Leistungssteigerung TR4 & TR6 und Haltbarkeit
Moderator: TR-Freunde-Team
- pi_power
- ORGA-Team Mosel
- Beiträge: 2294
- Registriert: 11.02.2008, 00:00
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danksagung erhalten: 157 Mal
@Basti,
mein Tipp: hol Dir einen solieden TR als Basis, so um die 20 Riesen und nutz das Restgeld für einen individuellen Um/-Aufbau. Dann weißt Du was Du hast und kannst auch den Nürburgring einbauen. Für so ein Tuning gibt's hier im Forum ja jede Menge gute Tipps und Anregungen von kundigen Freunden.
Ich persönlich finde das so viel cooler, als den Superracer fertig aus der Vitrine zu kaufen. Das kann ja jeder.
Viel Glück bei der Suche bzw. beim Kauf - Marc
mein Tipp: hol Dir einen solieden TR als Basis, so um die 20 Riesen und nutz das Restgeld für einen individuellen Um/-Aufbau. Dann weißt Du was Du hast und kannst auch den Nürburgring einbauen. Für so ein Tuning gibt's hier im Forum ja jede Menge gute Tipps und Anregungen von kundigen Freunden.
Ich persönlich finde das so viel cooler, als den Superracer fertig aus der Vitrine zu kaufen. Das kann ja jeder.
Viel Glück bei der Suche bzw. beim Kauf - Marc
Hauptsache Frisur hält!
Das Problem ist nur daß ich dann nicht €25k-30k los bin, sondern eher so um die €50k oder mehr. Alleine in den Motoren stecken Teile für fast 10k. Wenn man dann noch al Beispiel die Zweikreisbremse mit Tilton Pedalerie im Gelben anschaut stecken da auch locker nochmal 3k drin, und so geht das weiter.
Die Autos sind das Geld schon wert, und da ich genau sowas suche lohnt sich das auch
Gruß
Sebastian
Die Autos sind das Geld schon wert, und da ich genau sowas suche lohnt sich das auch
Gruß
Sebastian
Die Entscheidung ist gestern gefallen. Ich habe den orangenen genommen. Der gelbe hat sich doch als ziemlicher Blender rausgestellt. Es war viel gespachtelt und der Motor hat sich nicht nach dem angefühlt was versprochen war. Der Orangene ist wirklich toll aufgebaut. Freu mich schon. TÜV und H-Zulassung muss noch gemacht werden. So in 2-3 Wochen kann er dann zugelassen werden.
Werde dann noch mal berichten![Smile :-)](./images/smilies/zunge.gif)
Der Klang bei dem orangenen ist gigantisch, es ist eine Racetrorations Anlage verbaut. Kann man die in Deutschland eintragen, oder hat die schon jemand eingetragen?
Gruß
Sebastian
Werde dann noch mal berichten
![Smile :-)](./images/smilies/zunge.gif)
Der Klang bei dem orangenen ist gigantisch, es ist eine Racetrorations Anlage verbaut. Kann man die in Deutschland eintragen, oder hat die schon jemand eingetragen?
Gruß
Sebastian
- crislor
- TReam Team
- Beiträge: 2703
- Registriert: 19.09.2004, 23:00
- Wohnort: Rastatt (Ottersdorf)
- Hat sich bedankt: 282 Mal
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Hallo Basti,RS-Basti hat geschrieben: So in 2-3 Wochen kann er dann zugelassen werden.
Werde dann noch mal berichten![]()
Hast Du ihn schon abgeholt oder macht Axel die TÜV-Geschichte. Wir haben ja vom 25-27.07 unser Treffen in Baden-Baden - wäre schön wenn Du da aufkreuzen könntest. Ein Platz in der "Gelben"-Gruppe wäre sicher auch drin
![Twisted Evil ;D](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
- joerghag
- gehört zum Inventar
- Beiträge: 710
- Registriert: 16.08.2006, 23:00
- Wohnort: Hagen
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Hallo Sebastian,
stimmt, der neue ST ist laut Bielstein etwas schmaler geworden. Ich habe noch den alten. Die Breite unten ist aber nicht das Problem, sondern die Breite oben. Ich habe keinen Käfig, sondern nur einen Überrollbügel. Der 114 passt so gerade eben hinein.
Gruß Jörg
P.S.: Sollte der neue ST bei dir passen, wäre er auf jeden Fall die bessere Wahl.
stimmt, der neue ST ist laut Bielstein etwas schmaler geworden. Ich habe noch den alten. Die Breite unten ist aber nicht das Problem, sondern die Breite oben. Ich habe keinen Käfig, sondern nur einen Überrollbügel. Der 114 passt so gerade eben hinein.
Gruß Jörg
P.S.: Sollte der neue ST bei dir passen, wäre er auf jeden Fall die bessere Wahl.
RS-Basti hat geschrieben:Hallo Jörg,
ich habe gestern mit Hr. Bielstein telefoniert und er sagte mir daß der ST und der 14er Sitz von den Außenmaßen her gleich sind. Der 14er geht wohl aber hinten etwas schmaler zusammen.
Der Nürburgring Sitz kommt bei mir nicht in Frage weil er mir zu kurz wäre, ich bin 193 groß.
Deswegen muß ich auch die hintere Diagnoalstrebe so abändern daß ich mit dem Sitz weiter nach hinten fahren kann.
Im Moment ist in dem Auto eine Sparco Schale verbaut. Bilder sind unter www.gaspedal.de , es ist der gelbe Triumph TR4 Racer.
Hast Du in Deinem Triumph einen Käfig verbaut? Wieso passte der ST nicht?
Da ich auch ein ziemlich breites Becken habe wäre mir der ST lieber, weil er innen ein bisschen breiter wie der 14er Sitz ist, obwohl die aüßere Breite gleich sein soll.
Wie ist das bei Dir?
Gruß
Sebastian
So,
der ST Sitz passt gerade so, ist am verdeckgestänge sehr knapp, aber passt.
Gegen Ende der Woche gehts zum TÜV, hoffentlich klappt das alles, H-Zulasung wird noch spannend.
Werde dann nächste Woche mal Bilder von den Sitzen machen, sind auf jeden Fall sehr gemütlich, bieten sehr guten Seitenhalt und passen meiner Meinung nach sehr gut ins Auto.
der ST Sitz passt gerade so, ist am verdeckgestänge sehr knapp, aber passt.
Gegen Ende der Woche gehts zum TÜV, hoffentlich klappt das alles, H-Zulasung wird noch spannend.
Werde dann nächste Woche mal Bilder von den Sitzen machen, sind auf jeden Fall sehr gemütlich, bieten sehr guten Seitenhalt und passen meiner Meinung nach sehr gut ins Auto.