Die Suche ergab 42 Treffer

von timtaylor
05.04.2024, 09:01
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Welche Zündspule für TR4A
Antworten: 11
Zugriffe: 843

Re: Welche Zündspule für TR4A

Ich habe eine Zündspüle von Pertronix.
von timtaylor
04.04.2024, 08:42
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Welche Zündspule für TR4A
Antworten: 11
Zugriffe: 843

Re: Welche Zündspule für TR4A

Wir haben nun die 123ignition einbaut und auf Einstellung 3 gestellt.

Welche Einstellung ist eurer Meinung nah die richtige?

Danke und Grüße
Holger
von timtaylor
28.02.2024, 14:05
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Welche Zündspule für TR4A
Antworten: 11
Zugriffe: 843

Re: Welche Zündspule für TR4A

Hey Jochem,

vielen lieben Dank. Da ruf ich gleich mal an.

Grüße
Holger
von timtaylor
28.02.2024, 12:36
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Welche Zündspule für TR4A
Antworten: 11
Zugriffe: 843

Welche Zündspule für TR4A

Hallo zusammen,

ich baue bei meinem TR4A eine elektrische Zündung von 123ignition ein. Dazu würde ich gerne noch die Zündspule kaufen. Weiß jemand, welche Zündspule man braucht? 1,5 ohm oder 3 ohm?

Tausend dank im Voraus.

Grüße
Holger
von timtaylor
14.02.2024, 21:06
Forum: Kaufberatung
Thema: Hochpreisphase für Triumph vorbei?
Antworten: 49
Zugriffe: 4829

Re: Hochpreisphase für Triumph vorbei?

Diese Bilder fügen mir echt Schmerzen zu. :giveup
von timtaylor
09.02.2024, 20:29
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Neues Verdeck - Vinyl oder Stoff
Antworten: 37
Zugriffe: 3476

Re: Neues Verdeck - Vinyl oder Stoff

Hi Peter

Ok, verstanden. Dann muss ich mal recherchieren, wer ein Hardtop hat. Aber kann man nicht am Anschluss des Rahmens feststellen, ob er verzogen btw. nach vorne geneigt ist?

Danke und Grüße
Holger
von timtaylor
09.02.2024, 17:11
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Neues Verdeck - Vinyl oder Stoff
Antworten: 37
Zugriffe: 3476

Re: Neues Verdeck - Vinyl oder Stoff

Vielen Dank für eure Antworten! Schau ich mir an.
von timtaylor
09.02.2024, 12:16
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Neues Verdeck - Vinyl oder Stoff
Antworten: 37
Zugriffe: 3476

Re: Neues Verdeck - Vinyl oder Stoff

Hallo ich habe mich dazu entschlossen das Verdeck selbst zu montieren. Kann mir jemand Tipps geben worauf man achten musss? Hat jemand eine Anleitung? Mir geht es nicht primär darum einfach nur Geld zu sparen, vielmehr möchte ich an meinem TR versuchen so viel wie möglich selber zu machen und dazu z...
von timtaylor
06.11.2023, 15:12
Forum: Was sonst interessiert
Thema: Wenn der Motor ölt und ölt und ölt....
Antworten: 3
Zugriffe: 865

Re: Wenn der Motor ölt und ölt und ölt....

Wo Öl ist, ist kein Rost!
von timtaylor
19.09.2023, 14:18
Forum: Motor
Thema: TR 4 springt nicht mehr an
Antworten: 53
Zugriffe: 4459

Re: TR 4 springt nicht mehr an

Sooo... habe jetzt man einen Druckminderer eingebaut und die Vergaser neu synchronisiert. Bislang läuft er gut. Mal schauen wieviel Sprit er schluckt. Habe den Benzindruck auf 0,2 Bar eingestellt.
von timtaylor
13.09.2023, 18:50
Forum: Motor
Thema: Abgasgestank aus Kurbelwellgehäuse
Antworten: 14
Zugriffe: 962

Re: Abgasgestank aus Kurbelwellgehäuse

Es könnte auch Öldämpfe sein. Ich werde das jetzt nach diesem Beispiel umbauen.
von timtaylor
12.09.2023, 14:59
Forum: Motor
Thema: Abgasgestank aus Kurbelwellgehäuse
Antworten: 14
Zugriffe: 962

Re: Abgasgestank aus Kurbelwellgehäuse

Hallo André

Ok. Ich glaube, der ist bei mir verschlossen.
von timtaylor
12.09.2023, 14:34
Forum: Motor
Thema: Abgasgestank aus Kurbelwellgehäuse
Antworten: 14
Zugriffe: 962

Abgasgestank aus Kurbelwellgehäuse

Hallo Mein TR4 stinkt schon sehr nach Abgasen. Wenn der Motor läuft und die Haube ist geöffnet riecht es schon extrem nach Abgasen. Ich vermute stark, dass der Gestank vom Kurbelwellengehäuse kommt (siehe Bild). Normalerweise soll das wohl in den Ansaugkrümmer gehen. Dort geht aber schon der Unterdr...
von timtaylor
10.09.2023, 08:07
Forum: Motor
Thema: TR 4 springt nicht mehr an
Antworten: 53
Zugriffe: 4459

Re: TR 4 springt nicht mehr an

Fuzzy hat geschrieben: 09.09.2023, 08:13 In der Ruhe liegt die Kraft.
>>>Strukturiert Stück für Stück

Und nochmal die Frage:
Wurde erst die Pumpe verbaut und dann eingestellt, oder eingestellt und danach die Pumpe geändert?
Es wurde erst die Pumpe verbaut und dann eingestellt.
von timtaylor
09.09.2023, 08:05
Forum: Motor
Thema: TR 4 springt nicht mehr an
Antworten: 53
Zugriffe: 4459

Re: TR 4 springt nicht mehr an

Ach, ihr seid ja der Wahnsinn!!! Vielen Dank für euer Feedback. Ich habe jetzt mal folgenden Druckregler bestellt: https://www.hardi-automotive.com/produkt/malpassi-filter-king-druckregler-67mm-fuer-vergaser-8mm-anschluesse-2/ - Teste ob deine Schwimmernadelventile den Druck der Pumpe schließen kön...

Zur erweiterten Suche