Die Suche ergab 26 Treffer

von Ruhrpott
06.06.2023, 19:08
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündverteiler falsch eingebaut
Antworten: 6
Zugriffe: 1073

Re: Zündverteiler falsch eingebaut

An alle, die mir geantwortet haben: Ich hab den Verteiler gezogen und festgestellt, dass das Zahnrad bei OT um 180 Grad verdreht eingebaut ist. Bleibt so, die Zünkabel sind ja entsprechen gesteckt. Die Benzinpumpe werde ich nach dem Tip von Ralf waagerecht einbauen. Ist ja kein großer Akt! Danke euc...
von Ruhrpott
04.06.2023, 18:27
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündverteiler falsch eingebaut
Antworten: 6
Zugriffe: 1073

Zündverteiler falsch eingebaut

Hallo zusammen, heute war ich auf einem Oldtimertreffen in Wetter an der Ruhr. Da auch einige Tr6 zu Besuch waren, habe ich mir die Motore mal angesehen. Mir ist dabei aufgefallen, dass meine Zündkabel anders gesteckt sind, wobei der Motor läuft. Ich vermute, dass der Verteiler um 180 Grad verdreht ...
von Ruhrpott
19.04.2023, 17:08
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Welche Zündkerzen
Antworten: 17
Zugriffe: 1634

Re: Welche Zündkerzen

Danke Bernhard,
dann bestelle ich die mal.
von Ruhrpott
19.04.2023, 16:50
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Welche Zündkerzen
Antworten: 17
Zugriffe: 1634

Re: Welche Zündkerzen

Hallo,
die NGK BP6 ET (Typ 1263) haben ja 3 Elektroden.
Ist das denn richtig für einen Tr6??
Würde mich über eine kurze Unterstützung sehr freuen!
Axel
von Ruhrpott
17.04.2023, 19:03
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Welche Zündkerzen
Antworten: 17
Zugriffe: 1634

Re: Welche Zündkerzen

Hallo zusammen,
dann befolge ich den Rat von Peter und bestelle NGK 6E-T.
Danke euch für die Rückmeldung!
Viele grüße
Axel
von Ruhrpott
17.04.2023, 18:29
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Welche Zündkerzen
Antworten: 17
Zugriffe: 1634

Welche Zündkerzen

Hallo zusammen, jetzt habe ich schon zum zweiten mal Ausfälle mit den Champion Zündkerzen gehabt. Kann mir jemand sagen, was am zuverlässigsten für einen Tr 6 ist? Jeder hat da wohl seine eigenen Erfahrungen gemacht. Verbaut ist eine Petronix mit der passenden Zündspule. TR6 Bj. 70 Stromberg Vergase...
von Ruhrpott
24.01.2023, 18:55
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg 175 CD2 Kolbenfeder
Antworten: 21
Zugriffe: 2249

Re: Stromberg 175 CD2 Kolbenfeder

Hallo Jochen,
muss der Geber, also der Magnet, dann auf die Welle oder den Flansch der Kardanwelle?
Hast du ein Tacho mit oder ohne Kabel genommen? Ohne Kabel wird wohl nicht gehen, da bis oben kein Signal ankommt?
Das würde ich gerne mal ausprobieren.
Viele Grüße
Axel
von Ruhrpott
24.01.2023, 07:39
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg 175 CD2 Kolbenfeder
Antworten: 21
Zugriffe: 2249

Re: Stromberg 175 CD2 Kolbenfeder

Das ist eine gute Idee Jochen. Wen die Straßen wieder abgetrocknet sind, werde ich den Meilentacho mal prüfen.
Es sind 205/65 15 verbaut.
Viele Grüße
Axel
von Ruhrpott
23.01.2023, 20:01
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg 175 CD2 Kolbenfeder
Antworten: 21
Zugriffe: 2249

Re: Stromberg 175 CD2 Kolbenfeder

Hallo Jörg, ich habe jetzt 2x Volvo 240 Piston spring stromberg 175 carburetor 237358 in Holland bestellt. Sollen passen und sind ohne Farbcode. Der Preis 14,99,-€ pro Stück. Die probiere ich mal aus und synchronisiere die Vergaser. Der TR6 verbraucht 14-15 Liter/100km. Das finde ich einfach zuviel ...
von Ruhrpott
23.01.2023, 17:20
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg 175 CD2 Kolbenfeder
Antworten: 21
Zugriffe: 2249

Re: Stromberg 175 CD2 Kolbenfeder

Hallo Bram,
Dass ist ja eine Top Adresse!
Herzlichen Dank und viele Grüße!
Axel
von Ruhrpott
23.01.2023, 10:12
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg 175 CD2 Kolbenfeder
Antworten: 21
Zugriffe: 2249

Re: Stromberg 175 CD2 Kolbenfeder

OK, Danke!
Axel
von Ruhrpott
23.01.2023, 10:00
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg 175 CD2 Kolbenfeder
Antworten: 21
Zugriffe: 2249

Re: Stromberg 175 CD2 Kolbenfeder

Hallo Bernhard,
Danke für die Rückmeldung!
Haben die Federn einen großen Einfluss auf die Funktion?
Als Laie drücken die doch nur den Kolben zurück?
Gruß
Axel
von Ruhrpott
23.01.2023, 08:23
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg 175 CD2 Kolbenfeder
Antworten: 21
Zugriffe: 2249

Stromberg 175 CD2 Kolbenfeder

Hallo zusammen, ich habe an meinem TR6 an beiden Stromberg 175 CD2 die Membrane getauscht. Dabei habe ich festgestellt, dass eine Druckfeder für den Luftkolben gelängt wurde. Warum auch immer. Ich würde diese Feder gerne wieder gegen das Original austauschen. Frage, gibt es hier Unterschiede in Läng...
von Ruhrpott
21.12.2022, 18:07
Forum: Motor
Thema: TR 250 / TR 6 - Vergaser Motorkennung unbekannt
Antworten: 15
Zugriffe: 2208

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Motorkennung unbekannt

Moin win, ich habe den Wagen mit Motor- und Karosserierestauration so gekauft. Anhand der Rechnungen hat die Werkstatt die Karosse gemacht und den Motor zu einem Motorenbauer gebracht. Auf den Rechnungen wurde nur die FIN vermerkt. Die FIN sagt übrigens aus, dass es ein PI ist, der in Belgien zusamm...
von Ruhrpott
21.12.2022, 07:59
Forum: Motor
Thema: TR 250 / TR 6 - Vergaser Motorkennung unbekannt
Antworten: 15
Zugriffe: 2208

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Motorkennung unbekannt

Hallo zusammen, Erstmal vielen Dank für alle Rückmeldungen. Der Zylinderkopf wurde laut meinen Rechnungen plangeschliffen. Der Zylinderblock gebohrt, gehont und plangeschliffen. Dort wo normalerweise die Motornummer eingeschlagen ist, kann man nichts mehr erkennen. Da der Motor nach der Revision lac...

Zur erweiterten Suche