Die Suche ergab 248 Treffer

von tomkiss
19.05.2022, 17:05
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteilerkappe schlechte Qualität !?
Antworten: 9
Zugriffe: 1818

Re: Verteilerkappe schlechte Qualität !?

Hallo.
Lief circa 5000km.
Kein Riss sondern Durchschlag!
Kunststoff hat eine gewisse Durchlagfestigkeit, dieser (Mist) keine die hoch genug war.
Einmal durchgeschlagen hat man eine verkohlte Spur, die quasi wie ein Kohlewiderstand wirkt.
Wird also nur noch schlimmer...
Gruß Tom
von tomkiss
18.05.2022, 14:24
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Verteilerkappe schlechte Qualität !?
Antworten: 9
Zugriffe: 1818

Verteilerkappe schlechte Qualität !?

Hallo Gemeinde. Nach einer Motorwäsche ging dann nichts mehr..Kerze 2 und 5 nur noch schwarz , alle anderen okay Ich hatte ( jahrelang ...? ) immer wieder Probleme mit unsauberen Motorlauf und immer die Einspritzanlage in Verdacht, heraus kam dann eine durchgeschlagenen Verteilerkappe zwischen 2 . u...
von tomkiss
21.05.2021, 07:43
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 358
Zugriffe: 104064

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

Hallo Walter, ja wir hatten schon mal zusammen deswegen telefoniert... Ich hab halt doppel gemoppelt mit der Abschirmung. Schaden tut es nicht, so bleibt der Sekt bei den Ausfahrten länger kalt. Abet das mit der Vorpumpe funzt wunderbar, ich hab jetzt ne Pumpe vom 200er W124 drin, die hab ich neu, g...
von tomkiss
20.05.2021, 10:20
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 358
Zugriffe: 104064

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

Nachtrag..
Durch die Vorpumpe konnte ich eine Boschpumpe mit kleinerer Stromaufnahme wählen. Ca 4Amps weniger. Dadurch auch weniger Wärmeertrag in den Sprit.

Gruß Tom
von tomkiss
20.05.2021, 10:18
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 358
Zugriffe: 104064

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

Hallo, ich fahre die original Brotbox unter dem Kofferraumboden, denke die wird eher noch wärmer als der Schubkarren., da die noch großflächiger den Boden abdeckt. Gut mit dicker Alu- Kaschierter Isomatte den Boden tapeziert hat schon was zur Wärmereduzierung im Kofferraum gebracht. Dazu habe ich mi...
von tomkiss
03.06.2020, 11:32
Forum: Einspritzer
Thema: Aussetzer nach Neustart
Antworten: 5
Zugriffe: 3663

Re: Aussetzer nach Neustart

Hallo Ralf, habe mir gestern noch schnell eine Haltedruck Vorrichtung gebaut..kurz damit gefahren und dann stehen gelassen bis heute früh. Nach dem abstellen und auch während dem Leerlauf standen ca. 2,4 Bar an.Dieser Wert war ca nach einer halben Stunde auf 1Bar abgefallen. Heute Morgen null. Aber ...
von tomkiss
01.06.2020, 13:18
Forum: Einspritzer
Thema: Aussetzer nach Neustart
Antworten: 5
Zugriffe: 3663

Re: Aussetzer nach Neustart

Hallo Ralf,
ich sehe , da ich transparente Leitungen habe, immer schon nach kurzer Zeit Blasen aufsteigen , denke aber das kommt vom aufkochen durch die Hitze?
RS-Ventile werd ich überprüfen....Injektoren auch nochmal auf Haltedruck.

Gruß
Tom
von tomkiss
01.06.2020, 09:16
Forum: Einspritzer
Thema: Aussetzer nach Neustart
Antworten: 5
Zugriffe: 3663

Aussetzer nach Neustart

hallo Gemeinde, habe immer wieder mal das Problem ( So gestern) das nach ca. 1,5 stündiger Fahrt und nach einer Kaffeepause (3/4 Stunde) nach dem Anlassen im heissem Zustand der Motor nur noch auf gefühlten 5 Zylindern läuft. es dauert dann eine ganze Weile und auch höheren Drehzahlen bis sich die b...
von tomkiss
29.03.2018, 12:53
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 358
Zugriffe: 104064

Re: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen

Hallo Peter
ja hast du denn so ein Catchtank bei dir montiert?

Tom
von tomkiss
22.07.2017, 11:42
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Verdeck kauf TR6
Antworten: 46
Zugriffe: 21473

Re: Verdeck kauf TR6

Ich hab gerade ein PVC von
Robbins aus USA selbst montiert .
Robbinsautotopco.com
Mit Zip super Qualität paßt super. ...und günstig.

Ist zu empfehlen.
Gruß
Tom
von tomkiss
27.06.2017, 11:05
Forum: Vorderachse
Thema: TR& Lenrad plötzlich schief!
Antworten: 11
Zugriffe: 4638

Re: TR& Lenrad plötzlich schief!

....man muss den Fehker auch finden können!!!!....
von tomkiss
27.06.2017, 09:59
Forum: Vorderachse
Thema: TR& Lenrad plötzlich schief!
Antworten: 11
Zugriffe: 4638

Re: TR& Lenrad plötzlich schief!

Lenkung_Gleit01.jpg Hallo, hier nochmals Feedback von meinem schiefen Lenkrad. Fündig bin ich am Sicherheitsklemmstück der oberen Lenksäule geworden. Ich hatte das Klemmstück nicht ganz zusammen geschraubt und die Klemmung mit der gekonterten Imbusschraube dann hergestellt. So konnte (nach Jahren) ...
von tomkiss
26.06.2017, 15:01
Forum: Vorderachse
Thema: TR& Lenrad plötzlich schief!
Antworten: 11
Zugriffe: 4638

Re: TR& Lenrad plötzlich schief!

...Danke Jungs.
Ich denke an den Aufhängungen kann es nicht liegen. Sind alle bei der Restauration nachgeschweißt und Verstärkt worden.

Werde berichten.
von tomkiss
26.06.2017, 08:38
Forum: Vorderachse
Thema: TR& Lenrad plötzlich schief!
Antworten: 11
Zugriffe: 4638

Re: TR& Lenrad plötzlich schief!

..Leg mich heut Abend mal drunter....
von tomkiss
26.06.2017, 07:00
Forum: Vorderachse
Thema: TR& Lenrad plötzlich schief!
Antworten: 11
Zugriffe: 4638

TR& Lenrad plötzlich schief!

Hallo Gemeinde , nachdem ich am Samstag quasi aus dem Stand mit voll eingeschlagener Lenkung nach rechts in eine Parklücke auf dem Supermarkt gefahren bin steht mein Lenkrad nunmehr schief. Dachte gleich an ein loses Lengetriebe, Schelle oder dergleichen, das sich die ganze Lenkung verschiebt und ha...

Zur erweiterten Suche