Die Suche ergab 9 Treffer

von Hardy Scheibe
09.03.2023, 18:15
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neumitglied Hardy Scheibe
Antworten: 14
Zugriffe: 1829

Re: Neumitglied Hardy Scheibe

Hallo Christian, schon möglich, aber die beiden Autos habe ich jetzt nicht auf dem Schirm. Ich bin mit dem gelben ´73er Volvo vertreten. Wir sind auch nicht regelmässig dabei, speziell im Sommer sind wir viel unterwegs. Aber wenn mal eine Ausfahrt stattfindet, die nicht nur aus Kaffee und Kuchen zus...
von Hardy Scheibe
09.03.2023, 12:43
Forum: Motor
Thema: TR 5 / 6 - PI Zylinderkopfdichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 1117

Re: TR 5 / 6 - PI Zylinderkopfdichtung

Hallo Achim,

danke für die Info!

Beste Grüsse
Uwe
von Hardy Scheibe
09.03.2023, 12:41
Forum: Motor
Thema: TR 5 / 6 - PI Zylinderkopfdichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 1117

Re: TR 5 / 6 - PI Zylinderkopfdichtung

Hallo "Kamphausen",

ja, Du hast recht, Asche auf meine Birne :-)

Grüsse in die alte Heimat
Uwe
von Hardy Scheibe
09.03.2023, 12:38
Forum: Motor
Thema: TR 5 / 6 - PI Zylinderkopfdichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 1117

Re: TR 5 / 6 - PI Zylinderkopfdichtung

hallo Bernhard,

danke für die Info!

Viele Grüsse nach Wien
Uwe
von Hardy Scheibe
09.03.2023, 12:36
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neumitglied Hardy Scheibe
Antworten: 14
Zugriffe: 1829

Re: Neumitglied Hardy Scheibe

Hallo Christian,
vielen Dank für die interessante Nachricht! In welchem Stadium ist denn der TR3A?
Ich sehe, Du wohnst in Gundelfingen. Dort gibt es einen markenoffenen Stammtisch, den wir bisweilen besuchen. Wirst Du kennen.
Übrigens ein sehr ansprechendes Bild hast Du ausgewählt!
von Hardy Scheibe
08.03.2023, 21:09
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neumitglied Hardy Scheibe
Antworten: 14
Zugriffe: 1829

Re: Neumitglied Hardy Scheibe

Hallo Seraphin, danke für deine Nachricht! Viele TR habe ich hier in der Region noch nicht gesehen. Melde dich gern, wenn deiner wieder läuft. Nach deinem Namen zu urteilen, ein US- Modell des letzten Jahrgangs? Falls du ihn selbst reparierst und eine 3.+4. Hand brauchst, melde dich auch. Liebe Grüs...
von Hardy Scheibe
07.03.2023, 17:18
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neumitglied Hardy Scheibe
Antworten: 14
Zugriffe: 1829

Re: Neumitglied Hardy Scheibe

Hallo Jochem, das ist vollkommen richtig, das hätten meine Eltern nie getan. Hardy (der Harte) ist in der Beliebtheitsskala der Vornamen momentan ziemlich weit unten, auf Platz 656. Der Name fand mein Gefallen, nachdem sich nach 500 Autobahnkilometern beim Einparken die Hardyscheibe der Lenkung ohne...
von Hardy Scheibe
07.03.2023, 13:36
Forum: Motor
Thema: TR 5 / 6 - PI Zylinderkopfdichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 1117

TR 5 / 6 - PI Zylinderkopfdichtung

Hallo liebe TR-Freunde, die Kopfdichtung meines 70´er CP mit Motornummer CP54788HE ist defekt und lässt Wasser in die Brennräume (Laufleistung min. 20.000 km, Vorgeschichte ist nicht bekannt). Die alte Dichtung hat keine Lasche, der HE- Motor ist hoch verdichtet, ich habe Kompressinswerte (kalt) von...
von Hardy Scheibe
07.03.2023, 12:51
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neumitglied Hardy Scheibe
Antworten: 14
Zugriffe: 1829

Neumitglied Hardy Scheibe

Hallo liebe TR- Freunde, ich komme aus dem Umfeld kontinentaleuropäischer Autos und habe mich auf TRs eingelassen. 100% eingebauter Fahrspass, aber auch Frust und Gefluche im Umgang mit dem Prince of Darkness. Inzwischen und nach ausgiebigen Touren bin ich recht vertraut mit meinem 70´er TR6 P.I. Ei...

Zur erweiterten Suche