Die Suche ergab 11 Treffer

von wiwa
25.06.2020, 12:33
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Bremsscheiben haben Riefen
Antworten: 4
Zugriffe: 2428

Re: Bremsscheiben haben Riefen

Hallo,
vielen Dank für die Nachrichten.es hat mir sehr geholfen.

Grüsse aus Dersau Walter
von wiwa
22.06.2020, 18:35
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Bremsscheiben haben Riefen
Antworten: 4
Zugriffe: 2428

Bremsscheiben haben Riefen

Hallo ich bin Walter aus dem Norden und habe ein Problem mit der Bremse vorn. Auf den Bremsscheiben sind Riefen, etwas schleift. Ich habe lange nach der Ursache gesucht und habe den Verursacher gefunden. Bei Volleischlag der Lenkung schleift die Bremsscheibe am unteren Lenker. Die Lenker links und r...
von wiwa
27.02.2020, 17:40
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: OT Makierung verdreht / Schwingungsdäpfer
Antworten: 15
Zugriffe: 6196

Re: OT Makierung verdreht / Schwingungsdäpfer

Hallo, danke an alle! Das ist mir jetzt peinlich aber ich bin wohl etwas doof. Ich habe die Riemenscheibe falsch herum aufgesteckt.

Danke nochmal für die mühe.

Grüsse aus SH Walter
von wiwa
26.02.2020, 09:56
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: OT Makierung verdreht / Schwingungsdäpfer
Antworten: 15
Zugriffe: 6196

Re: OT Makierung verdreht / Schwingungsdäpfer

Hallo, danke für die schnellen Antworten. Mann kann ja erst bei montiertem Deckel und Riemenscheibe die Markierungen sehen. Deshalb habe ich den Deckel wieder abgebaut und die Makierungen der Kettenräder noch überprüft aber die stimmen. Auch die Makierung am Schwungrad. Die feder für die Riemenschei...
von wiwa
25.02.2020, 17:59
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: OT Makierung verdreht / Schwingungsdäpfer
Antworten: 15
Zugriffe: 6196

OT Makierung verdreht / Schwingungsdäpfer

Hallo, ich bin Walter aus Schleswig-Holstein. Mein TR 6 ist seit 2018 wieder auf er Strasse und hatte immer Motorölverlust. Nun habe ich den Motor untenrum neu abgedichte. Jetzt beim zusammenbauen habe ich ein Problem mit der Riemenscheibe. Die OT Makierung ist ungefähr 20 grad verschoben. Ich habe ...
von wiwa
08.07.2018, 18:08
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: nun ist es geschafft
Antworten: 19
Zugriffe: 7075

Re: nun ist es geschafft

Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten. Das kann ich mir vorstellen, weil der Ölfilter total nass ist.
Motorblock, Kraftstoffpumpe und Öldruckschalter nur feucht. Das probiere ich gleich morgen aus.
Grüße aus Dersau

walter
von wiwa
08.07.2018, 09:33
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: nun ist es geschafft
Antworten: 19
Zugriffe: 7075

Re: nun ist es geschafft

Hallo, es ist TR 6 Vergaser von 1972. Ich habe auch schon das erste Problem, Ölverlust am Motor. Es tropft am Ölfilter bis auf den Nehmerzylinder. Der Ölfilter ist umgebaut auf Einweg Ölfilterpatrone und neu. Die Kraftstoffpumpe ist über dem Ölfilter kann die den Ölverlust haben. Grüße aus Dersau Wa...
von wiwa
07.07.2018, 19:20
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: nun ist es geschafft
Antworten: 19
Zugriffe: 7075

Re: nun ist es geschafft

hallo, Dersau ist kein Schreibfehler das gibt s . Dersau liegt am großen Plöner See in SH. Ich würde gerne ein Paar Bilder einstellen aber das bekomme ich nicht hin.

Grüße aus Dersau

Walter
von wiwa
06.07.2018, 13:26
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: nun ist es geschafft
Antworten: 19
Zugriffe: 7075

nun ist es geschafft

hallo an alle, nach nun 25 Jahren habe ich meinen TR wieder auf der Straße, den ich einen Sommer gefahren habe. 1993 war das, und dann war dar eine Stelle die ich überprüfen muss. Und dann wahr plötzlich das ganze Fahrzeug zerlegt. Nun ist er wieder zusammen und hat TÜV und fährt. Viele Bekannte und...
von wiwa
05.06.2018, 18:17
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neu Zulassung
Antworten: 4
Zugriffe: 2716

Re: Neu Zulassung

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe eine Oldtimerwerkstatt gefunden die haben alles im Griff. Grüße aus Dersau!!👑👑
von wiwa
03.06.2018, 19:56
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neu Zulassung
Antworten: 4
Zugriffe: 2716

Neu Zulassung

Hallo, nach über 20 Jahren möchte ich meinen TR 6 wieder auf die Straße bringen. An dem ich viel Zeit verbracht habe. Nun war ich beim TÜV und nur Kleinigkeiten wurden bemängelt. Aber zwei Dinge wie Edelstahl Auspuff und Kuniferbremleitungen wurden bemängelt. Nicht Orginal kann so nicht abgenommen w...

Zur erweiterten Suche