Die Suche ergab 17 Treffer

von Jupp
16.07.2006, 16:36
Forum: Bremsen
Thema: Hauptbremszylinder entlüften
Antworten: 13
Zugriffe: 10106

Hallo Enzolupo, genau das gleiche Problem hatte ich vor einigen Jahren mit dem HBZ in einem Jaguar E-Type. Ich habe 3 Tage mit einem Kollegen zusammen alles mögliche probiert, ohne dass wir Druck auf die Bremse kriegten, obwohl ich den alten Zylinder geläppt hatte und alle Manschetten und Dichtungen...
von Jupp
09.07.2006, 22:29
Forum: Motor
Thema: 280er Nockenwelle in TR4 Motor und Zündung
Antworten: 15
Zugriffe: 8046

Hallo,
tja, mit dem enger Einstellen, bis es gut klingt, ist das so eine Sache. Schon vor 50 Jahren sagten die alten KFZ-Mechaniker in England:
"A noisy tappet is a happy tappet" (tappet=Kipphebel).....
Grüße
Hans
von Jupp
08.07.2006, 23:03
Forum: Motor
Thema: Das Runde passt nicht auf das Runde ...
Antworten: 2
Zugriffe: 2531

Die Rohre kannst du dir beim Aupuffschnelldienst aufweiten lassen, damit du sie zusammenstecken kannst.
von Jupp
08.07.2006, 23:00
Forum: Motor
Thema: Papierdichtungen in Wasser legen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4690

Die ganz dünnen Gehäusedichtungen aus Papier kan man vor der Montage etwas einfetten. Ich montiere die aber trocken und bestreiche beide Seiten mit dem blauen Hylomar oder ähnlichem Zeug von Bostik. Dann verrutschen sie auch nicht.
Grüße
Hans
von Jupp
08.07.2006, 22:52
Forum: Motor
Thema: 280er Nockenwelle in TR4 Motor und Zündung
Antworten: 15
Zugriffe: 8046

Hallo,
ich habe im TR4 eine 300 Grad NW und fahre mit 30 Grad Vorzündung , brauche aber 98 Oktan, weil er sonst klingelt. Von grösserem Vetilspiel habe ich noch nix gehört, ist mir neu und macht mich etwas nervös. Habe gerade auf 0,25-28 eingestellt. Warum eigentlich mehr Spiel??
Grüße
Hans
von Jupp
08.07.2006, 22:31
Forum: Hinterachse
Thema: Knacken bei "Lastwechsel" (TR4A)
Antworten: 12
Zugriffe: 7240

Hallo, die Verzahnungen der Speichenräder und Adapter müssen natürlich gefettet werden. Aber die Konusflächen, wo sich die Radnabe am Adapter anlegt sollten trocken montiert werden.! Weil aber das Fett der Verzahnung beim Fahren austritt, müssen die Konusflächen bei jeder Montage wieder entfettet we...
von Jupp
06.07.2006, 20:01
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Batterie 2. Mal defekt!
Antworten: 8
Zugriffe: 5091

Hallo, ich hatte das gleiche Problem mit einer Austauschlichtmaschine von Limora in einem TR 6. Der Ladesstrom pendelte bei normaler Fahrt immer von 0 auf maximum. Und das alle 2-3 Minuten! Mit einem Zangen-Amperemeter habe ich Ladeströme bis 36 Ampere gemessen, obwohl die Batterie voll geladen war....
von Jupp
05.07.2006, 21:08
Forum: Motor
Thema: Auspuff TR4
Antworten: 3
Zugriffe: 3058

Hallo,
in mehreren TR`s habe ich Edelstahlauspuffanlagen gehabt und habe mich immer über den hellen, blechernen Klang geärgert. Wenn ich heute die Wahl habe, nehme ich doch lieber die normale Auspuffanlage. Zumindest die Schalldämpfertöpfe solten nicht aus dem dünnwandigen Edelstahl sein!
Grüße
Hans
von Jupp
29.06.2006, 21:33
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: kofferraumdichtung undicht
Antworten: 9
Zugriffe: 4310

In meinem letzten TR6 hatte ich eine Kofferraumdeckeldichtung aus einem Ford Scorpio, für 2 DM vom Ausschlachter. Die Länge hätte fast für 2 TR gereicht. Und absolut dicht war die auch!!
Grüße
Hans
von Jupp
14.05.2006, 21:55
Forum: Motor
Thema: Ölwannendichtung TR4
Antworten: 2
Zugriffe: 2838

Hallo, die Ölwannendichtung und übrigens auch die Ventildeckeldichtung sollte man grundsätzlich auf beiden Seiten mit Dichtungsmittel, z. B. HYLOMAR einschmieren. Und dann die Schrauben nicht allzu fest anziehen, weil man sonst die Dichtmasse wieder rausdrückt und außerdem die Dichtfläche deformiert...
von Jupp
14.05.2006, 21:46
Forum: Motor
Thema: Keilriemen wechseln
Antworten: 11
Zugriffe: 6213

Hallo die Umrüstung auf den schmalen modernen Keilriemen macht Sinn, nicht nur weil der schmale leichter erhältlich und leichter zu montieren ist, sondern vor allem, weil der alte breite Riemen durch seine größere Masse bei hohen Drehzahlen ziemlich böse "schlackert", und das ist garnicht ...
von Jupp
07.05.2006, 22:33
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Verdeck TR6
Antworten: 13
Zugriffe: 8222

Hallo miteinander! Ob ihr Stoff oder Plastik für das Verdeck wählt ist Geschmacksache. Ich hatte auf einem TR 6 Das originale schwarze Vinylverdeck und jetzt auf einem TR4 ein Sonnenlandverdeck. Der große Vorteil des Vinyls ist, dass das Verdeck nach einem Regenschauer in Minuten ganz trocken ist, w...
von Jupp
18.04.2006, 21:15
Forum: Motor
Thema: Motor läuft nach/dreht gegen?
Antworten: 8
Zugriffe: 5521

Motor läuft nach/dreht gegen?

Hallo, ihr Nachdieseler die hohe Kompression kann`s nicht sein. Mein TR4 mit erhöhter Kompression und schärferer 300Grad Nockenwelle drückt 11,5-12 bar Kompression. Den Oktanbooster kannste mal den Hasen geben, ist echt nutzlos! Da hilft nur noch sanftes Abwürgen beim Abstellen der Zündung, aber nic...
von Jupp
18.04.2006, 19:42
Forum: Motor
Thema: Motor läuft nach/dreht gegen?
Antworten: 8
Zugriffe: 5521

Motor läuft nach/dreht gegen?

Hallo, das "Nachdieseln" ist eine alte TR-Krankheit, besonders bei Stromberg-Vergasern. Meistens wird das verursacht durch noch glimmende Rußpartikel im Brennraum, die auch bei abgestellter Zündung noch zünden, aber eben völlig unkontrolliert, und darum auch sehr schädlich. Wenn die unkont...
von Jupp
10.04.2006, 18:49
Forum: Motor
Thema: Elektrische Benzinpumpe
Antworten: 13
Zugriffe: 7245

Elektrische Benzinpumpe

Hallo Willi, der größte Vorteil der el. Pumpe ist auch die Zuverlässigkeit. Keine Membrane!! Und für den äußersten Ernstfall habe ich meine noch funktionierende mech. Pumpe am Motor gelassen. In der Pumpe sollte dann etwas Sprit bleiben, damit die Membran nicht austrocknet. Man verbindet einfach Ein...

Zur erweiterten Suche