Die Suche ergab 560 Treffer

von ts27952
25.02.2021, 09:04
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Kupplung elektrifizieren
Antworten: 14
Zugriffe: 848

Re: Kupplung elektrifizieren

Hallo Thomas,

ein Oldtimer-Kollege hat seinen TR6 umgerüstet auf ein GM-Automatikgetriebe (& Servolenkung) - bei Interesse an dieser Lösung kann ich den Kontakt herstellen.

Gruß, Johannes
von ts27952
18.02.2021, 13:17
Forum: Import und TÜV
Thema: Herstellerschlüssel, KFZ Schlüssel
Antworten: 16
Zugriffe: 659

Re: Herstellerschlüssel, KFZ Schlüssel

Wenn man sich die KBA-Liste so anschaut, müsste gelten: 2014 TRIUMPH MOTOR Co. (Coventry) --> Vorkriegs-Triumph bis 1939 2060 Standard Triumph Int. (Coventry) --> TR2-TR3A 1945 - 1960 2049 Leyland/ British Leyland --> TR3B - TR4 - TR5/250 1960-1968 2149 BL Cars (Coventry) --> TR5/250 - TR6 - TR7/8 a...
von ts27952
07.02.2021, 16:19
Forum: Motor
Thema: TR 250 / TR 6 - Vergaser Oeldruckanzeige
Antworten: 16
Zugriffe: 938

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Oeldruckanzeige

Druck ist Druck ... wenn ein Luftblase dort wäre, würde sie Volumen puffern, aber keine Druck.

Das klingt eher so, als ob da mechanisch was nicht "passt"
Wie ist denn das Verhalten: Druck steigt und fällt mit Motor an/aus?

Gruß, Johannes
von ts27952
26.01.2021, 08:10
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: #rearviewchallenge ***
Antworten: 160
Zugriffe: 10846

Re: #rearviewchallenge ***

100_0909-crop.jpg
Bilder auf dem gelben Wagen hat sicher auch fast jeder ... auch wenn so ein Tag nicht immer "nice" war

Gruß, Johannes
von ts27952
11.01.2021, 14:13
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Wartung Overdrive ***
Antworten: 16
Zugriffe: 1871

Re: Wartung Overdrive ***

Hallo Carsten,

das ist ein gemeinsamer Kreislauf...

Gruß, Johannes
von ts27952
25.12.2020, 10:20
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR3 Zündung Einstellung
Antworten: 45
Zugriffe: 3596

Re: TR3 Zündung Einstellung

Hallo Oliver,

ich habe sie Mitte 2017 eingebaut (und gekauft) - thermisch (Innentemp. der Elektronik wird angezeigt) war das bisher auch bei hohen Außentemperaturen und im Stau keine Problem. ...auch nicht 2019 am Anneau du Rhin.

Gruß, Johannes
von ts27952
25.12.2020, 09:08
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR3 Zündung Einstellung
Antworten: 45
Zugriffe: 3596

Re: TR3 Zündung Einstellung

Hallo Markus, nach meiner Erfahrung hatten die alten 123er einen anderen Kurven-Satz als die neuen. Dort gab es besser passende Kurven ... aber auch nicht "ideal". Der Motor lief allerdings trotzdem gut - im englischen Forum habe ich mal eine Abhandlung gefunden, die besagt, dass ein paar ...
von ts27952
15.12.2020, 07:02
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Eine Vorbereitung abgeschlossen
Antworten: 59
Zugriffe: 4556

Re: Eine Vorbereitung abgeschlossen

Hallo Harald, es liegt mir fern, dir zu widersprechen ...aber die Tankanzeige hat zwei Spulen, die am Gehäuse fest montiert sind --> Dreheisen-Instrument. Diese Bauform zeigt den Effektivwert einer Spannung an und ist unabhängig von der Polarität. Das Amperemeter als Drehspul-Instrument zeigt dann +...
von ts27952
04.12.2020, 10:01
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer TR3 Besitzer
Antworten: 123
Zugriffe: 10803

Re: Neuer TR3 Besitzer

@ Carl: Danke für die Info ! Ich wollte damals unnötigen (und wiederkehrenden) Diskussionen vorbeugen und habe deshalb, als ich den Rahmen restauriert habe, da eine Platte aufgeschweißt. Das ist streng genommen auch manipulierbar bzw. ja erkennbar nachträglich angebracht. Aber ich musste weder bei d...
von ts27952
04.12.2020, 08:23
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer TR3 Besitzer
Antworten: 123
Zugriffe: 10803

Re: Neuer TR3 Besitzer

@Wolfgang: Da reagieren TÜV's wohl unterschiedlich. Mein Kenntnisstand (ich kann mich auch irren) & meine Erfahrung: In D wird das Fahrzeug an Hand des Rahmens identifiziert - da bei diesen Autos Rahmen und Karosserie getrennt sind, verlangt die Zulassung eine eindeutige Kennzeichnung des Rahmen...
von ts27952
04.12.2020, 07:46
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer TR3 Besitzer
Antworten: 123
Zugriffe: 10803

Re: Neuer TR3 Besitzer

Ich sehe das wie Tom: Das meist wird "durchgewunken" werden. Als potentielle Diskussionspunkte sehe ich: - Typenschild (da gibt es eine Vorschrift, dass die Achslasten drauf stehen müssen) - Fahrgestellnummer (muss am Rahmen "dauerhaft" angebracht sein) - Lenkrad (weil es direkt ...
von ts27952
02.12.2020, 20:12
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer TR3 Besitzer
Antworten: 123
Zugriffe: 10803

Re: Neuer TR3 Besitzer

@wankelspider: Lenkung: Diese Kombi war mir entgangen... :top: Wärmetauscher: Gespült ist er mit ordentlich Durchfluss - wird auch warm. Alleine die Luftleistung des Ventilators ist nicht so besonders hoch: damit bringt es nicht viel Heizwirkung. Bei geschlossenem Verdeck langt es, um den Beschlag a...
von ts27952
02.12.2020, 16:39
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer TR3 Besitzer
Antworten: 123
Zugriffe: 10803

Re: Neuer TR3 Besitzer

@HAns / Wärmetauscher: Es gibt Nachfertigungen des runden Wärmetauschers oder komplett "andere" Heizungen, die hier montiert werden können. Beides ist nie ein 1:1-Ersatz Hier eine Diskussion aus dem Forum des TR-Registers (UK) zu dem Thema, in dem beide Alternativen dargestellt werden: htt...
von ts27952
02.12.2020, 16:35
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer TR3 Besitzer
Antworten: 123
Zugriffe: 10803

Re: Neuer TR3 Besitzer

@ Hans: verstellbare Lenksäule: Speichen wie ein "Y" (oder Mercedes-Stern) Das Lenkrad hat hinten eine dicke Mutter und klemmt auf einer Verzahnung am Ende der Lenksäule. Damit wird es in der Länge verstellbar (Abstand vom Armaturenbrett) Unter der Hupenknopf/ Blinker-Einheit findet man ke...
von ts27952
02.12.2020, 16:05
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer TR3 Besitzer
Antworten: 123
Zugriffe: 10803

Re: Neuer TR3 Besitzer

Hier noch ein paar Bilder dazu:
IMG_0949.JPG
IMG_0958.JPG

Zur erweiterten Suche