Die Suche ergab 3853 Treffer

von mn-nl
13.09.2020, 19:37
Forum: Motor
Thema: Carbon Kanister
Antworten: 5
Zugriffe: 678

Re: Carbon Kanister

Hallo Gyula, gespeichert hab ich es nicht (mehr)....tut mir leid. Kann sein das ich noch eine Kopie habe aber der Steckt irgendwo in einen Karton. Wenn überhaupt! Stolpere ich drüber, kriegst du den Scan. Aber rechne mal lieber nicht damit! Es geht hier übrigens um einen Bericht von Nelson Reidel. D...
von mn-nl
11.09.2020, 21:02
Forum: Motor
Thema: Carbon Kanister
Antworten: 5
Zugriffe: 678

Re: Carbon Kanister

Hi Gyula,

Bei VTR.ORG stand mal eine Beschreibung von das ganze Emnission Control System. Ist aber nicht mer da. Ich muss mal in meine Unterlagen graben denn vielleicht hab ich es noch irgendwo gespeichert.Dauert aber....

Gruss, Marc
von mn-nl
30.08.2020, 21:57
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Schalthebel schwergängig...
Antworten: 8
Zugriffe: 463

Re: Schalthebel schwergängig...

Schaltkulisse überhohlen im Eigenregie kostet vielleicht € 100 an Teile. Machen lassen: denke an das 5-fache. Getriebe insgesammt überhohlen kostet um die 2 Riesen, je demnach. Ein- und Ausbau kommt dazu. Erfahrene Schrauber (TR-Erfahrung gemeint :-) ) braucht an die 4 Stunden jeweils, Werkstatt mit...
von mn-nl
30.08.2020, 08:11
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Schalthebel schwergängig...
Antworten: 8
Zugriffe: 463

Re: Schalthebel schwergängig...

Wenn das Getriebe ansonnsten gut funktioniert lasst sich der Getriebedeckel (inklusive Schaltgestange) notfalls leicht überhohlen. Nur um heran zu kommen ist etwas Arbeit gefragt. Also Verhandlungssache?
von mn-nl
24.08.2020, 21:39
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Schalthebel verdreht??
Antworten: 20
Zugriffe: 1275

Re: Schalthebel verdreht??

Das Teil im Bild ist richtig - geht von Schaltkulisse zum J-OD und bewirkt das gleiche. Soll nähmlich das flattern der Schalthebel eingrenzen. Die untere befestigung erfolgt an einer der Gewinden am hinteren Teil, oben an der Schaltkulisse. Hier sichtbar: https://www.ebay.co.uk/itm/Triumph-TR-J-type...
von mn-nl
18.07.2020, 11:36
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Bulb Test Relais
Antworten: 7
Zugriffe: 663

Re: Bulb Test Relais

Ist Deine eine große Metallkiste mit einem Runden Aufsatz? Ja, genau! Sieht so aus: http://www.triumphexp.com/phile/8/24159/BUZZER.jpg Die Seite wo ich das Bild her hab ist zwar Spitti aber die Beschreibung passt wohl auch zum TR6: https://www.triumphexp.com/forum/spitfire-and-gt6-forum.8/fasten-se...
von mn-nl
17.07.2020, 09:13
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Bulb Test Relais
Antworten: 7
Zugriffe: 663

Re: Bulb Test Relais

Hallo Jürgen!

Seatbelt Module befindet sich im Beifahrer-fussraum etwa unter dem Handschuhfach, links. Ist befestigt an der Spritzwand, gerade an der Ecke der Batterie-aussparung.

Ansonnsten - Bulb Test Relais - keine Ahnung denn ich fahre einen '74-er :-)

Marc
von mn-nl
17.07.2020, 09:07
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Franke sucht TR
Antworten: 12
Zugriffe: 1727

Re: Franke sucht TR

Das beste Fahrzeug steht immer am weitesten :lol:

(deswegen vor der Haustür anfangen bei der Suche - dan weiss man auch ob es das richtige Fahrzeug ist wenn man den weiten Weg gegangen ist).

Viel Spass beim stöbern denn da fangt die Liebhaberei schon an!

Marc
von mn-nl
16.07.2020, 21:23
Forum: Kühlung
Thema: Füllmenge Kühlsystem
Antworten: 21
Zugriffe: 1307

Re: Füllmenge Kühlsystem

Mehr Druck im Kuhlsystem bedeutet das der Motor/Kuhlkreislauf erst bei eine etwas höhere Temperatur anfangt zu kochen....
von mn-nl
14.07.2020, 16:51
Forum: Kühlung
Thema: TR6 Heizungsventil
Antworten: 38
Zugriffe: 3234

Re: TR6 Heizungsventil

Hat gut geklappt also!

Ich hätte noch 2 Stück dieser Ventile, neu, zur Verfügung falls jemand in Not ist.

Marc
von mn-nl
06.07.2020, 12:15
Forum: Motor
Thema: TR 4 A IRS ruckelt nach strammer Fahrweise
Antworten: 11
Zugriffe: 1023

Re: TR 4 A IRS ruckelt nach strammer Fahrweise

Und ergänzend wann wurde das Benzinfilter zuletzt getauscht?

Marc
von mn-nl
06.07.2020, 09:30
Forum: Vorderachse
Thema: TR6: Achsschenkel Gelenk unten demontieren
Antworten: 1
Zugriffe: 868

Re: TR6: Achsschenkel Gelenk unten demontieren

Lenkanschlag abschrauben und Trunnion abschrauben. Das letztere links- oder rechtsherum abhängig von welche Fahrzeugseite du im Arbeit hast denn einer der beiden hat ein Linksgewinde.

Lenkanschlag ist die kleinere Schraube gerade Links von der grosse Mutter an der Achse - dein Bild.

Marc
von mn-nl
06.07.2020, 09:12
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: J-OD Lenkradschalter ersetzen TR6 Bj 73
Antworten: 13
Zugriffe: 980

Re: J-OD Lenkradschalter ersetzen TR6 Bj 73

Gute Frage! Ich hab derzeit das J-OD nachgerüstet und dieses Problem wohl gelöst. Nur wie? Ich denke du kommst an den Ausbau der beide grosse Instrumente nicht herum. Um die Lenksaule ein wenig anheben zu können. Denn sonnst kriegst du die Kabel nicht durch die Blechzunge gefadelt. Die Blechzunge is...
von mn-nl
29.06.2020, 20:50
Forum: Motor
Thema: Kolben Überstand
Antworten: 61
Zugriffe: 7660

Re: Kolben Überstand

Gyula hat geschrieben:
29.06.2020, 19:21
* Ist es normal, dass sich die Riemenscheibe (alte und neue) ca 1,5 Grad auf der KW hin und her bewegen lässt?
Macht das überhaupt etwas aus, die ist ja mit 100 Nm angeknallt....
Ich wurde sagen der Spiel sollte weniger sein?
von mn-nl
26.06.2020, 08:49
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg Zenith - Gaspedal - Drosselklappe
Antworten: 18
Zugriffe: 1560

Re: Stromberg Zenith - Gaspedal - Drosselklappe

Hi Win,

Das von Goodparts angebotene ist doch eine neu-auflage der orginal-betätigung der DK's?

Hattest du nicht diese Ratco Lösung verbaut: http://www.74tr6.com/ratcolinkage.htm

Die Firma gibt es aber anscheinend nicht mehr?

Marc

Zur erweiterten Suche