Zylinder am Tank

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

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SteffenTR6rot
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Zylinder am Tank

#1

Beitrag von SteffenTR6rot »

Hallo Tr-Freunde.
An meinem Tank sitzt ein Zylinder.
Ist das ein Filter für die Rücklaufleitung?
Muss man den haben,oder kann ich den weglassen.
Bin gerade dabei,die Dichtung am Tankgeber zu wechseln und habe dieses Ding gefunden.
Bitte um Meinungen.
Gruss an alle
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Pusztablitz
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#2

Beitrag von Pusztablitz »

Schwarz ? . Rund?

Stell doch mal ein bild ein
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SteffenTR6rot
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#3

Beitrag von SteffenTR6rot »

Hallo.
Ja,schwarz und rund.
Gruss
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extra Behaelter TR6

#4

Beitrag von TR4play »

Wuerde sagen, Du hast ein US Modell und dieser Behaelter sitzt auf der
rechten Seite. Muss mal nachlesen aber so weit ich mich erinnere ist es fuer die Entsorgung von Benzingasen - vom Tank. Leitung sollte fuehren vom
Einfuellstutzen zu diesem Behaelter und dann eine Leitung von dort nach vorn zum carbon cannister rechts vom Kuehler. Cheers
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#5

Beitrag von marcusbagira »

Hallo,

der Behälter ist am Schlauch der Tankentlüftung montiert und verhindert das beim Fahren mit vollem Tank Benzin in den Entlüftungsschlauch läuft. Bei mir ist dieser Behälter oben auf dem Tank montiert, ich denke damit das Benzin wieder zurück in den Tank tropft.
Ich hatte den Behälter voreilig entfernt und die Tankentlüftung wie bei früheren Modellen einfach mit einen Schlauch nach unten geführt. Inzwischen habe ich es aber wieder original zurückgebaut (auch mit Kohlefilter vorne im Motorraum). Ich habe von der Wohnung einen Zugang in mein Spielzimmer :D (Garage) und es hat dementsprechend dann immer etwas nach Benzin gestunken. Seit dem rückrüsten stinkts nicht mehr. Meine Empfehlung, drin lassen!

Hier ist das System zu sehen: https://www.limora.com/index/lang-1/lkz ... rungtop=30


Viele Grüße

Marcus
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#6

Beitrag von SteffenTR6rot »

Guten Morgen.
Ja es ist ein US-Modell.Der Kohlefilter und die Rücklaufleitung sind nicht mehr vorhanden.
Dann kann ich wohl den Zylinder rausschmeissen,oder?
Was ist aber mit der Tankbelüftung?
Nicht das ich irgendwann mal nur 10 Liter tanken kann,weil der Tank sich zusammengezogen hat.
Gruss an alle.
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#7

Beitrag von joerghag »

...warum willst du es entfernen? Laß es doch zur Tankentlüftung dran.
Wenn du es unbedingt entfernen willst, dann Entlüftung verschließen und
belüfteten Tankdeckel montieren.

Gruß Jörg

SteffenTR6rot hat geschrieben:Guten Morgen.
Ja es ist ein US-Modell.Der Kohlefilter und die Rücklaufleitung sind nicht mehr vorhanden.
Dann kann ich wohl den Zylinder rausschmeissen,oder?
Was ist aber mit der Tankbelüftung?
Nicht das ich irgendwann mal nur 10 Liter tanken kann,weil der Tank sich zusammengezogen hat.
Gruss an alle.
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#8

Beitrag von mn-nl »

Hallo Steffen,

Ich habe dieselbe Anordnung. Emissionsgetuhe ist alles raus.

Entlueftung geht vom Tankhals zum Kanister, von da per Schlauch durch den Kofferraumboden.

Marc
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#9

Beitrag von SteffenTR6rot »

Hallo alle zusammen.
Ich habe den Zylinder jetzt rausgeschmissen und die Rücklaufleitung verschlossen.War ja eh nicht mehr vorhanden.
Durch den Tankdeckel kommt genug Luft in den Tank,wenn ich ein kleines Loch in die Membrane piekse.
Soviel Unterdruck entsteht ja nicht. :idea:
Gruss und schönes WE.
Steffen
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