Die Suche ergab 3245 Treffer

von Gyula
01.02.2021, 21:01
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: unrelevante Beiträge in ein Thema
Antworten: 15
Zugriffe: 1246

Re: unrelevante Beiträge in ein Thema

Hallo Heinz!

Ich glaube, dass nicht wirklich viele wollten, dass ich den Rotstift in die Hand nehme - ich auch nicht :kopfklatsch
Ich helfe mir halt, indem ich meine Aktivitäten hier einschränke.
Meine Meinung ändert sich deshalb aber nicht.....

Gyula
von Gyula
01.02.2021, 18:31
Forum: Motor
Thema: Kompression / Druckverlustprüfung
Antworten: 23
Zugriffe: 2780

Re: Kompression / Druckverlustprüfung

Fuzzy hat geschrieben: 01.02.2021, 17:16 Ist das auch auf die zu starken Ventilfedern zurück zu führen?
...eher auf ungeeignete Stösselbecher.

Gyula
von Gyula
01.02.2021, 18:26
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: unrelevante Beiträge in ein Thema
Antworten: 15
Zugriffe: 1246

Re: unrelevante Beiträge in ein Thema

Hi! Sorry, ein liberaleres Forum, als dieses, muss man erst mal finden. Ich verstehe gar nicht, warum in technischen Beiträgen völlig zusammenhangloses Zeug gepostet wird, und man das noch als Auflockerung verkaufen will. Fachbeiträge sollten aus meiner Sicht sachbezogen, kurz und prägnant halten. E...
von Gyula
01.02.2021, 10:36
Forum: Motor
Thema: Kompression / Druckverlustprüfung
Antworten: 23
Zugriffe: 2780

Re: Kompression / Druckverlustprüfung

Hallo Ralf,

kann es sein, dass sich das Ventil nicht gedreht hat?

Gyula
von Gyula
05.01.2021, 16:58
Forum: Rund um den Internetauftritt
Thema: Nutzerdaten pflegen
Antworten: 3
Zugriffe: 582

Re: Nutzerdaten pflegen

Hi!

Also, ich bin ja ein bisschen mit beteilgt daran, dass Berthold diesen Beitrag eröffnet hat.
Ich möchte nämlich anregen eine Statistik über die Altersverteilung unserer Mitglieder zu erstellen.
Das hatten wir schon einmal vor etwa 15 Jahren.
Würde mich halt interessieren, bleibt ja anonym!

Gyula
von Gyula
03.01.2021, 12:45
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR3 Zündung Einstellung
Antworten: 45
Zugriffe: 3494

Re: TR3 Zündung Einstellung

Hallo Markus!

Zsp. Minus an Masse?
Da hast du die Zsp. aber ordentlich gebraten!
Hat das die Zsp. sicher überlebt?

Gyula
von Gyula
01.01.2021, 17:16
Forum: Sonstiges
Thema: 07-Kennzeichen Bewegungsfahrten
Antworten: 14
Zugriffe: 1016

Re: 07-Kennzeichen Bewegungsfahrten

Hi! In Österreich gibt es ein Wechselkennzeichen unanhängig davon, ob es ein historisches Fahrzeug ist, oder nicht. Sämtliche Abgaben wie Steuern und Versicherung sind nur für das stärkere Fahrzeug zu zahlen. Max. 3 Fahrzeuge dürfen auf ein Kennzeichen angemeldet sein. Unabhängig von dem Allen, kann...
von Gyula
01.01.2021, 16:13
Forum: Sonstiges
Thema: 07-Kennzeichen Bewegungsfahrten
Antworten: 14
Zugriffe: 1016

Re: 07-Kennzeichen Bewegungsfahrten

Danke!
von Gyula
01.01.2021, 16:00
Forum: Sonstiges
Thema: 07-Kennzeichen Bewegungsfahrten
Antworten: 14
Zugriffe: 1016

Re: 07-Kennzeichen Bewegungsfahrten

Hi!

Reduzierte Versicherung....?

Gyula
von Gyula
01.01.2021, 15:41
Forum: Sonstiges
Thema: 07-Kennzeichen Bewegungsfahrten
Antworten: 14
Zugriffe: 1016

Re: 07-Kennzeichen Bewegungsfahrten

Hi!

Meine Alltagskiste und den TR?

Gyula
von Gyula
01.01.2021, 15:04
Forum: Sonstiges
Thema: 07-Kennzeichen Bewegungsfahrten
Antworten: 14
Zugriffe: 1016

Re: 07-Kennzeichen Bewegungsfahrten

Hi!

Welche Vorteile hat denn so eon 07 er Kennzeichen?

Gyula
von Gyula
30.12.2020, 21:07
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR3 Zündung Einstellung
Antworten: 45
Zugriffe: 3494

Re: TR3 Zündung Einstellung

Hallo Markus,

Der Verteiler kann ggf. um 180 Grad verdreht eingesetzt werden. Bitte nochmals ausbauen und genau schauen.
der Mitnehmer ist leicht versetzt.

Gyula

ps: bedenke, dass sich die 123 abschaltet, wenn sich der Motor nicht dreht, also siehst man keine Funken.
von Gyula
28.12.2020, 09:41
Forum: Sonstiges
Thema: Winterschlaf
Antworten: 7
Zugriffe: 885

Re: Winterschlaf

Hallo Frank! Du sollst den Akku nicht so lange stehen lassen Der Akku wird sich selbst entladen und geschädigt. Du solltest den Akku alle 3 - 4 Wochen laden um das zu verhindern. Es gibt aber für wenig Geld kleine Ladegeräte, die du immer angeschlossen lassen kannst. Diese überwachen automatisch den...
von Gyula
28.12.2020, 09:33
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Anschließen mob. Navi
Antworten: 13
Zugriffe: 1186

Re: Anschließen mob. Navi

Hallo Frank! Wenn du dein Navi an die Zündung anschließt, wirst du es bei stehendem Motor nicht bedienen können. Wenn du aber nur die Zündung einschaltest, um so das Navi bedienen zu können, wird die Zündspule überhitzt und wird kaputt. Des Weiteren darfst du dann den Motor nie abstellen, wenn du di...
von Gyula
24.12.2020, 22:39
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR3 Zündung Einstellung
Antworten: 45
Zugriffe: 3494

Re: TR3 Zündung Einstellung

Hi! Wenn es denn eine 123 sein soll, dann jedenfalls die USB - Version. Von den 16 vorgegebenen zur Auswahl stehenden Kurven, die deine Weihnachts - 123 hat, wird wohl keine optimal passen. Also solltest du versuchen deine 123 auf eine USB - Variante zu tauschen. Entsprechende Hilfe zum Programmiere...

Zur erweiterten Suche