Die Suche ergab 229 Treffer

von Frank2005
25.06.2018, 22:10
Forum: Mainspitzdreieck
Thema: STAMMTISCH MAINSPITZ 03 JULI
Antworten: 5
Zugriffe: 3450

Re: STAMMTISCH MAINSPITZ 03 JULI

Hallo Manfred,

Da ich die letzten beiden male durch Abwesenheit glänzte, freue ich mich, dass ich diesmal wieder dabei sein kann.
Bis nächste Woche Dienstag dann.

Dein Gärtner.... Frank
von Frank2005
27.07.2016, 21:33
Forum: Hinterachse
Thema: TR3A - Koni abgerissen - Umbaukit Bastuck
Antworten: 49
Zugriffe: 11174

Re: TR3A - Koni abgerissen - Umbaukit Bastuck

Hallo zusammen. Ich habe in meinem TR6 hinten auch die Federn, Halter und Konis von B. verbaut. Wird von denen als passendes Set angeboten. Mich würde mal interessieren, ob jemand beim 6er mal ausprobiert hat, ob die hinteren Anschlaggummis auch wirklich erreicht werden und abfedern oder ob vorher a...
von Frank2005
04.07.2016, 09:22
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Nächster TR-Mainspitz-Stammtisch am Di. 05.07.2016
Antworten: 0
Zugriffe: 976

Nächster TR-Mainspitz-Stammtisch am Di. 05.07.2016

Hallo zusammen, der nächste TR-Mainspitz Stammtisch findet am morgigen Dienstag (05. Juli) statt... schönes Wetter ist bereits bestellt. Der Auftakt ist ein ca. 90 minütiger Ausritt durch den Taunus, im Anschluss wie immer ein deftiges Essen. Start: 18:30h zum “Taunusritt”: Treffpunkt ist der Parkp...
von Frank2005
13.01.2016, 15:00
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Surrey Top
Antworten: 4
Zugriffe: 2258

Re: Surrey Top

Hallo Ludwig,

Du hast Recht, ich nutze das Surreygestänge, da ist auch keine Anpassung nötig.
Das Faltdachgestänge war mir auch zu schade um zu zerschneiden. Da hätte ich ja auch nur die vordere Leiste gebraucht.

Foto kann ich noch nachliefern. Hast ne PN.

Frank
von Frank2005
12.01.2016, 23:39
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Surrey Top
Antworten: 4
Zugriffe: 2258

Surrey Top

Hallo zusammen, dies soll kein Blog werden, in dem noch einer über die schlechte Befestigung des Surrey Tops beim TR4, TR5... klagt und jammert. Natürlich habe ich als Surrey Top Fahrer damit auch so meine Erfahrungen gemacht seit nunmehr 5-6 Jahren. Bei fachgerechter Montage ist auch die Originalbe...
von Frank2005
03.12.2015, 08:42
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: TR-Mainspitz Stammtisch - Video der Alpentour 2015
Antworten: 5
Zugriffe: 2032

Re: TR-Mainspitz Stammtisch - Video der Alpentour 2015

Hallo Manfred,
Deine Anmeldung ist vorgemerkt!
Bezüglich Auto: Wenn man schon keinen Exoten fährt, dann baut man sich halt einen ...

@Tom: Gut erkannt, auf der Tour sind einige Fotos des Kalenders entstanden. Link zum Video kannst du gerne bei dir im Beitrag einbauen.

Gruß

Frank :drive:
von Frank2005
02.12.2015, 22:13
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: TR-Mainspitz Stammtisch - Video der Alpentour 2015
Antworten: 5
Zugriffe: 2032

TR-Mainspitz Stammtisch - Video der Alpentour 2015

Hallo TR-Fahrer, seit nunmehr fast vier Jahren treffen wir uns im Rhein-Main-Gebiet / rund um die "Mainspitze" regelmäßig zu einem TR-Stammtisch. Nun wird da viel über Benzin und TRs diskutiert, aber wir schrauben auch gemeinsam und nicht zu vergessen, wir fahren auch! Anbei nun mal ein kl...
von Frank2005
21.10.2015, 13:06
Forum: Mobilia
Thema: TR-Freun.de Kalender 2016 - Fotomotive
Antworten: 62
Zugriffe: 22061

Re: TR-Freun.de Kalender 2016 - Fotomotive

Hallo Dietmar, Sieht ja lässig aus mit dem Arm so raus, ABER: Kann es sein, dass in der Kurve vor dir ein roter TR4 mit Survey Top fährt, der sieht ja mal so richtig schnell aus... hatte der dich etwa vor der Kurve überholt??? Frank Hier mein 6er in den Vogesen, mein Angebot für den Kalender: Unbena...
von Frank2005
13.10.2015, 18:42
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Frontscheibe - Silberner Keder
Antworten: 32
Zugriffe: 10201

Re: Frontscheibe - Silberner Keder

Hallo zsammen, Mein Plasikkeder ist nun endlich drin. Mit Spüli und zwei kräftigen Daumern kann man das Ding in der Tat einfach reindrücken. Naja, einfach ist etwas übertrieben, da man schon viel Kraft und Geduld brauch... Aber es geht. Falls ich das nochmal machen würde, dann würde ich das auch im ...
von Frank2005
22.09.2015, 16:37
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Frontscheibe - Silberner Keder
Antworten: 32
Zugriffe: 10201

Frontscheibe - Silberner Keder

Hallo zusammen, Die silberbe Kederleiste in meinem Frontscheibenrahmen ist gerissen und ich möchte diese gerne wechseln. Ich habe eine biegsame aus Plastik von L aus B und eine gebrauchte vorgebogene aus Alu, wahrscheinlich von einem TR4. Nun meine Fragen: Welche soll ich nehmen? Hat die aus Alu Vor...
von Frank2005
15.04.2014, 19:51
Forum: Räder
Thema: Original Tiefbettfelgen für den TR6 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3838

Ich hätte noch 4 sehr gut erhaltene solche Felgen (5,5x15) im Keller liegen, ohne Rost, mit Edelstahl-Zierringen und roten Nabendeckeln. Dazu noch montierte 205er Dunlop Sport mit anständigem Profil. Hier ein Bild mit den Felgen und Reifen: https://www.tr-freun.de/phpBB3/modules/tr-galerie/images_ca...
von Frank2005
03.03.2014, 18:07
Forum: Ausfahrten und Veranstaltungen
Thema: Stammtisch Mainspitz Dreieck
Antworten: 1
Zugriffe: 1393

Hi Dietmar,

Ich bin am Start, könnte auch ne schöne rote Pappnase mitbringen.

Helau und bis morgen dann.

Frank
:drive:
von Frank2005
07.09.2013, 18:46
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: inertia fuel cut off (oder wie auch immer das auf Deutsch he
Antworten: 4
Zugriffe: 2491

Hi Dieter, Ich habe in meinen Oldies mit Benzinpume auch Crash Schalter drin. Da ich noch keinen Crash hatte, weiss ich nicht ob sie ihr Geld Wert sind und werde es hoffentlich auch niemals erfahren. Da mir die graue Röhre auch nicht geheuer war, zumal meine fasr 40 Jahre alt sind, habe ich mir was ...
von Frank2005
17.08.2013, 18:16
Forum: Einspritzer
Thema: PI: Leerlauf- Drehzahl kommt nur langsam zurück
Antworten: 8
Zugriffe: 4483

Hallo zusammen. Der Tipp mit der Falschluft war richtig. Habe gleich mehrere Stellen entdeckt. Zum einen kommt ueber das Drosselklappengestaenge ungewollt Luft rein. Aber meines Erachtens noch nicht so kritisch. Die hinteren Drosselklappen waren auch nicht dicht, das war dann das schlimmste. Habe di...
von Frank2005
09.08.2013, 11:24
Forum: Einspritzer
Thema: PI: Leerlauf- Drehzahl kommt nur langsam zurück
Antworten: 8
Zugriffe: 4483

Hi Chris,

ja richtig... aber schön ist das brabbeln ja trotzdem... :)
Lass uns morgen am "Ring" mal ein wenig darüber philosophieren ...

Sind eigentlich noch ein paar TRler ausser uns da???

Gruss.

Frank

:D :D :D

Zur erweiterten Suche