Die Suche ergab 132 Treffer

von Ronald
28.02.2012, 15:35
Forum: Motor
Thema: Motoroptimierung TR6
Antworten: 7
Zugriffe: 3706

Danke schonmal für Eure Hinweise, das klingt ja nicht verkehrt! Gegen zahllose Meinungen habe ich nichts, ist ja zu erwarten. Dass die Auswahl, was man tut und welche Teile man verwendet nicht leicht wird habe ich mir auch schon gedacht. Da ich aber kaum praktische Erfahrungen mit der Motoroptimieru...
von Ronald
28.02.2012, 11:38
Forum: Motor
Thema: Motoroptimierung TR6
Antworten: 7
Zugriffe: 3706

Motoroptimierung TR6

Hi Leute! Nach langer Zeit lasse ich mich hier auch mal wieder blicken und erhoffe mir ein paar Ratschläge seitens meiner Motorüberholung. Erstmal ein paar Infos zum Ist-Zustand. Mein TR6-Motor wurde vom Vorbesitzer vor ca. 20 Jahren überholt. Daher weiß ich leider nicht, was detailliert getan wurde...
von Ronald
03.06.2008, 08:15
Forum: Vorderachse
Thema: Kugelgelenk am oberen Querlenker
Antworten: 22
Zugriffe: 11191

Hihi... Sorry! Das Bild kenne ich nicht.... :o Ich habe bisher an Triumphs auch erst zweimal Spurstangenköpfe ersetzt und da waren die alten und die neuen ohne Schmiernippel. Aber auch sonst habe ich bei keinem der von mir reparierten Autos jemals Schmiernippel an den Spurstangenköpfen gesehen, desw...
von Ronald
02.06.2008, 13:02
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: 36. Oldtimer-Grand-Prix (2008)
Antworten: 14
Zugriffe: 6383

HolgerS hat geschrieben:Werde auch da sein. Diesmal aber wohl mit einer der Dollies, damit Ihr auch mal was anderes mit Triumph-Badge seht.....
:klatsch:

Ich muss nochmal dreist fragen.... Ist evtl. jemand von Euch im AVD und wäre vllt. auch noch bereit ein paar Karten zu besorgen??

Gruß
Ronald
von Ronald
02.06.2008, 12:56
Forum: Vorderachse
Thema: Kugelgelenk am oberen Querlenker
Antworten: 22
Zugriffe: 11191

Hi!

Also ich meinte defintiv nicht die Spurstangenköpfe, sondern die Kugelgelenke am oberen Querlenker oder anders gesagt die oberen Traggelenke.

Spurstangenköpfe mit Schmiernippeln habe ich auch noch nicht gesehen...

Gruß
Ronald
von Ronald
29.05.2008, 14:25
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: 36. Oldtimer-Grand-Prix (2008)
Antworten: 14
Zugriffe: 6383

Hi Leute! Ich wollte mal fragen, wer von Euch dieses Jahr beim OGP ist? Ich wollte eigentlich mitm TR kommen, dann könnte man sich ja mal treffen!? Und zu den Karten hab ich auch noch ne Frage... Ich meine mich erinnern zu können, dass es früher im Vorverkauf 20% gab. Auf der HP zum OGP steht aber, ...
von Ronald
21.05.2008, 10:12
Forum: Vorderachse
Thema: Kugelgelenk am oberen Querlenker
Antworten: 22
Zugriffe: 11191

Hi Leute! Ich möchte auch die oberen Kugelköpfe ersetzen. Meine bisherigen haben ebenfalls Schmiernippel. Nun habe ich bereits bei mehreren E-Teile Lieferanten angerufen und bisher wurde mir immer erzählt: "nix abschmierbar, bräuchte man nicht mehr, gibt angeblich auch keine Probleme". Nac...
von Ronald
23.10.2007, 14:45
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Fahrverbot vom Tisch!
Antworten: 9
Zugriffe: 5373

Es geht wohl auch nicht um irgendwelche Klagen, sondern ob die EU die Ausnahme noch einmal begutachten muss und wenn ja, ob diese dann überhaupt zugelassen wird :o

Gruß
Ronald
von Ronald
23.10.2007, 14:08
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Fahrverbot vom Tisch!
Antworten: 9
Zugriffe: 5373

Hi Leute! Ich möchte Euch eigentlich nicht die gute Laune verderben. Schließlich habe ich mich selbst sehr gefreut über diese überraschende Wendung. Aber ich habe mich letzte Woche mit nem TÜV-Mann unterhalten, der irgendwie mit der Feinstaubgeschichte hier in Berlin zu tun hatte. Seiner Ansicht nac...
von Ronald
06.06.2007, 21:27
Forum: Was sonst interessiert
Thema: TR-Fahrer in Mecklenburg??
Antworten: 3
Zugriffe: 2436

Hi Garfield!

Bist Du in nächster Zeit evtl. nochmal in McPom? :?
Falls ja, sag doch mal Bescheid, vielleicht könnten wir ja ein kleines Treffen mit ein paar Berlinern organisieren!?

Wäre doch ein schöner Grund für eine Ausfahrt :D

Gruß
Ronald
von Ronald
10.01.2007, 11:18
Forum: Was sonst interessiert
Thema: G-Tech Performance Meter
Antworten: 0
Zugriffe: 1720

G-Tech Performance Meter

Hi Leute! Mir hat vor ner Weile mal jemand folgendes: https://www.gtechpro.com/ empfohlen. Hat hier jemand mit den Geräten Erfahrung und kann mir sagen, ob das nur ne Spielerei ist? Es stellt sich mir auch die Frage, ob man aus der damit ermittelten Radleistung ohne Probleme auf die Motorleistung sc...
von Ronald
15.08.2006, 15:03
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Ausfahrten Berlin und Umgebung
Antworten: 65
Zugriffe: 22869

Hmm...vielleicht ist Jens im Urlaub?

Also halte ich mal den 26.8. oder 27.8., je nach Wetter, fest?

Gruß
Ronald
von Ronald
09.08.2006, 20:34
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Ausfahrten Berlin und Umgebung
Antworten: 65
Zugriffe: 22869

Ne, Idee habe ich noch keine konkret, aber es findet sich sicher noch was ;).
Als Termin würde ich Sa. den 26.8. oder So. den 27.8. vorschlagen, was meint Ihr?

Gruß
Ronald
von Ronald
09.08.2006, 15:31
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Ausfahrten Berlin und Umgebung
Antworten: 65
Zugriffe: 22869

Hi ihr Berliner!!

Wie gehts denn Euren Autos? Starten wir nochmal einen Versuch zur Ausfahrt??

Gruß
Ronald
von Ronald
06.06.2006, 20:29
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: fahrradtacho
Antworten: 14
Zugriffe: 7250

Ich hab einen Sigma BC 800(glaub ich). Das Ding ist uralt und bis 175km/h geht er auf jeden Fall :D . Ich glaube, die meisten Fahrradtachos gehen weit über 200 km/h... von daher dürfte es relativ egal sein.

Gruß
Ronald

Zur erweiterten Suche