Zylinderkopfdichtung TR4 die zweite

Zylinderkopf, Nockenwelle, Ventile, Kipphebel, Motorblock, Pleuel, Kolben, Kurbelwelle, Auspuff, Krümmer...

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gelpont19
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#31

Beitrag von gelpont19 »

Hi Harry - kannste mal ein Foto reinstellen - um zu gucken, ob du die nicht mit der Nagelfeile gedengelt hast ? ;D

Du hättest dann einen potentiellen Interessenten... :genau:

...der win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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Wiel
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#32

Beitrag von Wiel »

Hallo Harry wahrum das so teuer ist weiss ich nicht.
Hierunter kopie von mail.

Sehr geehrter Herr Linssen,

die Mindestabnahme ist 3 St.
Preis müssen je nach Stückzahl speziell kalkuliert werden.
Bei 3 St. müssen Sie mit einem Stückpreis von ca. € 250 - € 350 netto rechnen.
Bei größeren Stückzahlen sinkt der Preis rasch.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards
ElringKlinger AG
i.V.

Adrian Blessing

Sales Manager
Industrial Applications
Aftermarket Division

Max-Eyth-Straße 2 / 72581 Dettingen / Germany
Tel.: 0049 / (0)7123 / 724-610
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grusse Wiel
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#33

Beitrag von voltri »

ovi-wan hat geschrieben: handangefertigte
Laubsägearbeit aus 2 mm Kupferplatte oder wie machst du das? :?
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#34

Beitrag von crislor »

Ja Ovi - ich vermute mal, dass meine neue massgefertigte Dichtung auch von den Jungs kommt. Jedenfalls sagte Schnippel sie kommt aus Solingen.
Wurde nach dem Muster meiner angepassten Vollkupferdichtung gefertigt.
Nächste Woche kommt dann der frisch geplante und von Schnippel feinstvergoldete Kopf wieder drauf und dann soll die Kiste Streifen in den Asphalt brennen ;D

Übrigens hatte ich schon mehrfach Vollkupferdichtungen von Cambridge Motorsport verbaut. Man soll die Dichtungen aber mit Aluminiumspray behandeln bevor man sie verbaut. Dinky meint trocken verbauen - andere sagen Hylomar und MadMarx schwört auf Stahl von Bastuck :?

Wie man sieht ein weites Feld. Ich soll die neue trocken verbauen - man wird sehen und ich werde auch keine 140 Nm mehr anlegen obwohl ich schon "upgrade Bolzen" verwende. Ich würde aber gerne mal den Kopf vermessen der da mit 175Nm angezogen wurde - ich denke mal "alles Banane" ?
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
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#35

Beitrag von MadMarx »

zu dokumentarischen zwecken:

ich habe vorhin eine bastuck stahl dichtung eingebaut. hylomar nur um die wasser- und ölkanäle. die büchsen habe ich nicht mit hylomar bestrichen, dort liegt metall auf metall.

gruß
chris
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#36

Beitrag von voltri »

crislor hat geschrieben: Ich würde aber gerne mal den Kopf vermessen der da mit 175Nm angezogen wurde - ich denke mal "alles Banane" ?
Nö, ist nach wie vor in jeder Richtung absolut plan. Ein Fehler wäre sicher gewesen, den Kopf einseitig nur an der Wasseraustrittsstelle nachzuziehen.

R.
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#37

Beitrag von crislor »

Glückwunsch :blumen
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
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#38

Beitrag von voltri »

@ chrislor

Danke. Ist schon o.K. habe als erstes natürlich sofort nachgemessen, als der Kopf runter war.

Solch ein Gewaltakt darf natürlich keine Nachahmer finden, schon gar nicht, wenn der Kopf heiß ist. Sollte man vielleicht lieber für sich behalten...

Meine größte Sorge ist nach wie vor, daß nicht doch von Anfang an irgendwo ein Riß vorhanden war. Das wäre in der Tat die Krönung dieser Saison. :(

Gruß aus dem sonniger Norden

R.
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#39

Beitrag von gelpont19 »

@ harry - wenn ich da in Solingen sone ZK Dichtung kaufe, muss ich da meine alte Dichtung abliefern - oder haben sie die im Rechner ?

...der win
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