Die Suche ergab 755 Treffer: zündkerzen

Suchanfrage: zuendkerzen

von Fuzzy
03.02.2024, 10:01
Forum: Motor
Thema: Nockenwellenlager
Antworten: 34
Zugriffe: 7950

Re: Nockenwellenlager

... Da gibt es Leute, die denken, dass Dichtungswechsel, also das Abdichten und der Tausch von was weiß ich, z.B. irgendwelcher Sensoren, Gummiteile, Zündkerzen, Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat, ...... eine Motorüberholung ist. Bzw. einen großen KD und/oder normale Instandhaltungsmaßnahmen mit ...
von runup
28.01.2024, 16:30
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Off Topic Zündkerzen Golf 3/4
Antworten: 8
Zugriffe: 721

Re: Off Topic Zündkerzen Golf 3/4

:? Normalo und neue Zündkerzen, einfach eine gute Idee :top:
von Triumphator
28.01.2024, 10:04
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Off Topic Zündkerzen Golf 3/4
Antworten: 8
Zugriffe: 721

Re: Off Topic Zündkerzen Golf 3/4

…die zweite Lösung ist für den „Normalo“ die bessere…

Grüße

Wolfgang
von V8
27.01.2024, 17:41
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Off Topic Zündkerzen Golf 3/4
Antworten: 8
Zugriffe: 721

Re: Off Topic Zündkerzen Golf 3/4

Das geht viel besser mit dem Sandstrahler und ganz feinem Vogelsand. Anschließend Sandreste perfekt rauspusten. Auf der Bahn bleibt sehr gern tief unten am Isolator oder am Metall der Knaster kleben.
Zweitbeste Lösung wären die neuen NGK Kerzen, wo es den Satz schon um 12 Euro gibt.
von Marschall
27.01.2024, 14:36
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Off Topic Zündkerzen Golf 3/4
Antworten: 8
Zugriffe: 721

Re: Off Topic Zündkerzen Golf 3/4

Danke allerseits,
wir probieren es zunächst einmal mit "Freibrennen" auf der Autobahn...
Schönes Wochenende,
Dieter.
von V8
27.01.2024, 12:33
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Off Topic Zündkerzen Golf 3/4
Antworten: 8
Zugriffe: 721

Re: Off Topic Zündkerzen Golf 3/4

Man kann da problemlos im Stadtverkehr eine heißere Kerze fahren. Wenn Du dann wirklich Mal auf Tour gehst mußt Du anfangs langsam tun und nach ner halben Stunde mal ne Kerze rausdrehen. Wenn der Isolator noch hellbraun ist geht's so, isser weiß müssen dann leider wieder die korrekten Werte rein. Es...
von runup
26.01.2024, 20:04
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Off Topic Zündkerzen Golf 3/4
Antworten: 8
Zugriffe: 721

Re: Off Topic Zündkerzen Golf 3/4

:giveup eine bessere Möglichkeit,... mit dem Ding mal Langstrecke fahren.
Da freuen sich die Z-kerzen und da wir Ihnen evtl. geholfen. :top:
mfg
von Ralf-TR6
26.01.2024, 09:23
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Off Topic Zündkerzen Golf 3/4
Antworten: 8
Zugriffe: 721

Re: Off Topic Zündkerzen Golf 3/4

... Kühlmitteltemperaturgeber, Lambdasonde, Nebenluft, Luftfilter, Zündkabel, Zündspule usw...Wenn alles in Ordnung wäre, verrussen Zündkerzen auch im reinen Stadtverkehr nicht. Insofern sind Zündkerzen mit anderem Wärmewert als original nicht zu empfehlen. Gruss Ralf
von runup
25.01.2024, 17:21
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Off Topic Zündkerzen Golf 3/4
Antworten: 8
Zugriffe: 721

Re: Off Topic Zündkerzen Golf 3/4

:genau: .. für so etwas spezielles, am besten, in einer VW Werkstatt nachfragen.
mfg
von Marschall
25.01.2024, 16:04
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Off Topic Zündkerzen Golf 3/4
Antworten: 8
Zugriffe: 721

Off Topic Zündkerzen Golf 3/4

Hallo allerseits, nachdem meine Frau mit ihrem Golf 3/4-Cabrio fast ausschließlich im Stadtverkehr fährt, waren letztlich die Zündkerzen total verrußt, bzw. verkohlt und der Motor sprang nicht an. Nachdem ich alle ZK gereinigt hatte, sprang der Motor wieder an. Wäre es bei ihrem Fahrbetrieb ...
von batcave
02.11.2023, 10:43
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Teilenummer Bosch Zündspule?
Antworten: 38
Zugriffe: 4844

Re: Teilenummer Bosch Zündspule?

... und Widerstandskerze ist schlecht. Widerstand nur einmal. Ich fahre Kupferkabel mit Normalstecker und Widerstandskerze (Widerstandslose Zündkerzen bekommt man glaube ich gar nicht mehr) Bei Bosch fängt die Bezeichnung ohne Widerstand mit W, mit Widerstand mit WR an. Viel Erfolg Achim
von Jacky
31.10.2023, 12:43
Forum: Vergaser
Thema: Abstimmung italienische Weber DCOE 40
Antworten: 255
Zugriffe: 48767

Re: Abstimmung italienische Weber DCOE 40

... aber nochmals neu gemacht. Momentan sind 36 Venturis, eine 50er Leerlaufdüse und ein 140er Hauptdüse verbaut. Das Mischrohr ist ein F11???. Meine Zündkerzen sehen ordentlich aus. Ziel ist es jetzt im Frühjahr Vergaser und Zündung zu optimieren. Viele Grüße Walter
von Jergus
23.09.2023, 20:17
Forum: Motor
Thema: Probleme Zündung / Vergaser
Antworten: 150
Zugriffe: 10407

Probleme Zündung / Vergaser

... i.O. - Vergaser habe ich vorletztes Jahr überholt Membran is auch i.O. und einstellbarer Düsenstock wurde nachgerüstet - Passiert mit egal welchen Zündkerzen (NGK/CHAMPIONS/BOSCH). - Zündspule ist die richtige und auch i.O. Hier noch die Eckdaten: - Stromberg 175CD2 - Lucas 22D6 / 41558 mit Unterdruckdose ...
von Fuzzy
10.09.2023, 11:13
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Farbe Zündkerzen
Antworten: 9
Zugriffe: 577

Re: Farbe Zündkerzen

Win, das ist leider richtig! Alukopf auf Gussblock ... da kann man auch Batterie dazu sagen. VG, Dieter. Das war bei einigen Herstellern für Jahrzente Standard und hat keine Probleme gemacht. Das Meiste wurde ja schon mehrfach geschrieben Wechsle erstmal die Kerzen untereinander, dann siehst du ob ...
von Jacky
10.09.2023, 10:41
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Farbe Zündkerzen
Antworten: 9
Zugriffe: 577

Re: Farbe Zündkerzen

Hallo Dieter, Wenn wir ein mechanisches Problem ausschließen, also Kopfdichtung oder Ventilschäfte, kommt nur noch ein zu fettes Gemisch in Frage. Gruss Ralf Hallo Ralf, ja, aber dann müssten beide Vergaser zu fett eingestellt sein. Nur weshalb pro Zylinderbank nur eine Zündkerze feucht ist erklärt...

Zur erweiterten Suche