Die Suche ergab 155 Treffer

von Carco
23.12.2011, 10:03
Forum: Vergaser
Thema: Weber 42DCOE8 Vergaser
Antworten: 16
Zugriffe: 8642

Die vier Triumph TR4 Werksrallyeautos waren mit 45er Weber Vergasern ausgerüstet. 42er Weber wurden bei diesen Autos nie verwendet. In England gab es seinerzeit zwei große Triumph Tuner. Der eine war Larence tune, der andere SAH. Larence Tune gab den 42er Weber Vergasern den Vorzug. Seine Rennwagen ...
von Carco
02.11.2011, 08:09
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Rallye-Zeugs im TR3
Antworten: 4
Zugriffe: 3021

Abgesehen von der nicht ganz ungefährlichen Anbringung der Uhren gehört Chrom und Glanz nicht in ein Rallyeauto. Sonnen- und Kunstlichtreflexionen erschweren oftmals das schnelle und genaue Ablesen der Instrumente. Deshalb sind glänzende, blanke und vor allen verchromte Teile nie in einem seriösen R...
von Carco
02.10.2011, 19:24
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Meilenwerk 1 + 2. Oktober
Antworten: 11
Zugriffe: 4231

Waren einige TR's und auch andere Triümphe da. Sogar ein Modell 8.

Wetter war bestens, fast schon zu warm.

Viele Grüße

Carco
von Carco
02.10.2011, 19:21
Forum: Hinterachse
Thema: Radialspiel Kardanwelle - Differential
Antworten: 43
Zugriffe: 15365

Mach einfach den Deckel hinten auf, leg' ne Meßuhr auf einen Zahn und beweg das Tellerrad hin und her.
Dann wirst Du schon sehen wie groß das Zahnflankenspiel ist.

Viele Grüße

Carco
von Carco
02.10.2011, 19:18
Forum: Vergaser
Thema: Triple SU HS6
Antworten: 142
Zugriffe: 54518

Will man die Triple Vergaser Anlage optimal beim TR6 nutzen, wären Steuerzeiten die mit dem mehr an Luft und Sprit auskommen müssen unverzichtbar, will auch auch mehr Leistung abschöpfen. Dazu müsste man vermutlich unsymetrische Steuerzeiten die auch perfekt auf die Zündfolge abgestimmt sind nutzen....
von Carco
02.10.2011, 19:03
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123 NEU
Antworten: 201
Zugriffe: 49460

War heute im Meilenwerk und habe mir die 123 Zündanlage angeschaut. Bei mir bleibt das alte Zeugs mit der Ignitor drin. Die 123 muß für jeden Motor auf dem Prüfstand eingestellt werden, soll sie dann ordendlich laufen. Das kostet. Wenn ich einen guten alten Verteiler aufbaue und perfektioniere reich...
von Carco
02.10.2011, 09:29
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: 123 NEU
Antworten: 201
Zugriffe: 49460

Warum wollt ihr eigentlich alle soviel Geld für eine neue, dazu fragwürdige Zündanlage ausgeben. Den originalen Zündverteiler perfektioniert und eine Ignitor Zündplatte für 60 Euro eingebaut und schon läuft die Kiste einwandfrei und zuverlässig. Sollen schon einige Motoren mit der 123 verreckt sein,...
von Carco
02.10.2011, 09:21
Forum: Hinterachse
Thema: Radialspiel Kardanwelle - Differential
Antworten: 43
Zugriffe: 15365

Zu großes Zahnflankenspiel unterstützt den Verschleiß erheblich!
Selbst wenn das Diff. z.Z. keine Gräusche macht, heißt das nicht das es deshalb in Ordnung ist.
Ein solches Diff. stirbt dann oftmals plötzlich, durch Zahnbruch.

Viele Grüße

Carco
von Carco
02.10.2011, 09:14
Forum: Vergaser
Thema: Triple SU HS6
Antworten: 142
Zugriffe: 54518

Die Arbeit ist wirklich sauber gemacht und einen dritten Anlenk- Stützpunkt für die Lagerung der Betätigungshebel würde ich auch unterstützen. Das hilft ungemein. Ob man wirklich drei Vergaser benötigt sei einmal dahingestellt. Ich habe einen TR250 Motor mit zwei Vergasern auf 122 PS Hinterradleistu...
von Carco
25.09.2011, 14:47
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Oldtimertreffen Villa Girmes
Antworten: 2
Zugriffe: 2350

Etwa 30 Oldtimer von der BMW Isetta über Ferrari, Ford, Mercedes, Porsche, Renault u.v.a.m. sowie 5 TR's und einige Motorräder trafen sich heute vormittag bei bestem Wetter zum gemütlichen Brunch vor den Girmes Werken an der Villa Girmes. Ich habe auch irgendwo einen TR-Freun.de Aufkleber an einem T...
von Carco
22.09.2011, 12:14
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Oldtimertreffen Villa Girmes
Antworten: 2
Zugriffe: 2350

Oldtimertreffen Villa Girmes

Hi Leute,

war schon mal wer da?

https://www.villa-girmes.de/oldtimertreffen


Am Sonntag ist das nächste Treffen.

Viele Grüße

Carco
von Carco
15.09.2011, 09:38
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: EIFELRENNEN 9.-11. September 2011 & TRIUMPH Treffen
Antworten: 161
Zugriffe: 46439

Weitere Bilder vom Eifelrennen unter:

https://www.tr4-rally.com/eifelr11.html
von Carco
27.06.2011, 06:42
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: EIFELRENNEN 9.-11. September 2011 & TRIUMPH Treffen
Antworten: 161
Zugriffe: 46439

Vielleicht zu teuer?

Das jährliche zwei Stunden Ringkreisen kostete den IG-Mitgliedern bisher nichts und den Register-Mitgliedern nur einen kleinen Obulus von ich glaube 40 Euro. Meist fand das Ringkreisen genau in dem Umfeld der gleichen Veranstaltung wie jetzt das TR-Meeting statt. Wenn ich nun die Preise des TR-Regis...
von Carco
01.05.2011, 12:02
Forum: Hinterachse
Thema: Differenzial gebrochen ?
Antworten: 11
Zugriffe: 5538

Die Innereien sind die gleichen. Beim TR6 ist nichts stärker ausgelegt.
Du kannst die Teile untereinander problemlos austauschen.


Viele Grüße

Carco
von Carco
01.05.2011, 09:52
Forum: Vergaser
Thema: Mal wieder ne Hohlschraube gesucht
Antworten: 74
Zugriffe: 22330

Unglaublich

Bin ja selbst einer der sehr gerne kontrovers diskutiert, ab und an mal drauf haut und in die Scheisse langt, aber was hier passiert... :heilig: Habt ihr euch mal den Thread von vorne bis hinten durchgelesen? :!: Der eine schwingt die Keule und macht sich dann selbst zum Kasper, ein anderer spielt w...

Zur erweiterten Suche