Die Suche ergab 43 Treffer

von Franky
23.07.2013, 17:34
Forum: Vergaser
Thema: Benzinpumpe TR4
Antworten: 29
Zugriffe: 8165

Super gemacht Ecki :klatsch:

Das nächste Essen geht dann auf mich.

Dann kann ich bei der nächsten Ausfahrt beruhigt wieder mit dem Triumph mitfahren.

Gruß

Frank
von Franky
22.01.2013, 18:49
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Tachowelle nach Umbau auf OD Getriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 3093

Hi Claudius,

danke für die schnelle Antwort. Das habe ich noch nicht geprüft ob die alte Welle paßt. Der Tachoantrieb des alten Getriebes befindet sich auf der linken Seite und bei dem OD Getriebe auf der rechten Seite.

Ich werde am 7.2.13 ins Jägerhaus kommen. Ab wann seid Ihr da?

Gruß

Frank
von Franky
22.01.2013, 15:29
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Tachowelle nach Umbau auf OD Getriebe
Antworten: 4
Zugriffe: 3093

Tachowelle nach Umbau auf OD Getriebe

Hallo Miteinander, nach längerer Pause ist mein TR4 wieder fahrbereit mit OD Getriebe. Soweit so gut. Jetzt brauche ich noch eine neue Tachowelle und einen Tip wie diese verlegt wird beim TR4. Ich habe im Forum auf die schnelle leider nichts gefunden. Welche Länge muß die Welle haben? Kann mir jeman...
von Franky
24.09.2012, 13:11
Forum: Was sonst interessiert
Thema: der Witze-Thread ***
Antworten: 502
Zugriffe: 168450

Rechtsanwalt Dr. Müller telefonierte an die Klinik, über den Erfolg der Unterleibsoperation, die am Vortage an seiner Frau vorgenommen wurde, Auskunft zu erhalten. "Hallo, ist dort die Klinik?" "Ja, bitte sehr!" "Hier Rechtsanwalt Dr. Müller, ich möchte ..." In diesem A...
von Franky
06.02.2012, 22:47
Forum: Was sonst interessiert
Thema: der Witze-Thread ***
Antworten: 502
Zugriffe: 168450

Der Sohn fragt die Mutter: "Mutti, warum ist die Braut bei einer Hochzeit weiss?" Darauf die Mutter: "Das zeigt die Reinheit und Unschuld der Frau!" Da dem Sohn dies noch immer nicht reicht als Antwort, fragt er den Vater: "Papi warum ist die Braut bei der Hochzeit weiss?&qu...
von Franky
24.12.2011, 16:41
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Frohe Weihnachten - ob wir die 1000 Antworten schaffen?
Antworten: 25
Zugriffe: 8469

@All

Ich wünsche Euch ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Weihnachtliche Grüße

Frank
von Franky
23.12.2011, 10:05
Forum: Hinterachse
Thema: Radbolzen hinten TR4
Antworten: 4
Zugriffe: 3967

Radbolzen hinten TR4

Hallo TR-Freunde Bin gerade dabei von Speiche auf Normalfelge umzustellen. Vorne war es kein Problem die längeren Radolzen einzusetzen. Hinten aber schon. Es sieht aus als ob die Gewindebolzen an der Hinterseite vernietet sind. Kann das sein ? Oder anders gefragt. Wie kann ich tauschen ? Bitte um An...
von Franky
23.12.2011, 09:55
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Triumph in facebook
Antworten: 27
Zugriffe: 6169

Facebook

Und wie sagt unser Willi immer ?

bkM = braucht kein Mensch :!:

Frank
von Franky
22.11.2011, 18:19
Forum: Räder
Thema: Preis für Vredestein Reifen
Antworten: 33
Zugriffe: 13392

Servus, zu dem Reifenthema hätte ich auch noch eine Frage. Bisher sind auf meinem TR4 Fulda Y2000 Reifen aufgezogen. Der Reifen ist als Tubeless gekenzeichnet, wird aber mit Schlauch gefahren. Heute habe ich den Reifen abmontiert und kann keine Beschädigung oder ähnliches feststellen. Gibt es eine E...
von Franky
22.11.2011, 13:44
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: A-Overdrive Betriebsdruck
Antworten: 4
Zugriffe: 2975

Super, vielen Dank für die schnelle Info. Dann steht dem Einbau nichts mehr im Weg.

Außer das schöne Wetter :drive:

Gruß

Frank
von Franky
21.11.2011, 20:30
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: A-Overdrive Betriebsdruck
Antworten: 4
Zugriffe: 2975

Hi Ralf,

mein OD hat das System mit einem Kolben. In meinem Werkstatthandbuch ist das System mit 2 Kolben beschrieben.

Die Drücke müßten ja ca. gleich sein. Oder?
von Franky
21.11.2011, 17:58
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: A-Overdrive Betriebsdruck
Antworten: 4
Zugriffe: 2975

A-Overdrive Betriebsdruck

Servus Leute, nachdem mein OD-Getriebe von Eckhard instandgesetzt wurde, hat er heute beim Probelauf einen Betriebsdruck von 38 bar gemessen. Ist das noch im Rahmen? Oder baut das nach einer gewissen Einlaufzeit noch ab? Der Druck sollte meines Wissens nach bei ca. 28 bis 30 bar liegen. Danke schonm...
von Franky
29.09.2011, 10:45
Forum: Räder
Thema: Stahlfelgen nach Sandstrahlen zu rau?
Antworten: 13
Zugriffe: 6357

Heute habe ich die Felgen zurückbekommen. Mit dem Ergebnis bin ich hochzufrieden :yes: Die Oberflächen sind glatt, die Unebenheiten vom strahlen sind nicht mehr zu sehen. Bilder stelle ich in meiner Galerie ein. Durch eine gute Connection habe ich nur 29,- € pro Felge bezahlt. Der freundliche TÜV Me...
von Franky
22.09.2011, 20:22
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Mobile de
Antworten: 14
Zugriffe: 5502

Servus,

das kenn ich aus eigentlich nur aus der US-Car Szene. Hinten hoch und vorn tief, hat den Effekt des permanenten Bergabfahrens und somit geringer Spritverbrauch :)

Nich ganz ernstgemeinter Gruß

Frank
von Franky
09.09.2011, 12:40
Forum: Räder
Thema: Stahlfelgen nach Sandstrahlen zu rau?
Antworten: 13
Zugriffe: 6357

So, jetzt ist alles in trockenen Tüchern. Ich werde die Felgen pulverbeschichten lassen. Die Unebenheiten werden mit einem Füller ausgeglichen. Kostet komplett pro Felge 55,- €.

Danke

Gruß

Frank

Zur erweiterten Suche