Die Suche ergab 61 Treffer: rost tank

Suchanfrage: rost tank

von Hase
12.02.2022, 20:59
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Aufarbeitung Benzintank
Antworten: 20
Zugriffe: 4099

Re: Aufarbeitung Benzintank

... aus Reiniger, Entroster und Versiegelung. Ich habe den Reiniger und den Rostumwandler eingesetzt, hinterher war der Tank innen blank. Ich hab mir dann die Versiegelung gespart und gleich einen Liter Diesel eingefüllt ...
von re-hiker
26.10.2020, 20:49
Forum: Vergaser
Thema: TR4A zu viel Rost im Schauglas/Tank?
Antworten: 7
Zugriffe: 3209

Re: TR4A zu viel Rost im Schauglas/Tank?

... Innenraum ist beim TR als Versteifung der Karosserie konzipiert und der Tank ist ein Teil davon. Der rundherum festgeschraubte Tank verzieht sich ... LED Leuchte und kontrolliere die Innseiten und Boden. Entsprechend dem Rost im Pumpenfilter weiss ich nicht ob das mit einer Sanierung gemacht ist. ...
von Kamphausen
26.10.2020, 18:16
Forum: Vergaser
Thema: TR4A zu viel Rost im Schauglas/Tank?
Antworten: 7
Zugriffe: 3209

Re: TR4A zu viel Rost im Schauglas/Tank?

Ich wollte Dir den Alutank nicht ausreden...such einfach mal im Forum...
Hier fahren ja genug davon rum...aber es gibt auch Leute - ich mein, es war Ovi-wan(?) - die wieder auf Blech gegangen sind...

Peter
von runup
26.10.2020, 12:39
Forum: Vergaser
Thema: TR4A zu viel Rost im Schauglas/Tank?
Antworten: 7
Zugriffe: 3209

Re: TR4A zu viel Rost im Schauglas/Tank?

servus
ich glaube nicht, das leslie einen tank in seinem haus auf lager hat.
aber er wird dir bestimmt einen besorgen und mit sicherheit günstiger wie die ..limo..apotheke
mfg
von ovw
26.10.2020, 09:47
Forum: Vergaser
Thema: TR4A zu viel Rost im Schauglas/Tank?
Antworten: 7
Zugriffe: 3209

Re: TR4A zu viel Rost im Schauglas/Tank?

ROST gehört da garkeiner hin... Tank raus und sanieren...geht recht flott für kleines Geld... https://www.straightsix.de/doku.php?id=start:spitfire1500:motor#tank_spritsystem ...
von Kamphausen
25.10.2020, 18:38
Forum: Vergaser
Thema: TR4A zu viel Rost im Schauglas/Tank?
Antworten: 7
Zugriffe: 3209

Re: TR4A zu viel Rost im Schauglas/Tank?

ROST gehört da garkeiner hin... Tank raus und sanieren...geht recht flott für kleines Geld... https://www.straightsix.de/doku.php?id=start:spitfire1500:motor#tank_spritsystem ...
von Nichtschwimmer
25.10.2020, 08:42
Forum: Vergaser
Thema: TR4A zu viel Rost im Schauglas/Tank?
Antworten: 7
Zugriffe: 3209

Re: TR4A zu viel Rost im Schauglas/Tank?

Moin,

Tank raus, reinigen, reinguggen und entscheiden ob neu oder sanieren. Der Rost wird nicht besser sonder schlechter. Irgendwann ist der Tank durch. Nur Benzinfilter bringt's nicht.

Grüsse Udo
von runup
24.10.2020, 20:55
Forum: Vergaser
Thema: TR4A zu viel Rost im Schauglas/Tank?
Antworten: 7
Zugriffe: 3209

Re: TR4A zu viel Rost im Schauglas/Tank?

... einen benzinfilter nach dem tank und vor der pumpe , ist nach meiner meinung wichtig. deinen benz-tank solltest du in der kommende jahreszeit ausbauen. entweder einen neuen, oder den alten benz-kanister... protecten. auch nach der benz-pumpe ...
von ovw
24.10.2020, 19:49
Forum: Vergaser
Thema: TR4A zu viel Rost im Schauglas/Tank?
Antworten: 7
Zugriffe: 3209

TR4A zu viel Rost im Schauglas/Tank?

... meine Benzinpumpe saugt seit vier Wochen, wie ich finde, zu viel Rost aus dem Tank an. (siehe Bild/Rostmenge nach ca. 500km) Findet Ihr das noch soweit angemessen zu sagen, ...
von Nichtschwimmer
05.10.2020, 08:30
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Tank ausbauen TR4A IRS BJ 1966
Antworten: 3
Zugriffe: 2187

Re: Tank ausbauen TR4A IRS BJ 1966

Moin, es ist relativ einfach den Tank auszubauen. Verunreinigungen, Ablagerungen, Rost, Dreck im Tank haben sind nicht ursächlich für eine Undichtigkeit. Ein heißer Kandidat für Benzin(geruch) ...
von TRDAS1966
07.07.2020, 10:39
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Tank Lackierung Benzin und Dämpfe
Antworten: 3
Zugriffe: 2444

Re: Tank Lackierung Benzin und Dämpfe

Tank Lackierung Benzin und Dämpfe #1 Beitrag von TRDAS1966 » Di Jul 07, 2020 7:38 pm Moin an ... gefahren, aber sonst nur Showobjekt. Jetzt musste der Tank nochmals saniert werden, innen Rost. Gut innen erledigt (Fertan Innenisulierung), aber auch außen neu lackiert. Außen unten ...
von TRDAS1966
07.07.2020, 10:38
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Tank Lackierung Benzin und Dämpfe
Antworten: 3
Zugriffe: 2444

Tank Lackierung Benzin und Dämpfe

... Thema beschäftigt mich z. ZT. sehr. Zwar ist der aktuell lackierte Tank nicht von unserem TR sondern von unserer VESPA, ACMA, Bj. 1956. Aber ... nur Showobjekt. Jetzt musste der Tank nochmals saniert werden, innen Rost. Gut innen erledigt (Fertan Innenisulierung), aber auch außen neu lackiert. ...
von tr6helmuth
07.07.2019, 12:17
Forum: Sonstiges
Thema: Teer im Tank
Antworten: 5
Zugriffe: 3358

Re: Teer im Tank

... dann der hier: -Mit hochwirksamer Kraftformel -Kraftvoll gegen Kalk, Rost, Schmutz und Seife -Für strahlende Sauberkeit im ganzen Haushalt Wenn ... sich der Schmodder auch wieder von alleine löst, dann schnall ich den Tank (ist eh´draußen) mit deiner Mischung auf meinen Betonmischer(wegen dünne ...
von hneuland
29.11.2018, 16:39
Forum: Motor
Thema: Rost in der Maschine
Antworten: 5
Zugriffe: 3683

Re: Rost in der Maschine

... Wirkungen tatsächlich zutreffen, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich hab jedenfalls keine Startprobleme im Frühjahr, seit ich das Zeug in den Tank schütte. Vermutlich wird ein Zusatz von 2Taktöl ähnlich wirken, aber das hat natürlich keine Reinigungs- und Rostschutzwirkung. Also nach meiner ...
von TRDAS1966
29.11.2018, 15:49
Forum: Motor
Thema: Rost in der Maschine
Antworten: 5
Zugriffe: 3683

Re: Rost in der Maschine

... Ohne Behandlung innen. In der Naht unten scharzer Film, im Sprit schwimmen kleine schwarze Teilchen. Bislang immer überwintert mit vollem Tank, nur 98er Oktan. MG TC von 1946: Origanltank. Bei der Restauration innen behandelt, ist dicht, keine Veränderungen zusehen. Auch nur 98 Oktan. ...

Zur erweiterten Suche