Die Suche ergab 11 Treffer

von Jenzi
08.09.2023, 15:21
Forum: Räder
Thema: Dunlop Speichenfelge und 185er Bereifung - Stress mit Dekra
Antworten: 2
Zugriffe: 395

Dunlop Speichenfelge und 185er Bereifung - Stress mit Dekra

Hallo TR-Gemeinde ich fahre einen TR6 , Bj. 1973, der mit einer Dunlop-Speichenfelge ausgestattet ist. Die Bezeichnung der Felge lautet: WIL 9503 6Jx15 CH XW 726. Auf der Felge ist eine Bereifung in der Größe 185/15 91V. HU-Stempel wird verweigert, da die Speichenfelge nicht mit dem 185er eingetrage...
von Jenzi
23.07.2023, 09:45
Forum: Motor
Thema: Öltropfen / Ölschleier
Antworten: 8
Zugriffe: 894

Öltropfen / Ölschleier

Hallo TR-Gemeinde, bei der HU wurde leider festgestellt, dass die Ölmenge am Unterbau meines TR6 sich nicht mehr im „normalen Bereich“ bewegt. Heißt für mich, es muß abgedichtet werden. Leider bin ich nicht der Schrauber und somit auf „Fremdleistung“ angewiesen. Kann mir jmd. eine Oldtimerwerkstatt ...
von Jenzi
22.07.2023, 15:13
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Grüße aus dem Pott / vom Niederrhein
Antworten: 9
Zugriffe: 1141

Re: Grüße aus dem Pott / vom Niederrhein

Hallo Tom,

auch von mir noch ein "Herzliches Willkommen".
Und Glückwunsch zu deinem "Gary"

Schönen Gruß aus W'tal

Jens
von Jenzi
31.10.2022, 13:54
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Blinker nur funktionieren nur sporadisch
Antworten: 25
Zugriffe: 2666

Re: Blinker funktionieren nur sporadisch

:top: Vielen Danke für die Infos. Lass mich überraschen ...
von Jenzi
30.10.2022, 17:44
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Blinker nur funktionieren nur sporadisch
Antworten: 25
Zugriffe: 2666

Blinker nur funktionieren nur sporadisch

Hallo zusammen, habe seit heute das Problem, dass der linke Blinker nur sporadisch ein paar mal blinkt, dann ist Schicht und der rechte gar nicht. Die Warnblinker funktionieren tadellöser... Ist das eher ein Problem der Geber/Relais oder vom Lenksäulenhebel. :idea: Vorab schonmal vielen Dank für ein...
von Jenzi
28.06.2022, 18:59
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: „Union Jack TR6“ – Aufkleber
Antworten: 6
Zugriffe: 1259

Re: „Union Jack TR6“ – Aufkleber

Hallo zusammen,

SUPER !!! Ihr habt mir sehr geholfen.
Vielen Dank und schönen Gruß aus W'tal.

Jens
von Jenzi
28.06.2022, 18:56
Forum: Sonstiges
Thema: Werkstatt in Ratingen
Antworten: 10
Zugriffe: 1560

Re: Werkstatt in Ratingen

Vielen Dank für Eure ehrliche Meinungen. Glücklicherweise bin ich momentan nicht in deR Situation eine Werkstatt zu benötigen. Und relativ gut ausgestattet mit Lektüre (WHB, aktueller Schaltplan etc.) bin ich auch. Bei der Empfehlung hat mich auch gewundert, dass es sich nicht um einen Triumph-Spezi...
von Jenzi
27.06.2022, 18:14
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: „Union Jack TR6“ – Aufkleber
Antworten: 6
Zugriffe: 1259

„Union Jack TR6“ – Aufkleber

Einen wunderschönen guten Abend an alle. hoffentlich bin ich hier richtig mit meinem Thema ... :? Möchte an meinem TR6 den „Union Jack TR6“ – Aufkleber anbringen. Hat jmd. einen oder auch mehrere Tipps, wie ich da am besten vorgehe, damit das Teil auch vernünftig sitzt? Welchen Abstand z.B. zum Rahm...
von Jenzi
27.06.2022, 18:03
Forum: Sonstiges
Thema: Werkstatt in Ratingen
Antworten: 10
Zugriffe: 1560

Werkstatt in Ratingen

Hallo zusammen, mir ist am Wochenende die Werkstatt "Bergmann Motorentechnik" aus Ratingen empfohlen worden. Sind zwar nicht direkt auf Triumph, aber auf Oldtimer spezialisiert. Ist die Fa. hier im Portal bekannt bzw. hat jmd. von Euch Erfahrugen mit denen gemacht? Danke für eine Info und ...
von Jenzi
14.05.2022, 13:21
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: einen schönen Gruß aus Wuppertal …
Antworten: 5
Zugriffe: 1380

Re: einen schönen Gruß aus Wuppertal …

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme ...

@Gregor: da verbindet uns einiges und TR = TR :drive:
von Jenzi
13.05.2022, 17:27
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: einen schönen Gruß aus Wuppertal …
Antworten: 5
Zugriffe: 1380

einen schönen Gruß aus Wuppertal …

Hallo zusammen, nach über 40 Jahren „Wartezeit“ möchte ich mich als stolzer PI-Besitzer :-D kurz vorstellen. Ich wohne in W’tal und würde mich freuen, den ein oder anderen von Euch auch mal Face-to-Face kennenzulernen. Als original Ruhrpottler/Niederrheiner (ja die gibt es) fahre ich auch gerne in d...

Zur erweiterten Suche