Die Suche ergab 2471 Treffer

von crislor
21.10.2020, 19:26
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Anneau du Rhin 2021
Antworten: 8
Zugriffe: 608

Re: Anneau du Rhin 2021

Der BMW ist nicht wirklich schneller als mein TR - Vorteil das geringe Gewicht und die Semis. Der VR6 ist wirklich schnell und gehört zu den "Junge Leute - Alte Autos" - die können sich nicht alle nen TR leisten. Und was machen wir dann mit der Cobra oder wenn Michael statt des TR250 den Pantera mit...
von crislor
20.10.2020, 17:24
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Anneau du Rhin 2021
Antworten: 8
Zugriffe: 608

Re: Anneau du Rhin 2021

.... wie ich dir bereits mitgeteilt habe bin ich dann gerne wieder mit dabei, wenn NUR noch Autos aus den Baujahren in denen auch unsere TRs gebaut wurden starten dürfen. Darüber hinaus sollten die Autos Straßenzulassung haben. Ob das dann MGs, Healeys, Jags, Fords oder alte Porsches sind ist egal....
von crislor
20.10.2020, 12:09
Forum: Was sonst interessiert
Thema: es ist ja nur ein Hobby
Antworten: 29
Zugriffe: 1029

Re: es ist ja nur ein Hobby

Darüber darfst Du dir gar keine Gedanken machen - ich habe auch aufgehört zu zählen. als es 6-stellig wurde - aber so what - Dein Leben, Dein Auto, Deine Kohle, Deine Erlebnisse ;D In den Laden gehen und nen Carrera oder AMG kaufen, kann fast jeder - ich kenne jede Schraube in meinem Wagen mit Namen...
von crislor
14.10.2020, 18:56
Forum: Sonstiges
Thema: God save the car 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 308

Re: God save the car 2019

Montlhery muss sensationell sein. Die andere Veranstaltung das Vintage Revival ist quasi das Goodwood der Franzosen. http://www.vintage-revival.fr/?page_id=769 https://thevintagent.com/2019/06/08/vintage-revival-montlhery-2019/ Leider von München aus, falls man mit dem TR über Landstraßen und nicht...
von crislor
12.10.2020, 17:49
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Anneau du Rhin 2021
Antworten: 8
Zugriffe: 608

Re: Anneau du Rhin 2021

Was ist los Leute ? Angst ist nur ein Gefühl - Ihr habt doch Sportwagen ;D Sollen die letzten 3 Plätze an MGs gehen ?
von crislor
01.10.2020, 09:34
Forum: Motor
Thema: "off topic": DPF-Reinigung oder Ersatz?
Antworten: 9
Zugriffe: 590

Re: "off topic": DPF-Reinigung oder Ersatz?

Ach Ralf, Du hast ja leider sooo recht. Als ich den Diesel gekauft habe hatte ich noch eine tägliche Pendlerstrecke von 100 km. Nach dem Umzug waren es dann vorwiegend Kurzstrecken - tödlich für DPF und AGR-Ventil. Aber mein 2006er 2.0 TDI Variant ist halt sehr gepflegt und hat erst 85 000 km gelau...
von crislor
28.09.2020, 13:58
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Workshop Manual für TR2, TR3 und TR3A in Deutsch
Antworten: 8
Zugriffe: 2155

Re: Workshop Manual für TR2, TR3 und TR3A in Deutsch

Bei Jan Heuten gab es vieles in Deutsch. Einfach mal anfragen - er ist noch im Geschäft ;D
von crislor
21.09.2020, 18:48
Forum: Motor
Thema: Ventilspiel Rollenkipphebelwelle beim TR Verwandten
Antworten: 15
Zugriffe: 1481

Re: Ventilspiel Rollenkipphebelwelle beim TR Verwandten

warum soll sich das ändern ? Ventilspiel ist Ventilspiel ..
von crislor
15.09.2020, 09:36
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Hallo aus Georgsmarienhütte
Antworten: 6
Zugriffe: 733

Re: Hallo aus Georgsmarienhütte

Hallo Ansgar,

der kleine blaue schreit ja geradezu nach einer Teilnahme an unserem Trackday 2021, auf dem Anneau du Rhin ;D :drive:

https://tr-freun.de/phpBB3/viewtopic.php?f=108&t=16721
von crislor
14.09.2020, 14:38
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Kölner auf dem Weg zu einem TR4
Antworten: 20
Zugriffe: 1178

Re: Kölner auf dem Weg zu einem TR4

Hallo Martin, ein originaler TR4 oder auch TR4A wird deine Wünsche leider nicht erfüllen. Daher die schon angesprochenen Umbaumaßnahmen: - Lenkrad verkleinern - andere Sitze mit Kopfstützen - Dreipunktgurte nachrüsten Das das aber schon viele Besitzer vor dir gemacht habe, siehe die Anmerkungen der...
von crislor
12.09.2020, 12:55
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Anneau du Rhin 2021
Antworten: 8
Zugriffe: 608

Anneau du Rhin 2021

2021 findet der Trackday auf dem Anneau du Rhin nun schon zum 3ten mal statt.

30 Plätze sind schon wieder weg :-D Schnell sein lohnt sich :drive:

Bild
von crislor
10.09.2020, 11:17
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Ersatz für TR?
Antworten: 26
Zugriffe: 1614

Re: Ersatz für TR?

"... . Hat eventuell jemand eine Elite besessen und kann ggf. seine Erfahrung mitteilen? Sind für die Wartung der Technik Spezialwerkzeuge erforderlich oder lassen sich die Arbeiten wie beim TR größtenteils selbst erledigen? ... . Gruß Bibo Hatte doch geschrieben, dass Du Katja bzw. Ihren Mann kont...
von crislor
10.09.2020, 10:30
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Wärmewert bei Zündkerzen
Antworten: 18
Zugriffe: 2378

Re: Wärmewert bei Zündkerzen

Kleine Ergänzung zu Ralf's Beitrag: 2 Bekannte haben unabhängig von einander gesagt, das die TR's höhere Drehzahlen mögen, stimmt das? Das stimmt nicht. Es gibt Kurzhuber und Langhuber. Kurzhuber --> Hub < Bohrung Langhuber --> Hub > Bohrung "Kurzhuber ermöglichen bei gleichem Hubraum höhere Drehza...
von crislor
09.09.2020, 10:15
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Ersatz für TR?
Antworten: 26
Zugriffe: 1614

Re: Ersatz für TR?

Katia Grosjean und Mann, waren bei unserem Event auf dem Anneau du Rhin, mit ihrem Elite dabei. Für das Motörchen war das Ding verdammt fix - ist aber definitiv nicht mit einem TR zu vergleichen. Kannst ja Kontakt aufnehmen. Hier ihr kleiner Bericht zum Event. https://garagentalk.de/2020/07/20/ausfl...
von crislor
06.09.2020, 11:20
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Overdrive + Getriebedrehrichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 1677

Re: Overdrive + Getriebedrehrichtung

und das Druckmeßgerät kannst Du am Montag mitnehmen ;D

Zur erweiterten Suche