Die Suche ergab 65 Treffer

von TRsex
17.03.2023, 20:14
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Werkstätten zur Überholung von Instrumenten
Antworten: 7
Zugriffe: 1203

Re: Werkstätten zur Überholung von Instrumenten

Hallo,


hier mein Input zu Instrumentenservice. Ich hatte schon mehrere Instrumente von Stürzel in Kempten reparieren lassen. Sind relativ schnell und haben faire Preise.

https://www.stuerzel-fahrzeugsystemtech ... mente.html


Gruß

Gerhard
von TRsex
05.03.2022, 18:43
Forum: Einspritzer
Thema: Stottern in Linkskurven
Antworten: 12
Zugriffe: 2713

Re: Stottern in Linkskurven

Hallo, Stottern, Ruckeln, unnrunder Lauf, schlechte Leistung bei einem Scheunenfund...? Ich empfehle zunächst mit den einfachen Sachen zu beginnen. Also wenn noch uraltes Benzin im Tank ist, auch wenn nur teilweise, und wenn der Benzifilter jahrelang nicht erneuert wurde würde ich mich wundern, wenn...
von TRsex
26.02.2022, 11:46
Forum: Vergaser
Thema: K&N Luftfilter und HU
Antworten: 22
Zugriffe: 4521

Re: K&N Luftfilter und HU

Hallo und danke für die Rückmeldungen.Ich denke Claudius hat den treffenden Hinweis gegeben. Das Problem scheint tatsächlich seinen Ursprung in dem geänderten...lauteren... Ansauggeräusch begründet zu sein. Ich habe schon gehört, dass man eventuell mit einer normgerechten Schallmessung weiterkommt. ...
von TRsex
25.02.2022, 17:59
Forum: Vergaser
Thema: K&N Luftfilter und HU
Antworten: 22
Zugriffe: 4521

K&N Luftfilter und HU

Hallo, hat es jemand geschafft K&N Luftfilter beim TR legeal über die HU zu bringen ? Dass der TÜV manchmal nichts sagt weiß ich wenn der Prüfer gut drauf ist. Bei einer Polizeikontrolle mit dem Motorrad letztes Jahr hatte ich mit K&Ns Ärger ... Betriebserlaubnis erloschen... und solche Sach...
von TRsex
13.09.2020, 08:55
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Ersatz für TR?
Antworten: 26
Zugriffe: 8065

Re: Ersatz für TR?

Hallo Bibo, nur so aus Interesse: Vor einiger Zeit als du auch schon gesucht hast hatte Eckhard einen aus meiner Sicht sehr guten TR 5 hier angeboten. Der war doch so originool wie man einen TR 5 derzeit halt finden kann. Mit Abstrichen bei der Originalität wegen Detailverbesserungen vermutlich. And...
von TRsex
02.06.2020, 18:32
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Haben hier welche ein Motorrad?
Antworten: 248
Zugriffe: 86888

Re: Haben hier welche ein Motorrad?

Ich habe auch ein Motorrad,.... . Auf dem Bild die Tre Mezzo.
von TRsex
09.07.2019, 22:06
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Porsche 924 Sitze in TR 6
Antworten: 6
Zugriffe: 3964

Re: Porsche 924 Sitze in TR 6

Hallo Wolfgang. Ich halte die Porschesitze für gut geignet und dachte schon oft, warum das keiner macht. Habe es selbst aber noch nicht ausprobiert da gute Originalsitze vorhanden. Die Lehnen der Porschesitze sind im oberen Drittel sehr schmal und es wäre Platz für das Verdeck. Und außerdem ist die ...
von TRsex
09.04.2019, 19:59
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: TR& PI 01.07.68 CR5176O
Antworten: 14
Zugriffe: 6550

Re: TR& PI 01.07.68 CR5176O

Hallo, also ich hätte mich eher nicht gewehrt wenn Erstzulassung 1.7.68 in die Papiere eingetragen werden sollte. Das erspart einem schon mal die AU alle 2 Jahre. VG Gerhard Hallo an alle, und vielen Dank für die Infos; bin gerade mit TÜV und Zulassungsstelle im Gespräch. Mal gespannt was die davon ...
von TRsex
24.12.2018, 14:57
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 34
Zugriffe: 16427

Re: Frohe Weihnachten

Frohes Fest auch von mir.

Mein TR ist übrigens das beste Transportfahrzeug für Chiristbäume das ich je hatte.

Gerhard
von TRsex
09.11.2018, 16:28
Forum: Draussen nur Kännchen...
Thema: Dreister Besitzerwechsel MGB
Antworten: 0
Zugriffe: 2470

Dreister Besitzerwechsel MGB

Hallo,

eine Überwachungskamera in London hat aufgezeichnet, wie ein MGB von der Straße weg geklaut wird.

Guckst du:

https://www.telegraph.co.uk/cars/classi ... -daylight/


VG


Gerhard
von TRsex
02.11.2018, 17:58
Forum: Vergaser
Thema: CO Wert zu hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 5942

Re: CO Wert zu hoch

Hallo, und kurze Rückmeldung in Sachen CO-Messwert: Ich war heute wieder beim TÜV zwecks AU. Ich hatte vorher noch mit Colortune optimiert, neues Benzin eingefüllt, den Schlauch der Motorentlüftung am Luftfilter vorbeigeleitet und den Motor gut angewärmt. Was da jetzt den größten Effekt hatte weiß i...
von TRsex
29.10.2018, 19:33
Forum: Vergaser
Thema: CO Wert zu hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 5942

Re: CO Wert zu hoch

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldungen und Tipps, also ich bin seither auch immer direkt zum TÜV gefahren. Das sind rund 3 Km, und die AU hat dann auch immer geklappt. Allerdings war es seither Mai und nicht Ende Oktober. Den Temperaturkompensator habe ich schon länger stillgelegt, weil man sch...
von TRsex
28.10.2018, 09:10
Forum: Vergaser
Thema: CO Wert zu hoch
Antworten: 12
Zugriffe: 5942

CO Wert zu hoch

Hallo, mein 1969er TR 6 mit originalen Strombergvergasern hat zwar die HU, aber nicht die AU bestanden wegen einem CO Messwert über 8 %. Ich habe die von unten einstellbaren Vergaserdüsen dran und ein Nachstellen daran hat dieses Mal auch nicht geholfen. Der Motor war zugegebenermaßen auch nicht ric...
von TRsex
07.10.2018, 18:36
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Rahmenbruch TR 6 vordere Radaufhängung
Antworten: 5
Zugriffe: 3778

Rahmenbruch TR 6 vordere Radaufhängung

Hallo, ich habe bei der Kontrolle der Vorderache einen Riss an der Aufhängung vom unteren hinteren Dreickslenker, linke Seite, entdeckt. Siehe Bild. So wie der Riss sich weiterentwickelt hätte, Ansätze sind sichtbar, wäre das nicht mehr lange gutgegangen. Das andere Teil auf dem Bild ist ein Reparat...
von TRsex
06.09.2018, 21:31
Forum: Sonstiges
Thema: TR 6 sind sehr teuer geworden...
Antworten: 3
Zugriffe: 3127

TR 6 sind sehr teuer geworden...

Hochpreisigen TR 6 gesehen. Da fehlt nicht mehr soo viel zur Million....Guckst du: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=138979485&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=24400&pageNumber=3&scopeId=C&sortOptio...

Zur erweiterten Suche