Die Suche ergab 414 Treffer: zündverteiler

Suchanfrage: zuendverteiler

von Guido_H
11.03.2024, 12:07
Forum: Einspritzer
Thema: Maße O-Ringe im Dosierverteiler
Antworten: 8
Zugriffe: 752

Maße O-Ringe im Dosierverteiler

... (Nr 53 im Lucas Red Book) und die zweite, die nur in der Schnittzeichnung gezeichnet ist und die Nummer fehlt. Weiterhin die zum Zündverteiler-Antrieb hin (Nr 67). Die Maße könnten dann auch ins TRiki, dann muss man nicht zum Messen zerlegen. Dichtungen.jpg Zwischenablage-1.jpg ...
von Fuzzy
27.01.2024, 22:06
Forum: Motor
Thema: Nockenwellenlager
Antworten: 34
Zugriffe: 8028

Re: Nockenwellenlager

... habe dann ich erledigt (Simmerringe vo. und hi., NW, Steuerkette, ZK (ARP Schrauben) und alle anderen Arbeiten. Motor eingebaut, 123 USB Zündverteiler eingesetzt und 2x SU HS6 angeflanscht. Rote Dämpferfedern, in den Vergasern. BAM Düsennadeln eingebaut, die ich ab MP 7-8 ( glaube ich) ...
von Gyula
27.01.2024, 19:24
Forum: Motor
Thema: Nockenwellenlager
Antworten: 34
Zugriffe: 8028

Re: Nockenwellenlager

... habe dann ich erledigt (Simmerringe vo. und hi., NW, Steuerkette, ZK (ARP Schrauben) und alle anderen Arbeiten. Motor eingebaut, 123 USB Zündverteiler eingesetzt und 2x SU HS6 angeflanscht. Rote Dämpferfedern, in den Vergasern. BAM Düsennadeln eingebaut, die ich ab MP 7-8 ( glaube ich) ...
von Kamphausen
01.12.2023, 06:39
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Pertronix Zündanlage
Antworten: 31
Zugriffe: 2586

Re: Pertronix Zündanlage

Interessantes Thema, die Umrüstung überlege ich auch schön länger. Abgeschreckt hat mich bisher, dass man dann wohl einen elektronischen Drehzahlmesser benötigt. Oder irre ich nicht da? Grüße, Klaus Du irrst Dich.... Die Pertronix wird ja als Ersatz des Unterbrecherkontakts/Kondensators in den orig...
von Schnippel
21.11.2023, 15:30
Forum: Vergaser
Thema: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe
Antworten: 68
Zugriffe: 6880

Re: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe

... aufgelegt ? Der Chrash Schalter ist Überflüssig. Dafür hast du ja das Sicherheits Relais. Klemme 50 brauchst du nicht anschliessen Klemme 1 an den Zündverteiler So bald du den Motor startest zieht das Relais an und du hast Spannung an 87/87b. Kannst du mit Prüflampe sehen. Steht die Maschine und ...
von Kamphausen
04.11.2023, 09:21
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Teilenummer Bosch Zündspule?
Antworten: 38
Zugriffe: 4899

Re: Teilenummer Bosch Zündspule?

... vermutlich mit der Belastbarkeit&Steuerung der Zündmodule zu tun...Zum Glück kann ich ja heute alles frei Programmieren... Aber schon die 123 Zündverteiler - erst Recht Pertronics & CO. - setzen bestimmt Spulen voraus....wie beim guten alten Scirocco... Peter
von eb
13.07.2023, 14:43
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündzeitpunkt TR6 US '74
Antworten: 44
Zugriffe: 4293

Re: Zündzeitpunkt TR6 US '74

Da bietet einer einen TR6-Zündverteiler an. Hat eine Frühdose und eine Spätdose. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/zuendverteiler-lukas-fuer-triumph-tr6/2452064726-223-1931 Ansonsten würde ich den stillgelegten Unterdruckschlauch ...
von eb
13.07.2023, 00:41
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündzeitpunkt TR6 US '74
Antworten: 44
Zugriffe: 4293

Re: Zündzeitpunkt TR6 US '74

... die Vergaser etwas fetter eizustellen, bollern ist vielleicht weg aber der Stpitverbrauch steigt. Mich würde das bollern nicht stören. Wenn Dein Zündverteiler vorn eine Unterdruckdose hat, dann ist das für Frühverstellung in Teillastbetrieb, sinnvoll, Zündung dann 11° vor OT Stelle mal Bilder ...
von tr_tom
19.06.2023, 15:01
Forum: Erste Arbeiten
Thema: TR3A läuft unrund, ruckelt und nimmt kein Gas an...
Antworten: 8
Zugriffe: 663

Re: TR3A läuft unrund, ruckelt und nimmt kein Gas an...

Hallo,

hat noch Jemand den Schließwinkel-Wert?

Es ist ein rein mechanischer Zündverteiler.

Gruss
Thomas
Zündverteiler_20230609_140401.jpg
von Papa Fox
08.06.2023, 16:31
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündverteiler falsch eingebaut
Antworten: 6
Zugriffe: 1115

Re: Zündverteiler falsch eingebaut

Ich wundere mich wie du die Drehzahlmesserwelle eingebaut hast. M.e. geht es nur wenn der Verteiler korrekt eingebaut wird, wie es im Werkstatthandbuch steht. Da es nicht so einfach ist, auf Anhieb die AntriebsWelle in die Nockenwelle einzufädeln , habe ich ein M3 Gewinde gebohrt und eine lange M3 S...
von Ruhrpott
06.06.2023, 19:08
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündverteiler falsch eingebaut
Antworten: 6
Zugriffe: 1115

Re: Zündverteiler falsch eingebaut

An alle, die mir geantwortet haben: Ich hab den Verteiler gezogen und festgestellt, dass das Zahnrad bei OT um 180 Grad verdreht eingebaut ist. Bleibt so, die Zünkabel sind ja entsprechen gesteckt. Die Benzinpumpe werde ich nach dem Tip von Ralf waagerecht einbauen. Ist ja kein großer Akt! Danke euc...
von bikerkoenig
05.06.2023, 13:41
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündverteiler falsch eingebaut
Antworten: 6
Zugriffe: 1115

Re: Zündverteiler falsch eingebaut

Er schreibt ja:

"... wobei der Motor läuft."

So what?
von Schnippel
05.06.2023, 07:33
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündverteiler falsch eingebaut
Antworten: 6
Zugriffe: 1115

Re: Zündverteiler falsch eingebaut

Hallo zusammen, heute war ich auf einem Oldtimertreffen in Wetter an der Ruhr. Da auch einige Tr6 zu Besuch waren, habe ich mir die Motore mal angesehen. Mir ist dabei aufgefallen, dass meine Zündkabel anders gesteckt sind, wobei der Motor läuft. Ich vermute, dass der Verteiler um 180 Grad verdreht...
von Kamphausen
05.06.2023, 05:48
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündverteiler falsch eingebaut
Antworten: 6
Zugriffe: 1115

Re: Zündverteiler falsch eingebaut

Wie Bernhard schreibt, ist das Zahnrad zur Nockenwelle verdreht eingebaut...
Läuft der Motor? Dann so lassen ...
Alles andere ist Kosmetik...

Peter
von darock
04.06.2023, 21:45
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündverteiler falsch eingebaut
Antworten: 6
Zugriffe: 1115

Re: Zündverteiler falsch eingebaut

Da ist eher das Zahnrad zur Nockenwelle nicht richtig drin. Nimm den Verteiler einfach mal raus und schau dir alles genau an.

Bernhard

Zur erweiterten Suche