Die Suche ergab 226 Treffer: zündfunke

Suchanfrage: zuendfunke

von Schnippel
06.03.2024, 09:33
Forum: Sonstiges
Thema: Fächerkrümmer
Antworten: 21
Zugriffe: 1518

Re: Fächerkrümmer

... anzubringen… Bleibt fit Eggy Wenn die Vergaser mal überlaufen sollten (Schwimmerklemmer)läuft der Kraftstoff in das Material,große Oberfläche, Zündfunke in der Verteilerkappe ,und pufff. Ich habe das schon gesehen. Munter Bleiben Ralf
von Jacky
03.09.2023, 15:45
Forum: Motor
Thema: TR 4 springt nicht mehr an
Antworten: 53
Zugriffe: 4461

Re: TR 4 springt nicht mehr an

... Wenn nein, musst Du Dich um Deine neue Pumpe etc. kümmern. Wenn ja wäre bei mir die Zündung dran. Also eine Zündkerze raus und nachsehen ob ein Zündfunke vorhanden ist. Wenn nein, dann den Unterbrecher/Kondensator/Verteilerfinger/Zündkabel/Verteilerkappe und die Zündspule durchchecken. Erst ...
von gelpont19
14.07.2023, 08:06
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündzeitpunkt TR6 US '74
Antworten: 44
Zugriffe: 4293

Re: Zündzeitpunkt TR6 US '74

... egal ob elektrisch oder elektronisch gezündet wird... Ehe an den Vergasern rumgefummelt wird muss erst sichergestellt sein, dass ein vernünftiger Zündfunke da ist. Wenn de nich arm bist, oder am Hungertuch nagst, sollteste über kurz oder lang ne 123 kaufen. Sinnvoller als ein Oelkühler (wenn de ...
von V8
04.08.2022, 06:55
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123-Ignition
Antworten: 73
Zugriffe: 10808

Re: 123-Ignition

... durch die Menüs der MS zu quälen und nach der Bedeutung von irgendwelchen Details zu forschen. Braucht man das unbedingt? Eigentlich nicht. Der Zündfunke beim 6er reicht meistens bis 4000rpm ohne Einbußen, darüber hinaus muß man halt die Zündung in perfektem Zustand halten u vor allem eine passende ...
von Kamphausen
06.04.2022, 14:41
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Meinungs- und Erfahrungsaustausch: Zündkurve anpassen beim TR6
Antworten: 23
Zugriffe: 4151

Re: Meinungs- und Erfahrungsaustausch: Zündkurve anpassen beim TR6

... richtig, dass der Kurvenverlauf nicht wichtig wäre. ….. Gyula A) ist der Kurvenverlauf nicht unwichtig B) je Fump desto gut -> Je stärker der Zündfunke, desto sauberer der Motorlauf... Hier spielt gerade bei höheren Drehzahlen die Ladezeit der Spule mit rein...bei mechanischem Unterbrecher ...
von Krabs
24.08.2021, 14:56
Forum: Motor
Thema: TR 7 / TR 8 Hilfe, Hilfe. Brauch euer Schwarmwissen und Hilfe
Antworten: 20
Zugriffe: 4093

Re: TR 7 / TR 8 Hilfe, Hilfe. Brauch euer Schwarmwissen und Hilfe

Hallo, War heute in der Werkstatt (Ja ist ein Meister). Steuerzeiten stimmen (Hab Bilder gemacht, mal schauen ob ich die Hochladen kann). Zündfunke am Motorblock ca 1cm lang. Zündverteiler steht auch richtig (Da elektronische Zündung kann man es nicht mit der Prüflampe checken) IMG-20210824-WA0000[1].jpg ...
von JochemsTR
02.06.2021, 12:47
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg 175 CD Motor geht aus
Antworten: 64
Zugriffe: 19096

Re: Stromberg 175 CD Motor geht aus

... Kerzen Naß und Schwarz sind, reden wir nicht von ein paar hunderstel, sondern zehntel im Lambda-Wert. Bei einem TR3 haben wir beobachtet dass der Zündfunke sporadisch auf Zyl 3 ausgesetzt hat.
von JochemsTR
15.05.2021, 04:36
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer TR6 Freund aus Hamm
Antworten: 32
Zugriffe: 8261

Re: Neuer TR6 Freund aus Hamm

... sind vor 5 Tagen eine Tour,200 km gefahren und heute macht das Fahrzeug nichts,was kann das sein? Hallo Joachim, ein Auto braucht Benzin und eine Zündfunke. Wenn das Auto 5 Tagen vorher noch gefahren ist, könnte es durchaus möglich sein, dass die Benzinversorgung nicht mehr gegeben ist. Aber mit ...
von TR6Ralf
13.05.2021, 17:20
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Vorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 3876

Re: Vorstellung

... zu isolieren einfach zerquetscht gewesen, so daß die drei genannten Protagonisten sporadisch auf Masse geschalten waren und so natürlich kein Zündfunke produziert wurde. In dem Atemzuge habe ich auch gleich die beiden Vergaser auseinandergebaut. Der eine Schieber lies sich gar nicht mehr bewegen ...
von Gyula
12.03.2021, 16:23
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteiler kontaktlose Zündanlage
Antworten: 106
Zugriffe: 24730

Re: Verteiler kontaktlose Zündanlage

... Enenergie. Sind nun Serienwiderstände vorhanden, wird die Zündenergie reduziert. Dadurch wird die ZS langsamer entladen. Die Folge ist, dass der Zündfunke länger steht, bis die Zündspannung unterschritten wird. Das ist von Vorteil sein, wenn das Gemisch nicht so Zündwillig ist (Vergaseranlagen). ...
von gelpont19
08.03.2021, 16:06
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteiler kontaktlose Zündanlage
Antworten: 106
Zugriffe: 24730

Re: Verteiler kontaktlose Zündanlage

... Unterprogrammen abgelegt ist. Anhand dieser Analyse ist es möglich den Verbrennungsvorgang genauestens zu beurteilen und fest zu setzen, ob der Zündfunke 2 oder 3 ms später oder früher erfolgt. Auch ein frisch gemachter Serienmotor ist anders, als sein frisch gemachter Kollege aus gleichem Hause. ...
von gelpont19
31.12.2020, 17:58
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR3 Zündung Einstellung
Antworten: 45
Zugriffe: 14569

Re: TR3 Zündung Einstellung

... an den Händler. Du kannst natürlich auch die ZS von Hand überprüfen. An 12 V und den wg draht kurz an Masse und wieder wech... dann müsste ein Zündfunke kommen. Wenn nich - tot. win
von Zotty
30.12.2020, 15:30
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR3 Zündung Einstellung
Antworten: 45
Zugriffe: 14569

Re: TR3 Zündung Einstellung

So, Zwischenstand Ich hab das wunderschöne 123 Ding dann mal eingebaut. Hat gut geklappt ! Aber kein Zündfunke. Schnell noch ne neue Bosch blau Zündspule , immer noch kein Zündfunke! Zündkabel sind noch die alten, Zündkerzen sind Bosch WR 78 G. Selbst wenn ich den OT in Zylinder ...
von Algarvio
26.11.2020, 18:43
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: er springt nicht mehr an.....
Antworten: 10
Zugriffe: 4220

er springt nicht mehr an.....

... - aber ich habe es geschafft. Beides neu besorgt, eingebaut und wieder gestartet...... dreht wunderbar aber macht nicht den Ansatz anzuspringen. Zündfunke ist da, Sprit geht zumindest bis ins Schauglas vorm Vergaser. Beim Einsetzen des Verteilers darauf geachtet das bei Zylinder 1 die Ventile ...
von ts27952
29.04.2020, 12:48
Forum: Vergaser
Thema: Ruckeln beim Beschleunigen
Antworten: 55
Zugriffe: 19173

Re: Ruckeln beim Beschleunigen

... eine reduzierte Spannung, da sie sonst an der regulären Spannung (12..14 Volt) zu hoch belastet wäre. Damit soll während des ANlassens der volle Zündfunke zur Verfügung stehen Gruß, Johannes

Zur erweiterten Suche