Die Suche ergab 67 Treffer: kontaktabstand

Suchanfrage: kontaktabstand

von Kamphausen
11.12.2023, 11:37
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Umbau auf elektronische Zündung/elektronischer Drehzahlmesser: Welche Optionen gibt es?
Antworten: 26
Zugriffe: 2155

Umbau auf elektronische Zündung/elektronischer Drehzahlmesser: Welche Optionen gibt es?

... wird weiter mechanisch angetrieben. Erster Schritt, wenn man nur den mechanischen Zündunterbrecher/Kondensator los werden will. Man braucht den Kontaktabstand nicht mehr einstellen und wird den Kondensator los.... Variante 2: 123-Ignition Verteiler im alten Gehäuse: 123 bietet den (teuren) Umbau ...
von Jergus
25.10.2023, 09:21
Forum: Motor
Thema: Probleme Zündung / Vergaser
Antworten: 150
Zugriffe: 10442

Re: Probleme Zündung / Vergaser

Hi! Wie stellst du den Schließwinkel ein? Mit Messgerät (Motortester), oder mittels Kontaktabstand)? Entsprechende Motortester gibt es ab etwa 30 - 35,- Mittels Kontaktabstand ist die Messung äußerst ungenau. Bei geringstem Abbrand bilden sich an den Kontakten ein ...
von Gyula
24.10.2023, 12:41
Forum: Motor
Thema: Probleme Zündung / Vergaser
Antworten: 150
Zugriffe: 10442

Re: Probleme Zündung / Vergaser

Hi! Wie stellst du den Schließwinkel ein? Mit Messgerät (Motortester), oder mittels Kontaktabstand)? Entsprechende Motortester gibt es ab etwa 30 - 35,- Mittels Kontaktabstand ist die Messung äußerst ungenau. Bei geringstem Abbrand bilden sich an den Kontakten ein ...
von TR6-72
16.10.2023, 22:29
Forum: Motor
Thema: Probleme Zündung / Vergaser
Antworten: 150
Zugriffe: 10442

Re: Probleme Zündung / Vergaser

Ach ja zu Beginn natürlich sicher stellen, dass der Kontaktabstand bei ca. 0,4 mm ist!
von Kamphausen
20.09.2022, 06:48
Forum: Motor
Thema: Tr6 vibriert im Stand beim gasgeben
Antworten: 7
Zugriffe: 1240

Re: Tr6 vibriert im Stand beim gasgeben

Als erstes würd ich die Zündung überprüfen wie von Wolfgang beschrieben. Noch Kontaktzündung? Kontaktabstand OK? Als nächstes die Haltebleche der Einspritzdüsen entfernen und Motor noch mal kurz laufen lassen... Danach eine Düse nach der anderen ziehen und in ein Glas ...
von Gyula
28.03.2022, 11:01
Forum: Motor
Thema: TR 250 / TR 6 - Vergaser Abgastemperatur
Antworten: 33
Zugriffe: 5311

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Abgastemperatur

... zusammengebaut wurde (Steuerzeiten), würde ich auch zuerst auf die Zündung tippen (zu wenig Vorzündung über 3500 rpm) Sind noch Kontakte verbaut (Kontaktabstand)? Ist die Mechanik der Fliehkraftverstellung freigängig und nicht verharzt? …….. Gyula
von hneuland
13.03.2021, 14:22
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündanlagen im TR
Antworten: 4
Zugriffe: 2352

Zündanlagen im TR

... vom Verteiler zur Zündspule jetzt von der Elektronik übernommen werden, nutzen sich die Kontakte praktisch nicht mehr ab. Dennoch sollte der Kontaktabstand gelegentlich überprüft werden ob er sich im Lauf der Zeit verstellt hat. Bei einem Ausfall der Steuerung müssen lediglich zwei Kabel ...
von TR6-72
06.06.2020, 20:10
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ruckeln/Aussetzer
Antworten: 78
Zugriffe: 36239

Re: Ruckeln/Aussetzer

... auf Kupferkabel ohne Wiederstand (auch keine Zündkernzenstecker) und Verbauen der SZ auf das Scheibenwischerpodest erst mit den NGK BP6ES und 0,6 Kontaktabstand (vorher Bosch WR78X) das Ruckeln fast vollständig beseitigt hat, habe ich mir die Zündspule nochmal näher angesehen. Pertronix 12 V 3 ...
von oldpit
02.06.2020, 09:39
Forum: Motor
Thema: Motor stirbt ab, stottert, kein Öldruck - was nun...
Antworten: 29
Zugriffe: 10712

Re: Motor stirbt ab, stottert, kein Öldruck - was nun...

Moin Michael,
aufgrund der von Dir beschriebenen Symptome, würde ich als Hauptverdächtigen ebenfalls auf den Kondensator tippen....Kontrolle von Verteilerkappe (Korrosion , Kohlestift ), Zzp und Kontaktabstand, Zündkabel sollte auf jeden Fall gemacht werden.

Gruß Peter
von TR6-72
25.05.2020, 13:58
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ruckeln/Aussetzer
Antworten: 78
Zugriffe: 36239

Re: Ruckeln/Aussetzer

... probiert (Schwarz, verstärkt Rot und Lucas Grün) Keine signifikante Veränderung 5. Bosch WR78 Zündkerzen gegen NGK BP6S gewechselt und den Kontaktabstand der NGK Kerzen auf knapp 0,6 gebracht. (Die Boschkerzen sahen auch ein wenig "nass" aus) Ruckeln ist weg und Zündspule wird ...
von Schnippel
24.05.2020, 05:59
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ruckeln/Aussetzer
Antworten: 78
Zugriffe: 36239

Re: Ruckeln/Aussetzer

... erwerb auch schon Probleme mit der Zündung hatte. Ich meine mich zu erinnern, dass icxh damals die Zündkerzen gewechselt und dann auch noch den Kontaktabstand der Zündkerzen verkleinert hatte. Und das ist die Lösung. Habe die Bosch WR78 rausgebaut und die alten NGK BP6S auf Kontaktabstand knirsch ...
von peterq
23.05.2020, 22:04
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ruckeln/Aussetzer
Antworten: 78
Zugriffe: 36239

Re: Ruckeln/Aussetzer

... bedingt durch den Messverfahren beim Bosch Tester, ob nur die Kerze überprüft wird, oder Kerze und Übergang Finger und Pole. Wenn Dieter jetzt den Kontaktabstand beim Kerzen verkleinert hat, wird die verlorene Energie beim Finger kompensiert. Das ist dadurch zu erklären, dass die Energie vom Funken ...
von TR6-72
23.05.2020, 17:07
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ruckeln/Aussetzer
Antworten: 78
Zugriffe: 36239

Re: Ruckeln/Aussetzer

... erwerb auch schon Probleme mit der Zündung hatte. Ich meine mich zu erinnern, dass icxh damals die Zündkerzen gewechselt und dann auch noch den Kontaktabstand der Zündkerzen verkleinert hatte. Und das ist die Lösung. Habe die Bosch WR78 rausgebaut und die alten NGK BP6S auf Kontaktabstand knirsch ...
von S-TYP34
04.04.2020, 15:15
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündung TR6 US '74
Antworten: 3
Zugriffe: 2265

Re: Zündung TR6 US '74

Hallo Ralf

Da haste ja noch ne Baustelle,
im TR6 sind original keine Delco-Verteiler eingebaut.
Delcos sind im frühen GT6 drin,
aber das macht nix.
Für dein 6er ist Kontaktabstand 0,35-0,40mm
und wo nix verkehrt gemacht wird
wenn dier zündzeitpunkt auf 4-6° v.OT eingestellt wird.

Harald
von Kamphausen
06.08.2019, 15:48
Forum: Motor
Thema: Motor stottert um unteren Teillastbereich
Antworten: 17
Zugriffe: 7231

Re: Motor stottert um unteren Teillastbereich

... ist das drehzahlabhängig.... Und damit man obenrum noch genug Ladezeit hat, ist untenrum die Ladezeiten viel zu lang.... Ladezeiten wird über den Kontaktabstand eingestellt... Das ist übrigens auch der Grund, warum man die zum elektronischen Kontakt (123, pertronics etc.) empfohlene Spule nehmen ...

Zur erweiterten Suche