Die Suche ergab 1328 Treffer: anlasser

Suchanfrage: anlasser

von Schnippel
24.04.2024, 09:59
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Regulator Lucas RB106: Gibt es in D Anbieter, die auf elektronik umbauen?
Antworten: 8
Zugriffe: 363

Re: Regulator Lucas RB106: Gibt es in D Anbieter, die auf elektronik umbauen?

Hallo,
ruf hier mal an.
Der Repariert auch usw.

Adolf Goldmann, Inh. Ansgar Lindemann e.K., Handel für Anlasser und Lichtmaschinen

Adresse: Altenmeller Str. 20, 49326 Melle

Telefon: 05429 513

Munter bleiben

Ralf
von Malte1902
13.04.2024, 14:36
Forum: Kaufberatung
Thema: “Betreute Besichtigung”
Antworten: 76
Zugriffe: 4355

Re: “Betreute Besichtigung”

... Gutachten, neuem TÜV. Ursprünglich mal ein Einspritzer, der 2006 einen komplett neuen Aufbau (Verzinkt, Stossdämpfer, Bremsen, teilweise Elektrik, Anlasser usw.) bekommen hat. Im Zuge der “Renovierung” wurde aber ein Weber Vergaser eingebaut. Warum weiss ich nicht, da er vor ein paar Jahren den ...
von Fuzzy
08.03.2024, 12:24
Forum: Sonstiges
Thema: Fächerkrümmer
Antworten: 21
Zugriffe: 1518

Re: Fächerkrümmer

... aus welchen Gründen auch immer, einen wilden Krümmer, z.B. 6 in 1 mit dicken Rohren verbaut, oder der senkrechte Bereich der Rohre in Richtung Anlasser rückt, oder, oder, oder, ...., dann kann die Socke für den Anlasser ja nicht schaden. Aber klar, wie bei vielen Basteleien, der eine braucht ...
von Kamphausen
08.03.2024, 00:41
Forum: Sonstiges
Thema: Fächerkrümmer
Antworten: 21
Zugriffe: 1518

Re: Fächerkrümmer

... 175Ps, Fächerkrümmer von Phoenix und fahr auch schon mal gern >200Km/h mit dem Hobel....Da wird nix heiß... OHNE umwickelten Krümmer oder Anlasser... Das einzige, was ich mit nem entsprechenden Thermo-Schlauch vor Hitze schütze sind die Benzinleitungen unterm Auto, wo sie parallel zum ...
von Ghund
06.03.2024, 17:00
Forum: Sonstiges
Thema: Fächerkrümmer
Antworten: 21
Zugriffe: 1518

Re: Fächerkrümmer

... nach längerer Fahrt im Motorraum meines TR4 (Originalmotor mit Hitzeschild am SU HS6 Vergaser) und dem TR3 vergleichen. Hier ein Link zum Anlasser-Hitzeschutz: https://www.rennsportshop.com/de-top-marken-cool-it-thermotec-THE14150-Cool-It-Thermo-Tec-Anlasser-Hitzeschutz.html Gruß Gernot
von Fuzzy
06.03.2024, 12:13
Forum: Sonstiges
Thema: Fächerkrümmer
Antworten: 21
Zugriffe: 1518

Re: Fächerkrümmer

... läßt... https://bullfire.net/TR6/TR6-54/TR6-54.html ja, das Winkelgelumpe kenn ich natürlich. Mir ging es um eine "Socke" für den Anlasser. >>>Aber ich habe einen Tipp per PN bekommen. Und das Link mit dem doppelwandigen Abschirmblech kenn ich auch. Das ist halt aufwändig, aber ...
von gelpont19
15.02.2024, 16:05
Forum: Vergaser
Thema: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe
Antworten: 68
Zugriffe: 6880

Re: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe

... wie hier : https://www.kabelschuhe-shop.de/cembre-ke1615st-nichtisolierte-aderendhuelse-16mm-15mm-lang-100-stueck Je nachdem, wie Batt. und Anlasser drauf sind können hier Ströme fliessen, die bis 200 A wenn auch nur kurzzeitig auftreten. Ausserdem ist die Bruchgefahr bei Verwendung geringer ...
von peterq
01.01.2024, 19:33
Forum: Sonstiges
Thema: Nicht TR - Mini-Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 997

Re: Nicht TR - Mini-Problem

... mit Masse Karosse verbunden sein. Wahrscheinlich ist die Verschraubung vom Kabel mit Karosse korrodiert und bildet einen Übergangswiderstand. Der Anlasser hat einen minimalen Widerstand und zieht beim Anlassen einen hohen Strom, überwindet den Widerstand aber dreht mit zu wenig Strom. Die Zündspule ...
von Freiburger
21.12.2023, 11:53
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Nach längerer Suche Triumph TR3A gekauft
Antworten: 83
Zugriffe: 23182

Re: Nach längerer Suche Triumph TR3A gekauft

... Bereich, auch sonst alle Merkmale eines frühen 3A: Steckscheiben mit Keil, Bohrungen für Aeroscreens, Holz unter Armaturenbrett, Bomb Type Anlasser. Die Messingtags fehlen, das Typenschild ist ein gedrucktes Reproteil. Substanz ist soweit erkennbar gut. Schönes Projekt für jemanden, der ...
von HansG
25.11.2023, 13:31
Forum: Vergaser
Thema: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe
Antworten: 68
Zugriffe: 6880

Re: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe

... und er springt an und geht aber kurz danach aus. Wenn ich 50 abklemme passiert gar nichts. Heisst nach meinem Verständnis er bekommt nur über die Anlasser Leitung an Relais Klemme 50 Saft und dann nicht mehr. Möglicherweise habe ich das Relais durch falsche Anschlüsse zerstört. Kümmere mich Anfang ...
von Schnippel
22.11.2023, 17:13
Forum: Vergaser
Thema: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe
Antworten: 68
Zugriffe: 6880

Re: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe

... ich mal anrufen ... Hallo , überprüfe noch mal die Anschlüsse ! wie ich schon mal erwähnte es kann sein das du Klemme 1 vertauscht hast. 50 vom Anlasser nicht benutzen. Ich habe diese Art Relais schon sehr oft verbaut,es muss so wie du das vorliegen hast mit dem Relais laufen. Egal ob mit Unterbrecher ...
von HansG
21.11.2023, 23:13
Forum: Vergaser
Thema: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe
Antworten: 68
Zugriffe: 6880

Re: TR 4 A IRS elektrische Benzinpumpe

@Wolfgang, meinst Du, wenn ich Klemme 50 (Anlasser) nicht belege, dann würde er nach dem Starten laufen, gäbe es dafür eine Erklärung? @Hannes, danke für Deinen Hinweis, lasse den Crash Schalter auf jeden Fall drin. Zusammen mit dem Relais finde ...
von re-hiker
21.09.2023, 19:18
Forum: Werkzeuge
Thema: Druckverlusttester ***
Antworten: 87
Zugriffe: 11564

Re: Druckverlusttester ***

... zwischen 20 und 25 %. Also stimmen die Werte am TR 5 einigermassen. Am Topolioo begann dann der Motor zu drehen, wie früher mit dem Druckluft-Anlasser beim LKW. Beim TR 5 kommt der Zylinderkopf runter dann sehen wir weiter was alles sich da abgespielt hat. Ich melde mich, Grüsse aus Buchs, ...
von Axelschroeder
12.09.2023, 05:40
Forum: Motor
Thema: TR 5 / 6 - PI Falscher Hubraum
Antworten: 44
Zugriffe: 4956

Re: TR 5 / 6 - PI Falscher Hubraum

... gestartet, Verbrauch 30 Liter auf 100, Zylinder haben sich nacheinander verabschiedet, bis er nur noch auf zwei oder drei Zylinder lief.... Der Anlasser ratscht auch schon über, der Zahnkranz auf dem Schwungrad muss auch neu. Gestartet ist der TR superschlecht, habe dann mal nachgesehen, der ...
von TR674
17.08.2023, 17:56
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündzeitpunkt TR6 US '74
Antworten: 44
Zugriffe: 4293

Re: Zündzeitpunkt TR6 US '74

... Flachstecker, der die Spule mit Strom versorgt kontrollieren. Da laeuft das Widerstandskabel ( eine dicke, sehr steife Ader ) und das Kabel vom Anlasser zusammen und werden dort zusammengeklemmt. Diese Verbindung kann sich loesen und wird von dem Silikon/ Gummihuetchen festgehalten. Oder korrodiert ...

Zur erweiterten Suche