Die Suche ergab 1224 Treffer

von wie
01.12.2020, 08:50
Forum: Sonstiges
Thema: Schellen
Antworten: 49
Zugriffe: 3275

Re: Schellen

Diese ummantelten Schläuche hatte auch eine Zeit lang, weil ich sie bei irgendjemand gesehen hatte und schick fand. Werden aber mit der Zeit (zumindest wenn man regelmässig fährt) sehr unansehnlich. Drum jetzt wieder schwarz.
von wie
30.10.2020, 13:47
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Missgeschicke...
Antworten: 41
Zugriffe: 4084

Re: Missgeschicke...

Nee, das passiert nicht nur Dir Marc Vor kurzem habe ich die Lima an meinem BMW getauscht. Zum ersten mal gemacht, aber Dank der guten Werkstatthandbücher (TIS), die es für BMW alle online gibt, kein Problem. Erste Hürde Viskolüfter ausbauen mit Bravour genommen (das Dingens sitzt oft eklig fest, au...
von wie
28.10.2020, 08:23
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR6 Rückleuchten überarbeiten
Antworten: 49
Zugriffe: 7607

Re: TR6 Rückleuchten überarbeiten

Hab bei meinen Rückleuchten das gleiche Thema, Chrom ist praktisch komplett ab. Von der "Chrom"-Lackierung bin ich wieder abgerückt. Das hier wäre evt. noch eine DIY Lösung: https://www.youtube.com/watch?v=jzrjkQwkP5k Bis man das ganze Geraffel hat, kommt's aber wahrscheinlich genauso teue...
von wie
16.09.2020, 11:25
Forum: Sonstiges
Thema: Hund im TR - Tipps?
Antworten: 14
Zugriffe: 2297

Re: Hund im TR - Tipps?

Hallo Marc, einfach den Hund fahren lassen: https://tr-freun.de/_albums/veranstaltungen/jahrestreffen2010/nordsee/IMG_2031.JPG Im Ernst, eine gute Lösung gibt es da nicht. Unsere (vielleicht etwas kleiner) liebt TR fahren. Die inzwischen alte Dame bettet sich bei Katja quer über den Schoß und bei lä...
von wie
14.09.2020, 13:38
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Moin Moin vom Niederrhein
Antworten: 9
Zugriffe: 1780

Re: Moin Moin vom Niederrhein

...oder mal am Tank selbst kontrollieren (Einfüllstutzen, Dichtung Tankgeber).

Gruß
Achim
von wie
10.09.2020, 15:00
Forum: Hilfe unterwegs
Thema: Liste der Werkstätten
Antworten: 28
Zugriffe: 6127

Re: Liste der Werkstätten

Das Thema fortzuführen halte ich auch für eine gute Idee und sicher hilfreich, wenn man mal unterwegs ein Problem hat, mit dem man nicht alleine klar kommt. Aus der Vergangenheit kann ich noch 3 in unterschiedlichen Ecken beitragen (Erfahrungen liegen aber schon ziemlich lange zurück): Düsseldorf: L...
von wie
09.09.2020, 16:00
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Ersatz für TR?
Antworten: 26
Zugriffe: 2939

Re: Ersatz für TR?

Das Auto hätte für mich ein entscheindendes Problem - das Dach.
von wie
20.08.2020, 12:26
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Sportsitze und 4-Punkt Gurte im 6er
Antworten: 16
Zugriffe: 4634

Re: Sportsitze und 4-Punkt Gurte im 6er

Witzig, was alles irgendwann wieder an die Oberfläche kommt... :-o Ich habe damals die Idee wieder verworfen und bin auch dem Mainstream mit MX5 Sitzen gefolgt (von MA Carsyles bezogen). Mangels vernünfiger Befestigungsmöglichkeit ohne Bügel hatte ich auch die Idee mit den 4-Punkt-Gurten wieder verw...
von wie
13.08.2020, 13:50
Forum: Sonstiges
Thema: Frage an die Profis des Forums
Antworten: 19
Zugriffe: 2659

Re: Frage an die Profis des Forums

Triumphator hat geschrieben: 13.08.2020, 11:41 ...wer zahlt den unnötigen HBZ?
Das habe ich mich auch gefragt. :-?

Dass eine Vertragswerkstatt bei einem Brot-und-Butter-Auto aus dem eigenen Haus keinen Bremsenservice unfallfrei hinbekommt, finde ich alleine schon zum :weg

Gruß
Achim
von wie
27.07.2020, 09:42
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Bin neu und auf der Suche...
Antworten: 27
Zugriffe: 4840

Re: Bin neu und auf der Suche...

Die Frage OD ja oder nein hab ich für mich noch nicht abschliesssend beantwortet. Ich glaube nachrüsten würde ich bei den Kosten, die Win nennt, nicht. Braucht man es eigentlich, wenn man sich sowieso nicht auf der Autobahn rumtreibt? Jetzt auch noch meinen Senf dazu. Ich habe als ich meinen anno 9...
von wie
23.07.2020, 12:44
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Kofferraumdeckel auf Gasdruckdämpfer umbauen
Antworten: 20
Zugriffe: 2737

Re: Kofferraumdeckel auf Gasdruckdämpfer umbauen

Einfachste Lösung: Dämpfer vom Golf II für nen Zehner aus der Bucht oder vom Schrotti, Pfanne für den Kugelkopf aufgebohrt und das Ganze an den orignalen Befestigungspunkten angeschraubt. Eine Seite reicht vollkommen, 10 min Arbeit.

Gruß
Achim
von wie
08.07.2020, 16:18
Forum: Sonstiges
Thema: TR6 nach Frankreich umsiedeln
Antworten: 10
Zugriffe: 2690

Re: TR6 nach Frankreich umsiedeln

Hallo Jochen, viel Spaß dabei. :P:baeh: die Seite kennst Du bestimmt: https://www.cartegrise-guichet.fr/immatriculer-un-vehicule-de-collection-etranger-en-france Da steht eigentlich alles notwendige. Und nein Oldtimer (sofern CG vehicule de collection) sind von der taxe polluante ausgenommen: https:...
von wie
09.06.2020, 10:16
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ruckeln/Aussetzer
Antworten: 70
Zugriffe: 12369

Re: Ruckeln/Aussetzer

TR6-72 hat geschrieben: 09.06.2020, 10:13 Ich kenn da jemanden, der hat dazu auch noch ne "Rolle". Da fahr ich mal bei Gelegenheit hin. :wave:
Gute Idee, dann bestell mal liebe Grüße :wave:

Achim
von wie
09.06.2020, 09:49
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ruckeln/Aussetzer
Antworten: 70
Zugriffe: 12369

Re: Ruckeln/Aussetzer

JochemsTR hat geschrieben: 07.06.2020, 16:06 Nein, die Spitzen bewegen sich in millisekunde bereich....dafür brauchst Du ein Oszi.
Die es inzwischen im Taschenformat für ganz kleine Münze gibt. Taugt sicher nicht für's Elektronik-Labor aber für sowas allemal.

Gruß
Achim
von wie
04.06.2020, 07:12
Forum: Kühlung
Thema: TR6 Heizungsventil
Antworten: 38
Zugriffe: 5489

Re: TR6 Heizungsventil

Gab es hier nicht auch mal eine funktionierende Lösung mit einem Mini-Ventil?

Das oben diskutierte Teil findet man von vielen US-Quellen übrigens auch für die Hälfte, z.B.:
https://www.ebay.com/p/75597037

Gruß
Achim

Zur erweiterten Suche