Die Suche ergab 50 Treffer

von Carlos
06.04.2024, 18:00
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Hot oder Schrott?
Antworten: 19
Zugriffe: 1506

Re: Hot oder Schrott?

Der TR-Register Stand ist zur Partymeile geworden mit 15-20 Leuten allein heute morgen beim Frühstück... Heute Mittag gab´s Wurst... Ist ja der Stand aus Bremen.... .....und genau das macht den Stand des TR-Registers in der Galeria aus. Man trifft Leute, die man schon lange nicht mehr gesehen hat, k...
von Carlos
06.04.2024, 17:35
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Hot oder Schrott?
Antworten: 19
Zugriffe: 1506

Re: Hot oder Schrott?

Der TR-Register Stand ist zur Partymeile geworden mit 15-20 Leuten allein heute morgen beim Frühstück... Heute Mittag gab´s Wurst... Ist ja der Stand aus Bremen.... .....und genau das macht den Stand des TR-Registers in der Galeria aus. Man trifft Leute, die man schon lange nicht mehr gesehen hat, k...
von Carlos
20.09.2023, 19:46
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Suche TR A-Type Overdrive ***
Antworten: 9
Zugriffe: 863

Re: Suche TR A-Type Overdrive ***

Schau mal bei unseren Nachbarn unter www.marktplaats.nl und dann gebe unter Suchfunktion "Triumph Tr overdrive bak" ein.
Gruß Karl
von Carlos
19.03.2023, 21:47
Forum: Räder
Thema: Speichenräder undicht ***
Antworten: 33
Zugriffe: 4032

Re: Speichenräder undicht ***

Abschließend will ich gerne als Nachtrag zu meinen Nachrichten unter # 28 + # 29 noch verraten, was ich außerdem noch mache, um meine Speichenfelgen mit relativ wenig Aufwand über die Jahre hin in einem guten Zustand zu halten. Ich gehöre nämlich tatsächlich NICHT zu den TR Besitzern, die "in s...
von Carlos
18.03.2023, 18:34
Forum: Räder
Thema: Speichenräder undicht ***
Antworten: 33
Zugriffe: 4032

Re: Speichenräder undicht ***

Sorry, mir wird gerade bewusst, dass mein vorstehender Beitrag ja doch nicht so ganz hierher gehört. Ohne Schläuche halten meine Räder jedenfalls überhaupt keine Luft. Die sind also ohne das Silikongedöns.
von Carlos
18.03.2023, 17:49
Forum: Räder
Thema: Speichenräder undicht ***
Antworten: 33
Zugriffe: 4032

Re: Speichenräder undicht ***

....muss doch jetzt auch mal "meinen Senf" dazu geben. Ich fahre MWS Speichen "Made in India" in der Größe 6" × 15" seit September 1985. Die hatte ich damals neu gekauft bei Lutz Leberfinger. Bis vor ca. 7 Jahren mit Reifen in der Größe 205/60 × 15 und danach bis heute ...
von Carlos
19.02.2023, 20:38
Forum: Werkzeuge
Thema: Garagenboden beschichten
Antworten: 15
Zugriffe: 4096

Re: Garagenboden beschichten

P.S. Nur noch vorsorglich: Ich möchte mit meiner Info jetzt keine Diskussion über z.B. Rutschfestigkeit etc. "lostreten. Das muss jeder für sich selber entscheiden, ob er so was macht. Ich selber kann nur sagen, dass ich solche Probleme bisher nicht hatte. Auch kann ich berichten, dass es wesen...
von Carlos
19.02.2023, 20:06
Forum: Werkzeuge
Thema: Garagenboden beschichten
Antworten: 15
Zugriffe: 4096

Re: Garagenboden beschichten

Guten Abend in die Runde, zum Thema nur der Vollständigkeit halber und für die, die nicht viel Geld in die Hand nehmen wollen. Auch für TR'ler, die z.B. eine Garage nur gemietet haben und die vielleicht dem Vermieter später mal keine teure "Wertverbesserung" hinterlassen wollen bzw. auch k...
von Carlos
24.03.2022, 21:53
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: TR6 Kunststoff Verkleidungen am Verdeckgestänge
Antworten: 11
Zugriffe: 2337

Re: TR6 Kunststoff Verkleidungen am Verdeckgestänge

Guten Abend in die Runde, nur mal so zur Info: Als ich meinen TR 6 PI 1985 gekauft habe (= ein in Belgien gebauter "CR", Bj. 1973) hatte der diese Kunststoff-Verkleidungen montiert. Da der Kunststoff an einigen Stellen eingerissen war, habe ich die Teile dann später im Zuge der Erneuerung ...
von Carlos
03.02.2021, 21:05
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Armaturenbrett löst sich
Antworten: 8
Zugriffe: 3061

Re: Armaturenbrett löst sich

Ich habe eigentlich immer nur gute Erfahrungen mit dem Pattex Kraftkleber Classic gemacht. So habe ich damit z.B. vor jetzt schon rd. 35 Jahren die beiden Kunststoff-Türgriffleisten mit dünnem Leder bespannt / beklebt. Das hält auch heute noch wie am ersten Tag. Nicht einmal an den Türgriffmulden (w...
von Carlos
19.01.2021, 18:38
Forum: Einspritzer
Thema: Dosierverteiler
Antworten: 32
Zugriffe: 10792

Re: Dosierverteiler

Hallo in die Runde, nur der Vollständigkeit halber, bitte schaut auch mal hier: BRT Classic Injectors The Netherlands brtclassicinjectors@gmail.com Der Rudolf Brejaart stellt seit Jahren selber die Einsätze der Einspritzdüsen her und überholt/vertreibt Einspritzdüsen für die Lucas-Anlagen - u.a. auc...
von Carlos
22.12.2020, 17:58
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Achsgewicht für Typenschild TR250
Antworten: 4
Zugriffe: 2408

Re: Achsgewicht für Typenschild TR250

Na, nichts für ungut. Aber jedes Mal wenn ich auf den nachgefertigten Typenschildern o.ä. Triumph mit "pf" geschrieben sehe, dreht sich bei mir immer der Magen um.

Beste Grüße in die Runde und ein frohes Fest,

Karl
von Carlos
01.07.2020, 23:11
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Armaturenbrett für Michelotti Typen TR4-TR4A-TR5-TR250
Antworten: 37
Zugriffe: 13602

Re: Armaturenbrett für Michelotti Typen TR4-TR4A-TR5-TR250

Der TR4 (alle) haben original ein weises Blecharmaturenbrett, die frühen ab(1961) haben das Mittelteil für die kleinen Instrumente in Alu später normales Blech mit schwarzem Kunststoff bezogen. Ab TR4A wurde das Blecharmaturenbrett im Bereich der mittleren Bedienknöpfe etwas geändert und es wurden ...
von Carlos
03.03.2020, 16:44
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Strom für Navi, Handy, etc.
Antworten: 19
Zugriffe: 9606

Re: Strom für Navi, Handy, etc.

Hallo TR-Freunde, zum Thema noch ein kleiner "Nachschlag": Auch ich habe schon vor Jahren eine Steckdose im Beifahrerfussraum unter dem Handschuhfach angebracht. Dort verläuft im Original ja eine Metallstrebe, woran ich sie festgeschraubt habe. Der Vorteil ist, dass sie dort nicht stört, m...
von Carlos
01.06.2019, 19:07
Forum: Bergisches Land / Köln
Thema: Tour durch das Bergische Land
Antworten: 8
Zugriffe: 5752

Re: Tour durch das Bergische Land

Hallo Berthold,
ich bin dann morgen mit roten TR 6 und Freundin so ab ca. 10.00 Uhr da. Werden dann erst mal "ne Runde über den Markt drehen".

Bis dahin,

Karl

Zur erweiterten Suche