Die Suche ergab 2488 Treffer

von Willi49
10.07.2020, 16:38
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lichtmachine, zundung
Antworten: 4
Zugriffe: 505

Re: Lichtmachine, zundung

Moin, wer denkt da schon zuerst an die Lima? Na ja der Ralf.
Gruß
Willi
von Willi49
10.07.2020, 16:29
Forum: Motor
Thema: Kurze Frage Lambdasonde Einbau TR6
Antworten: 11
Zugriffe: 550

Re: Kurze Frage Lambdasonde Einbau TR6

Moin Timm, für mich "Normalo"-Treiber reicht das Multimeter um gelegentlich zu prüfen. Auch der Lastbetrieb kann kontroliert werden. Ist zwar nicht elegant aber eben Normalo. Dieses Video zeigt schön wozu die Anschlüsse an der Labdasonde benutzt werden, die Heizung dient nur dazu die Sonde mögl. sch...
von Willi49
07.07.2020, 09:38
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Covid-19 Feldzug
Antworten: 48
Zugriffe: 2472

Re: Covid-19 Feldzug

Moin, jeder kann sich den Schuh anziehen von dem er glaubt, dass er ihm gut steht und oder Passt. Aber es ist schon eine andere Nummer anderen vorzuschreiben in welchen sie zu laufen haben. Dann sind auch drei "!!!" dumm und intolerant. Habe gerne derartige die Beiträge hier gelesen, zeigen sie doch...
von Willi49
05.07.2020, 09:03
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Briten Stammtisch am Freitag ab 18 Uhr in Mülheim
Antworten: 6
Zugriffe: 359

Re: Briten Stammtisch am Freitag ab 18 Uhr in Mülheim

Moin, habt ihr denn keinen Protest aus dem Dorf an der Saar erhalten?
Willi
von Willi49
29.06.2020, 15:02
Forum: Einspritzer
Thema: K&N Luftfilter für meinen 5er
Antworten: 22
Zugriffe: 2763

Re: K&N Luftfilter für meinen 5er

@Peter, war schon klar.
Die VG-Leute lesen,wie ich auch, mit s.S.1- :wave:
Willi
von Willi49
29.06.2020, 09:50
Forum: Einspritzer
Thema: K&N Luftfilter für meinen 5er
Antworten: 22
Zugriffe: 2763

Re: K&N Luftfilter für meinen 5er

Hmm, moin, bei meinem VG Modell habe ich meine 2 KN entfernt und wieder die Brotdose mit frischen Einsätzen aktiv. Sagt was ihr wollt, mein Motor läuft besser, ( Gasannahme ist spontaner und der Leerlauf eine Nuance runder). Verbrauch ist unverändert, Nachteil, der direkte Zugriff zur Gemischverstel...
von Willi49
22.06.2020, 18:11
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Öldruck mal anders
Antworten: 9
Zugriffe: 765

Re: Öldruck mal anders

Zu dunkel, man kann den Zeiger nicht sehen, Öl wechseln.
:weg
Willi
von Willi49
17.06.2020, 18:02
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: OD will nicht so richtig ***
Antworten: 16
Zugriffe: 1099

Re: OD will nicht so richtig ***

Moin Peter,
schau mal hier: https://tr-freun.de/phpBB3/viewtopic.php?f=91&t=13290
Gruß
Willi
von Willi49
15.06.2020, 15:34
Forum: Motor
Thema: Dichtmasse
Antworten: 12
Zugriffe: 1118

Re: Dichtmasse

Moin Gyula,
das Zeug von PETEC habe ich am Thermostatgehäuse und die Ventildeckeldichtung verwendet, ist OK.
Wenn es nach dem ersten Gebrauch gut verschlossen wird, bleibt es fast ein Jahr haltbar.
Klaro, dünn auftragen.
Willi
von Willi49
20.05.2020, 07:47
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Lötprobleme mit Abschirmung
Antworten: 12
Zugriffe: 1273

Re: Lötprobleme mit Abschirmung

Moin,
in einigen Fällen sind die Adern mit einem Plastik verwoben, ( Nylon o.Ä.) dass sollte die Bruchgefahr mindern. Feuerzeug dran und schauen.
Willi
von Willi49
13.05.2020, 10:39
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: TR6: Kupplungsautomaten Vergleich
Antworten: 41
Zugriffe: 4144

Re: TR6: Kupplungsautomaten Vergleich

Moin, wie schon gesagt, ich folge hier mit Interesse :top: . Fahre meine Serienkarre mit Sachs/Sachs, Pedalkraft ist erträglich und sehr gut dosierbar. Hätte allerdings noch die Frage: wirkt die erforderliche große Pedalkraft sich negativ auf die Lebensdauer des Lagers aus? Es besteht dort wohl ein ...
von Willi49
10.05.2020, 08:32
Forum: MusicTRend
Thema: Ich hab auch Gitarren, kann aber nicht spielen.....
Antworten: 141
Zugriffe: 26195

Re: Ich hab auch Gitarren, kann aber nicht spielen.....

Moin,
üben, üben, üben allein reicht nicht.
"Kunst kommt von können, nicht von können wollen".

Schlimm, sie muß nicht mal hinschauen. 8-O
Schönen Sonntag.
Willi
von Willi49
08.05.2020, 07:55
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: 2 Neue im 'Alten Land'
Antworten: 11
Zugriffe: 937

Re: 2 Neue im 'Alten Land'

Moin und ein herzliches Willkommen hier, :wave:
hoffentlich sehen wir uns mal beim nächsten legalen Treffen der Nordlichter im Großraum Hamburg, dass wird hier zeitnah angekündigt.
Es lohnt für technische Fragen immer.
Gruß
Willi
von Willi49
04.05.2020, 15:24
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Treffen und Ausfahrten in Coronazeiten
Antworten: 23
Zugriffe: 1906

Re: Treffen und Ausfahrten in Coronazeiten

Moin, schöne Sache so ein Treffen mit Erwachsenen die wissen was und wie sie es tun. Wird natürlich nicht von jedem verstanden :yes: . Um Komplikationen zu vermeiden, würde ich immer dezente Treffpunkte wählen ( nicht gerade in Berlin). Die Karren sind schon auffällig genug, das erweckt nur unnötig...
von Willi49
04.05.2020, 15:20
Forum: Erste Arbeiten
Thema: Welches Super-Benzin tanken
Antworten: 18
Zugriffe: 1435

Re: Welches Super-Benzin tanken

Moin,
hier ein Bespiel aus dem echten Leben:viewtopic.php?f=11&t=16432
Willi

Zur erweiterten Suche