zylinderdichtung
Moderator: TR-Freunde-Team
- Wiel
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zylinderdichtung
hallo, letze woche ist in Bayern meine zylinderkopfdichtung kaputt gegangen.
Welche dichtung ist von gute kwalitat und welche soll ich nicht benutzen.
Limora advertiert mit neue dichtungen ich citiere (Neu fur Triumph, mg mini, land rover silicon-wasserstege modernste dichtungstechniek).
Wehr hat erfahrungen mit diese dichtung oder andere dichtungen.
Wass soll ich weiter noch beachten bei das montieren von der dichtung.
Weiter wahr ich sehr beeindruckt von hilfe wen man in Deutsland mit panne steht.
mit freundlichen gruss aus Holland
Wiel
Welche dichtung ist von gute kwalitat und welche soll ich nicht benutzen.
Limora advertiert mit neue dichtungen ich citiere (Neu fur Triumph, mg mini, land rover silicon-wasserstege modernste dichtungstechniek).
Wehr hat erfahrungen mit diese dichtung oder andere dichtungen.
Wass soll ich weiter noch beachten bei das montieren von der dichtung.
Weiter wahr ich sehr beeindruckt von hilfe wen man in Deutsland mit panne steht.
mit freundlichen gruss aus Holland
Wiel
- Dirk
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Hallo Wiel,
habe auch erst vor kurzem die Zylinderkopfdichtung gewechselt.
Ich habe den Payen Dichtsatz eingebaut. Den bekommst Du im guten
Autoteilehandel. Habe leider nicht die Nummer zur Hand.
Ralf Zeller in Bockenheim vertreibt diese auch.
Überprüfe vor dem Zusammenbau ob der Kopf auch richtig plan ist.
Ich habe meinen leicht abplanen lassen.
Jetzt läuft alles wieder prima, 2000 KM Alpentestfahrt inklusive.
habe auch erst vor kurzem die Zylinderkopfdichtung gewechselt.
Ich habe den Payen Dichtsatz eingebaut. Den bekommst Du im guten
Autoteilehandel. Habe leider nicht die Nummer zur Hand.
Ralf Zeller in Bockenheim vertreibt diese auch.
Überprüfe vor dem Zusammenbau ob der Kopf auch richtig plan ist.
Ich habe meinen leicht abplanen lassen.
Jetzt läuft alles wieder prima, 2000 KM Alpentestfahrt inklusive.
LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
- mn-nl
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Hoi Wiel!
Uitsluiten Payen nemen, zoals Dirk ook schrijft. De rest is b*****r. Vooral zorgen dat de oude resten helemaal weg zijn. Bij het blok de openingen naar olie- en koelwater dichtstoppen met lappen of tissues voordat je daar de resten afkrabt. De kop inderdaad testen of die vlak is. Meestal geen probleem overigens omdat het gietijzer is.
Als je de kop niet makkelijk loskrijgt zijn er nog wel een paar trucs overigens maar dat horen we tegen die tijd wel.
Payen kan je ook bij Peter van Giersbergen krijgen, die heeft ze meestal op voorraad liggen. Bij de autohandel op de hoek bestellen lukt ook vaak. Geen oude voorraad nemen, er zit een soort hars op de pakking en dat kan je niet eeuwig goedhouden.
Groet, Marc
(Und fuer die Deutsche TR-Freun.de: pech gehabt, es folgt KEINE uebersetzung wir gewinnen eh die EM )
Uitsluiten Payen nemen, zoals Dirk ook schrijft. De rest is b*****r. Vooral zorgen dat de oude resten helemaal weg zijn. Bij het blok de openingen naar olie- en koelwater dichtstoppen met lappen of tissues voordat je daar de resten afkrabt. De kop inderdaad testen of die vlak is. Meestal geen probleem overigens omdat het gietijzer is.
Als je de kop niet makkelijk loskrijgt zijn er nog wel een paar trucs overigens maar dat horen we tegen die tijd wel.
Payen kan je ook bij Peter van Giersbergen krijgen, die heeft ze meestal op voorraad liggen. Bij de autohandel op de hoek bestellen lukt ook vaak. Geen oude voorraad nemen, er zit een soort hars op de pakking en dat kan je niet eeuwig goedhouden.
Groet, Marc
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- marcusbagira
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