das? ISt der TR4A auf der HA instabiler wie der TR4?
Gruß
Sebastian
- TR_6000
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 938
- Registriert: 18.08.2004, 23:00
- Wohnort: Schwetzingen
- Kontaktdaten:
Hallo Sebastian,
bei den TR´s unterscheidet man grundsätzlich zwischen IRS-Rahmen, also mit Einzelradaufhängung hinten, und Starrachsrahmen.
Der IRS-Rahmen kam zuerst im TR4A zum Einsatz, die erst 4A wirden mit Starrachse ausgeliefert.
Die Starrachsrahmen sind aufgrund Ihrer Konstruktion stabiler, da die IRS-Rahmen, dort wo die Einzelragaufhängung sitzt, verjüngt sein müssen und sich dadurch mehr verwinden.
Starrachser sind grundsätzlich etwas unkomfortabler, aber das ist es doch, was Du suchst!
Aus Erzählungen von Crislor kenne ich den Wagen der verlangte Preis ist, immer vorausgesetzt, Du suchst SO einen Wagen, bestimmt gerechtfertigt.
Die erwähnten Verstärkungen beziehen sich wahrscheinlich auf den Bereich der Vorderachse, aber frag einfach mal nach!!!
Viel Erfolg
Robert
bei den TR´s unterscheidet man grundsätzlich zwischen IRS-Rahmen, also mit Einzelradaufhängung hinten, und Starrachsrahmen.
Der IRS-Rahmen kam zuerst im TR4A zum Einsatz, die erst 4A wirden mit Starrachse ausgeliefert.
Die Starrachsrahmen sind aufgrund Ihrer Konstruktion stabiler, da die IRS-Rahmen, dort wo die Einzelragaufhängung sitzt, verjüngt sein müssen und sich dadurch mehr verwinden.
Starrachser sind grundsätzlich etwas unkomfortabler, aber das ist es doch, was Du suchst!
Aus Erzählungen von Crislor kenne ich den Wagen der verlangte Preis ist, immer vorausgesetzt, Du suchst SO einen Wagen, bestimmt gerechtfertigt.
Die erwähnten Verstärkungen beziehen sich wahrscheinlich auf den Bereich der Vorderachse, aber frag einfach mal nach!!!
Viel Erfolg
Robert
Hallo, werde mir das Auto wahrscheinlich am Sonntag anschauen. Das Problem ist nur daß das Auto schin zwei Jahre abgemeldet ist, und ich nicht genau weiß ob ich dann wieder eine Begutachtung beim TÜV für das H-kennzeichen machen muss. Eine Vollabnahme muss ja eh gemacht werden, oder?
Ansonsten meinte er daß ichj wohl aufgrund meiner 1,93m was am käfig änern müßte weil man den Sitz nicht mehr ganz zurück schieben kann. Muss ich mal ausprobieren.
Ansonsten hört sich alles recht gut an, auch der Verkäufer hat sich sympatisch angehört.
Freu mich schon auf Sonntag
Gruß
Sebastian
Ansonsten meinte er daß ichj wohl aufgrund meiner 1,93m was am käfig änern müßte weil man den Sitz nicht mehr ganz zurück schieben kann. Muss ich mal ausprobieren.
Ansonsten hört sich alles recht gut an, auch der Verkäufer hat sich sympatisch angehört.
Freu mich schon auf Sonntag
Gruß
Sebastian
Hallo,
habe jetzt mit Herrn Ille ausgemacht daß ich mir den gelben TR4 "Racer" von www.gaspedal.de morgen früh um halb zehn anschaue.
Er hat das Auto vor drei Jahren ziemlich nach dem Neuaufbau an einen Mannheimer Werbetypen verkauft, der damit aber immer nur ein bisschen in der Stadt rumgefahren ist. Er konnte mir aber nicht sagen wieviel Kilometer das Auto seit dem Neuaufbau gelaufen ist. Näheres bekomme ich morgen, auch die Infos zum Motor.
Da das Auto nach dem Neuaufbau kaum gelaufen ist, wird er wohl klaum Rost haben.
Das Auto ist noch mit H-Kennzeichen zugelassen und es ist angeblich alles eingetragen, ws wohl auch einiges wert ist.
Na ja, der orangene gefällt mir zwar besser, aber es kann ja nicht schaden das Auto auch mal anzuschauen.
Wenn jemand Lust hat, ich bin morgen ab 9:30 in ludwigshafen bei gaspedal.
Gruß
Sebastian
habe jetzt mit Herrn Ille ausgemacht daß ich mir den gelben TR4 "Racer" von www.gaspedal.de morgen früh um halb zehn anschaue.
Er hat das Auto vor drei Jahren ziemlich nach dem Neuaufbau an einen Mannheimer Werbetypen verkauft, der damit aber immer nur ein bisschen in der Stadt rumgefahren ist. Er konnte mir aber nicht sagen wieviel Kilometer das Auto seit dem Neuaufbau gelaufen ist. Näheres bekomme ich morgen, auch die Infos zum Motor.
Da das Auto nach dem Neuaufbau kaum gelaufen ist, wird er wohl klaum Rost haben.
Das Auto ist noch mit H-Kennzeichen zugelassen und es ist angeblich alles eingetragen, ws wohl auch einiges wert ist.
Na ja, der orangene gefällt mir zwar besser, aber es kann ja nicht schaden das Auto auch mal anzuschauen.
Wenn jemand Lust hat, ich bin morgen ab 9:30 in ludwigshafen bei gaspedal.
Gruß
Sebastian
- crislor
- TReam Team
- Beiträge: 2703
- Registriert: 19.09.2004, 23:00
- Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
- Hat sich bedankt: 282 Mal
- Danksagung erhalten: 124 Mal
äh....wenn Du noch bis abends da bist - wir hätten morgen Stammtisch:
https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... pic&t=3673
https://www.tr-freun.de/modules.php?nam ... pic&t=3673
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
- Marschall
- TReam Team
- Beiträge: 1737
- Registriert: 27.09.2007, 23:00
- Wohnort: 67105 Schifferstadt
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Ille
Hallo,
wenn Du Fa. Ille suchst, lasse Dich nicht irreleiten von der Adresse "Ludwigshafen". Fa. Ille befindet sich am westlichen Ortsrand vom Vorort LU-Ruchheim und ist in keinster Weise ausgeschildert.
Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.
Viel Erfolg bei der Suche und lasse Dir Zeit!
Dieter.
wenn Du Fa. Ille suchst, lasse Dich nicht irreleiten von der Adresse "Ludwigshafen". Fa. Ille befindet sich am westlichen Ortsrand vom Vorort LU-Ruchheim und ist in keinster Weise ausgeschildert.
Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.
Viel Erfolg bei der Suche und lasse Dir Zeit!
Dieter.