Die Suche ergab 148 Treffer

von jerry
15.03.2020, 23:44
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündung durch Verteiler verstellt?
Antworten: 14
Zugriffe: 5833

Re: Zündung durch Verteiler verstellt?

Hallo Marc, wenn alle Kabel fest auf Kappe und Kerzen sind würde ich mal die Zündung kontrollieren. Dazu nimmst du die Kerzen raus und drehst den Motor im Uhrzeigersinn bis deine Markierung auf der Kurbelwellenriemenscheibe mit dem Blechfähnchen auf dem Deckel übereinstimmt. Jetzt schaust du wie dei...
von jerry
15.03.2020, 22:19
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündung durch Verteiler verstellt?
Antworten: 14
Zugriffe: 5833

Re: Zündung durch Verteiler verstellt?

Hallo Marc,

vielleicht die Zündfolge vertauscht?

LG Martin
von jerry
21.02.2020, 19:06
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Overdrive Emblem beim TR4a ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3193

Re: Overdrive Emblem beim TR4a ?

Hallo,

Ok vielen Dank.
Martin
von jerry
20.02.2020, 21:18
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Overdrive Emblem beim TR4a ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3193

Overdrive Emblem beim TR4a ?

Hallo,
kann mir jemand ein Bild einstellen auf dem ich sehen kann wo das Overdrive Emblem im original befestigt ist?

Danke Martin
von jerry
16.02.2020, 16:01
Forum: Motor
Thema: Herzbolzen lösen
Antworten: 9
Zugriffe: 4406

Re: Herzbolzen lösen

Hallo Günther, wenn du über keinen Schlagschrauber verfügen kannst. Motor auf die Seite legen und Ölwanne ab. Dass das Öl raus ist nehme ich mal an. Dann steckst du dir ein stabiles Kantholz in den Block und blockierst den 1 Zylinder. Dann passen Schlüssel und versuchen mit grossem Fäustel durch Sch...
von jerry
13.02.2020, 23:00
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Moin zusammen!
Antworten: 11
Zugriffe: 4726

Re: Moin zusammen!

Hallo Patrick, der Gedanke sich einen Oldie zuzulegen ist schon mal sehr gut. Mit 190 cm kann man aber auch Tr6 oder Tr250 fahren. Im Tr4 mit Originalem Lenkrad passe ich nicht rein. Ich komme auf 189 cm. In meinem Tr250 und meinem E-Type Roadster habe ich beide Fahrersitze abgepolstert. Da mir noch...
von jerry
04.02.2020, 23:58
Forum: Werkzeuge
Thema: Eine Weiler Drehbank...
Antworten: 10
Zugriffe: 5933

Re: Eine Weiler Drehbank...

In der Tat ist das ein gutes Angebot. Ich hin gelernter Dreher und habe eine gute Drehbank aber eine Weiler - auch ohne Leit- und Zugspindel für 500€ ist ein gutes Angebot. Für das was wir als Hobbyschrauber so drehen allemal ausreichend. Ich werde mal ein wenig rumfragen.

Grüße Martin
von jerry
01.11.2019, 20:32
Forum: Sonstiges
Thema: Stoßstange beim 250er
Antworten: 7
Zugriffe: 4862

Re: Stoßstange beim 250er

Hi,
Ich glaube dass man es machen kann wie man möchte. Auf jeder Stoßstange sind 4 Löcher. 2 davon immer mit Chrombolzen verschlossen,und die anderen mit den Hörnern.

Grüße Martin
von jerry
31.10.2019, 22:15
Forum: Sonstiges
Thema: Stoßstange beim 250er
Antworten: 7
Zugriffe: 4862

Re: Stoßstange beim 250er

Hi,
ist geklärt.
Martin
von jerry
31.10.2019, 21:25
Forum: Sonstiges
Thema: Stoßstange beim 250er
Antworten: 7
Zugriffe: 4862

Stoßstange beim 250er

Hallo,

heute wurde ich gefragt warum meine Hörner der vorderen Stoßstange so weit innen liegen. Eigentlich sind die weiter aussen.
Ein Blick ins Netz zeigt tatsächlich 2 verschiedene Varianten. Weiss jemand warum das so ist?

Grüße Martin
von jerry
05.08.2019, 19:06
Forum: Motor
Thema: Auspuffkrümmer Hitzeschutzband. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Antworten: 42
Zugriffe: 13170

Re: Auspuffkrümmer Hitzeschutzband. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Hallo Tilo, Ich hab das Band an meinem E-Type verbaut. Hilft schon. Gusskrümmer nicht einwickeln, die reissen sonst. Ganz preiswert geht für Gusskrümmer Bindolin Herdplattenfarbe. Gummihandschuh, Lappen und 10min später ist er wieder rabenschwarz. Hält leider nur 8 Wochen, ist aber auch im eingebaut...
von jerry
18.07.2019, 21:28
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neu im Forum und direkt eine Frage ***
Antworten: 7
Zugriffe: 4888

Re: Neu im Forum und direkt eine Frage ***

Hallo Jürgen,
da hast du eine Lampenfassung in der Hand. Wo diese fehlt must du nachsehen.
Grüße Martin
von jerry
15.06.2019, 21:49
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Weihnachtsarbeit
Antworten: 9
Zugriffe: 5301

Re: Weihnachtsarbeit

Bin schon durch die Gegend gebraust. Einziger Mangel bis jetzt war der Scheibenwischer. Auf der Fahrerseite wischte er sehr komisch. Da stellte sich raus dass die Hülse unter dem Antrieb in mehrere Teile zerbrochen war. Lagen alle in der Luftklappe. War eine furchtbare Fummelei diese neu einzusetzen...
von jerry
06.06.2019, 22:22
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Weihnachtsarbeit
Antworten: 9
Zugriffe: 5301

Re: Weihnachtsarbeit

Hallo Horst,

das ist schon original so.

Grüsse Martin
von jerry
05.06.2019, 22:42
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Weihnachtsarbeit
Antworten: 9
Zugriffe: 5301

Re: Weihnachtsarbeit

soderle, Kofferraum ist auch fertig. :party1

Zur erweiterten Suche