Die Suche ergab 1324 Treffer

von Pioniergeister
26.05.2019, 18:15
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Hallo ***
Antworten: 17
Zugriffe: 2934

Re: Hallo ***

servus Detlef
Grüße aus 60km nördlich von Dir!
am 30.05. gibt es in Pfarrkirchen altes Blech zu sehen,
ist ja bei Dir gleich um die Ecke!
fahre jedes Jahr immer gerne in die Richtung,
Gruss
Alois
von Pioniergeister
04.10.2017, 21:28
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: PI geht nicht aus
Antworten: 10
Zugriffe: 1199

Re: PI geht nicht aus

Hallo
oder Diode mittels Zwischenstecker direkt an der Lima - wie Robert beschrieben hat
hab dann noch zum Schutz des internen Spannungsregler einen 12V VDR dazu gehängt - ist wahrscheinlich nicht nötig

Gruß Alois
von Pioniergeister
03.08.2017, 21:28
Forum: Vergaser
Thema: TR6: ZS Vergaser Nadel Geometrie
Antworten: 17
Zugriffe: 1910

Re: TR6: ZS Vergaser Nadel Geometrie

gerne Bernhard.. PN

Alois
von Pioniergeister
02.08.2017, 21:31
Forum: Vergaser
Thema: TR6: ZS Vergaser Nadel Geometrie
Antworten: 17
Zugriffe: 1910

Re: TR6: ZS Vergaser Nadel Geometrie

Hallo Jochem, hatte ein ähnliches Problem.. ab 3/4 Vergaserstellung und höherer Drehzahl nur noch angefettet, ein Eigenbau-Sensor, der an Stelle des Dämpferkolben eingeschraubt wird, zeigte einen Anschlag des Schieber somit kann der Schieber im letzten 1/4 nicht mehr das Gemisch anpassen und es wird...
von Pioniergeister
06.07.2017, 19:54
Forum: Kühlung
Thema: Kühlererneuerung
Antworten: 13
Zugriffe: 1916

Re: Kühlererneuerung

hinnerk0503 hat geschrieben:
05.07.2017, 19:05
TR6 BJ. 1976
...... Da ich nur noch 2km bis zu Hause hatte bin ich langsam zurück gefahren.... Den letzten Km ist mir der Wagen aus gegangen....
vielleicht sind einfach nur durch das langsame fahren die Kerzen verrußt.. der Leerlauf zu fett

Grüße Alois
von Pioniergeister
21.06.2017, 20:05
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündzeitpunktverstellung Fliehkraft / Frühdose (TR6) die Zweite
Antworten: 18
Zugriffe: 1660

Re: Zündzeitpunktverstellung Fliehkraft / Frühdose (TR6) die Zweite

hmm... habe mir den Newtronic Geber und dein Bild nochmal angesehen, irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Kabel für eine stetige Bewegung nicht geeignet oder gedacht ist, der PI hat z.b. eine Rändelschraube zur Feineinstellung und bleibt dann fix will nur vermeiden dass das Kabel (4-adrig) Ermü...
von Pioniergeister
17.06.2017, 19:26
Forum: Einspritzer
Thema: Pi-Benzinversorgung, Probleme, Lösungen
Antworten: 304
Zugriffe: 24688

Re: Pi-Bezinversorgung, Probleme, Lösungen

jaja....war nen bisschen warm heute... Also: Kommt von TR74Pi Für die normal PI-Einspritzung würd ich so vorgehen: Druckanzeige vorn am DV, Druck bei voller Pumpenleistung auf 7,X Bar einstellen.... Dann am PWM-Regler die Pumpenleistung so weit zurück drehen, das nur noch wenig Benzin über den PRV-...
von Pioniergeister
14.06.2017, 20:03
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündung: Newtronic ***
Antworten: 16
Zugriffe: 1748

Re: Zündung: Newtronic ***

..ich habe es nicht so mit diesen Magnetrollen-Systemen.. echte Schranken, ob Licht mit Flügel oder Hall mit Glocke sind kaum empfindlich gegen Achsialspiel nochmal zum Plusminus, wie Bernhard aufzeigt.. das ganze Zündsystem samt Spule auf den Kopf stellen das Bodenblech der Zündbox würde ich elektr...
von Pioniergeister
13.06.2017, 21:18
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündzeitpunktverstellung Fliehkraft / Frühdose (TR6) die Zweite
Antworten: 18
Zugriffe: 1660

Re: Zündzeitpunktverstellung Fliehkraft / Frühdose (TR6) die Zweite

und vorher Position der Gewichte und Federn markieren...
sieht auf dem Bild so aus, als wäre die Unterdruck-Verstellung "nicht beweglich" konstruiert worden
kann mich aber auch irren :-?
Alois
von Pioniergeister
13.06.2017, 21:04
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündung: Newtronic ***
Antworten: 16
Zugriffe: 1748

Re: Zündung: Newtronic ***

Hallo, weiß Plus, gelb Zündspule - habe das Innenleben vor mir liegen es gibt anscheinend zwei Versionen dieser Newtronic, deine ist die Magerversion - hier bestimmt das Flügelrad den Schließwinkel, der Derfel hat die Version mit autom. Schließwinkel-Steuerung, das Flügelrad hat nur Schlitze wenn du...
von Pioniergeister
12.06.2017, 19:20
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündzeitpunktverstellung Fliehkraft / Frühdose (TR6) die Zweite
Antworten: 18
Zugriffe: 1660

Re: Zündzeitpunktverstellung Fliehkraft / Frühdose (TR6) die Zweite

Hallo Roman bei deinem Zündverteiler gibt es zwei Möglichkeiten, entweder hat er Wartungsstau - das die Verstellung trocken ist - klemmt, oder der Weg wurde begrenzt - am Hammer etwas angeschweißt - oder Rolle über die Federaufhängung, zu der Unterdruckverstellung, ohne Last wirkt sie kaum - viellei...
von Pioniergeister
02.06.2017, 21:02
Forum: Motor
Thema: Kerzenbild
Antworten: 25
Zugriffe: 1883

Re: Kerzenbild

Hallo Jochem hatte mit der 280er Nocke ähnliche Probleme das an-fetten bei Volllast kam dadurch zustande, dass bei 3/4 der Drosselklappe der Schieber schon auf Anschlag war und das Gemisch im letzten viertel nur noch fetter wurde, sollte dann testhalber mit einer stärkeren Feder im Teil-Lastbereich ...
von Pioniergeister
06.04.2017, 18:38
Forum: Vergaser
Thema: CO Einstellung Stromberg CD 175
Antworten: 91
Zugriffe: 5709

Re: CO Einstellung Stromberg CD 175

Hallo, hatten nicht die früheren Vergaser-6er neben der 8,5:1 eine 240er Nocke.. müsste der CO und Leerlauf leichter zu Händeln sein,
später wurde, ab `72 glaube ich, neben der 256er Nocke die Verdichtung bis unter 7,5:1 runter genommen
Grüße Alois
von Pioniergeister
21.03.2017, 23:23
Forum: MusicTRend
Thema: Nun habe ich einen weiteren Synthesizer
Antworten: 114
Zugriffe: 12281

Re: Nun habe ich einen weiteren Synthesizer

Hallo was auf den ersten Blick aussieht wie einer der ersten Rechner, ist eine mit 53 Röhren bestückte Orgel Typ 7 der Fa Lipp aus Stuttgart https://tr-freun.de/phpBB3/modules/tr-galerie/images_cars/157-19112.jpg die Orgel stand zuletzt bei dem Organisten unserer Kirche, war schon länger defekt und ...
von Pioniergeister
14.10.2016, 11:21
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Drehzahlmesser Umbau auf Elektronisch
Antworten: 41
Zugriffe: 2370

Re: Drehzahlmesser Umbau auf Elektronisch

..könnten auch Goldcap sein, hat ähnliche Eigenschaften wie ein Akku,
aber was hätte der dann hier für eine Aufgabe
Bild

vielleicht gibt uns Ralf eine kurze Info ob da Ruhespannung ansteht

Grüße Alois

Zur erweiterten Suche