Die Suche ergab 68 Treffer

von Achim Beeck
20.11.2023, 19:03
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Tachowelle tr6
Antworten: 12
Zugriffe: 1348

Re: Tachowelle tr6

Vielen Dank für den Tipp!!!
Muss erstmal schauen wie die alte Welle verläuft...
Und welche Länge ich brauche..

Gruß Achim

(Hat dieses Krabbeltier auch einen Namen?)
von Achim Beeck
20.11.2023, 15:34
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Tachowelle tr6
Antworten: 12
Zugriffe: 1348

Re: Tachowelle tr6

Moin,
Danke euch für die Info,
Dann werde ich bei Zeiten mal ans Werk gehen,
Hauptsache der Winkeltrieb ist nicht defekt.

Gruß Achim
von Achim Beeck
20.11.2023, 10:13
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Tachowelle tr6
Antworten: 12
Zugriffe: 1348

Re: Tachowelle tr6

Mit OD...

Gruß Achim
von Achim Beeck
19.11.2023, 20:59
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Tachowelle tr6
Antworten: 12
Zugriffe: 1348

Tachowelle tr6

Moin zusammen, Mal wieder eine Frage an die Wissenden.. Die Tachowelle meines 6er's hat den Dienst quittiert. Der Getriebetunnel ist aus GFK, also nur ne Beule dort wo lt. WHB der Revisionsdeckel ist. Komme ich da auch von unten ran? Oder das volle Programm Sitze/Teppichboden/Getriebetunnel etc. aus...
von Achim Beeck
21.10.2023, 20:59
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Winter: Einpacken.
Antworten: 14
Zugriffe: 1186

Re: Winter: Einpacken.

Moin,
So wie Peter handhabe ich das auch, nur ohne Öl :-D
@Peter...dieses Insekt macht mich irre.. :kopfklatsch
von Achim Beeck
21.10.2023, 20:26
Forum: Motor
Thema: Unterschied der Ventildeckel
Antworten: 12
Zugriffe: 956

Re: Unterschied der Ventildeckel

Moin zusammen, Mein 6er hatte bei Kauf schon den Aludeckel mit 3Muttern, Habe dann die mehrfach verklebte (leicht undichte) Korkdichtung gegen die Silikondichtung von Limora ausgetauscht, auch nach 2mal abnehmen des Deckels wg. Ventilspielkontolle immer noch 100% dicht! Auch mit dem Öldeckel keine P...
von Achim Beeck
09.08.2023, 08:51
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Windschott
Antworten: 18
Zugriffe: 2656

Re: Windschott

Hallo Patrick,
Habe bei meinem 6er letztes Jahr das gleiche Windschott eingebaut.
(Einbauzeit ca. 30min)
Ich kann Peter, Dieter und Manfred nur zustimmen.
Zickosan hat leider nicht geholfen

Gruß Achim
von Achim Beeck
18.06.2023, 20:26
Forum: Mobilia
Thema: Was macht ihr mit alten Oldtimer-Zeitschriften?
Antworten: 13
Zugriffe: 2023

Re: Was macht ihr mit alten Oldtimer-Zeitschriften?

Moin zusammen,
Ich halte es genauso wie Gyula,
Einige für mich interessante Exemplare hebe ich auch auf....
Der Rest: Papiermüll.
Habe mal meine Sammlung von 1989 bis ca. 2021 angeboten, Flohmarkt etc.
Kein Interesse...
Kann man eh alles im Internetz nachschauen.

Gruß Achim
von Achim Beeck
12.06.2023, 13:19
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Moin Moin aus Flensburg
Antworten: 45
Zugriffe: 3577

Re: Moin Moin aus Flensburg

....hat natürlich Walter Röhrl gesagt.
Autokorrektur ist manchmal Mist... :yes:
von Achim Beeck
12.06.2023, 10:55
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Moin Moin aus Flensburg
Antworten: 45
Zugriffe: 3577

Re: Moin Moin aus Flensburg

Moin Andy, Herzlich willkommen auch von mir, Bei meinem 6er steht auch nur die Reifengrösse in den Papieren, Felgen, in meinem Fall Dunlop Speiche 5 1/2×15 , stehen nicht in den Papieren. Ich hoffe das Ralf recht hat, sonst gibt's für mich ne Überraschung beim TÜV..... "Wir leben in einem Land ...
von Achim Beeck
07.06.2023, 20:00
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Moin aus Hannover ***
Antworten: 26
Zugriffe: 1978

Re: Moin aus Hannover ***

Moin aus Burgdorf, Willkommen im Forum auch von mir Zum 6er kann ich sagen: ne knorrige engl.Postkutsche muss man lieben oder hassen :kiss: Ist im Prinzip wie im Schuhladen: ( nicht böse gemeint)aussuchen , mal reinschlüpfen, paar Schritte gehen und entscheiden. "Bild dir deine Meinung " A...
von Achim Beeck
07.06.2023, 19:18
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Ist die Zeit für den tr6 wirklich abgelaufen?
Antworten: 46
Zugriffe: 3463

Re: Ist die Zeit für den tr6 wirklich abgelaufen?

Moin zusammen,
Jaaaa, aber sowas von auf den Punkt gebracht..... :klatsch:
Reinsetzen, fahren und genießen :popcorn
@ Ralf...Mich würde persönlich mal interessieren mit welchen Kriterien du bei Kleinanzeigen wg Besichtigung vorgehst.
Gruß Achim
von Achim Beeck
06.06.2023, 21:10
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Ist die Zeit für den tr6 wirklich abgelaufen?
Antworten: 46
Zugriffe: 3463

Re: Ist die Zeit für den tr6 wirklich abgelaufen?

Moin zusammen, Tolle Meinungen und Standpunkte, Hut ab an Alle.... Da macht das Lesen richtig Spaß:klatsch: Genau deshalb finde ich dieses Forum so genial. Vllt.bin ich persönlich zu spät (62Jahre) für denTr6, Aber ist immer ein Jugendtraum von mir gewesen, den ich mir letztes Jahr erfüllt habe :wav...
von Achim Beeck
04.06.2023, 20:22
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Ist die Zeit für den tr6 wirklich abgelaufen?
Antworten: 46
Zugriffe: 3463

Ist die Zeit für den tr6 wirklich abgelaufen?

Moin zusammen, Habe mich heute mal wieder bei einem ca. 200km Ausflug an meinem 6er erfreut :-D Gerade mal bei Kleinanzeigen reingeschaut... Da werden zur Zeit 6er wie Sauerbier für schmales Geld angeboten... Auch Jochem's 6er steht zum Verkauf.... Was ist da los? Habe ich was verpasst, oder warum s...
von Achim Beeck
25.05.2023, 19:12
Forum: Sonstiges
Thema: Kommunikationskultur im Forum
Antworten: 70
Zugriffe: 7102

Re: Kommunikationskultur im Forum

Moin, Da ich Neuling im Forum bin, kann ich dazu nicht soviel sagen. Ich schaue auch mindestens 1mal am Tag vorbei und freue mich immer über interessante Fragen und Diskussionen. Das ist für mich immer hilfreich. Wenn ich spezielle Probleme habe, gibt's das Triki.... Da muss ich aber blättern blätte...

Zur erweiterten Suche