Die Suche ergab 85 Treffer

von Matthias
23.06.2023, 15:55
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg ist nicht dicht
Antworten: 94
Zugriffe: 7077

Re: Stromberg ist nicht dicht

Also das Bimetall vom Temperaturkompensator war auf Anschlag, im Wasserbad hat dich nichts bewegt. Schraube gelockert und mit dem heissen Wasser sieht man gut die Unterschiede. Ich kann den Unterschied erst nächste Woche wieder testen wenn der Kollege mit dem Prüfgerät wieder Zeit hat. Und die Verfa...
von Matthias
22.06.2023, 21:23
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg ist nicht dicht
Antworten: 94
Zugriffe: 7077

Re: Stromberg ist nicht dicht

Fuzzy hat geschrieben: 22.06.2023, 21:17 Nochmal,
mach dich nicht verrückt.
😉👍🏼
von Matthias
22.06.2023, 21:22
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg ist nicht dicht
Antworten: 94
Zugriffe: 7077

Re: Stromberg ist nicht dicht

Wieso willst du das machen? Trotz heißen Wasser hat das Metall nicht reagiert und nicht geöffnet. Habe aber gerade bei Moss gelesen dass man das Metall selber nicht rausnehmen soll, man soll nur die ganze Einheit annehmen und den vorderen Teil (der öffnen und schließen soll) reinigen und schmieren....
von Matthias
22.06.2023, 21:12
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg ist nicht dicht
Antworten: 94
Zugriffe: 7077

Re: Stromberg ist nicht dicht

Kann man denn Temperatur-Kompensator auch irgendwo separat kaufen?
Ich finde bei Limora nur den kompletten?
von Matthias
22.06.2023, 18:55
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg ist nicht dicht
Antworten: 94
Zugriffe: 7077

Re: Stromberg ist nicht dicht

Ich komme jetzt wieder zurück auf mein eigentliches Problem 😉 Bebzindruck habe ich nicht gemessen, aber kann die mechanische, originale Probe auch zu viel Druck aufbauen? Angetrieben über den Motor sollte das doch nicht zu viel sein? Das Bimetall (Temperatur-Kompensator) habe ich mit heißen Wasser ü...
von Matthias
21.06.2023, 12:43
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg ist nicht dicht
Antworten: 94
Zugriffe: 7077

Re: Stromberg ist nicht dicht

Jörg,
ist das das richtige Werkzeug?
Bild
von Matthias
21.06.2023, 12:33
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg ist nicht dicht
Antworten: 94
Zugriffe: 7077

Re: Stromberg ist nicht dicht

darock hat geschrieben: 21.06.2023, 12:24 https://www.buckeyetriumphs.org/carburetors

das hilft dir evtl. auch

Bernhard
Danke Bernhard - das sind auch sehr ausführliche Anleitungen! :top:
von Matthias
21.06.2023, 09:41
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg ist nicht dicht
Antworten: 94
Zugriffe: 7077

Re: Stromberg ist nicht dicht

Hoi und vielen Dank für die Hinweise! - beide Choke schließen sauber, bleiben nicht offen - das Bimetall vom Temperatur Kompensator werde ich mit dem Wasser-Test überprüfen ob es sich bewegt - Benzindruck werde ich messen (lassen) - das Werkzeug für die Düsenstöcke und die Synchrontester werde ich s...
von Matthias
21.06.2023, 07:41
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg ist nicht dicht
Antworten: 94
Zugriffe: 7077

Re: Stromberg ist nicht dicht

Hi Jörg, ich hab den "rinnenden" Vergaser mithilfe der Beschreibung geöffnet und geschlossen - super Hilfe! Die Nadel hab ich allerdings nicht herausgenommen weil genau dieses Werkzeug nicht vorhanden ist. Dass Teile für die Stromberg verfügbar sind hab ich eh schon gesehen - aber dass wir...
von Matthias
21.06.2023, 06:14
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg ist nicht dicht
Antworten: 94
Zugriffe: 7077

Re: Stromberg ist nicht dicht

Moin Kollegen, ein update zu meinem Thema: Der Vergaser ist ja dicht nachdem das Schwimmer-Niveau angehoben wurde. Gestern war ich einer kleinen Werkstatt bei mir in der Nähe und wollte die beiden Stromberg´s synchronisieren und einstellen lassen. Synchronisieren hat schon mal funkioniert, beide dre...
von Matthias
10.06.2023, 18:51
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg ist nicht dicht
Antworten: 94
Zugriffe: 7077

Re: Stromberg ist nicht dicht

Bin jetzt ehrlich gesagt schon überrascht dass durch die minimal Korrektur des Schwimmerstandes der Vergaser nicht mehr überlaufen soll. Zumal im erstem Bild ein Überlaufen auf der Choke Seite wie im Vergaser zu sehen ist. Ein Schwimmerniveau verstellt sich nicht einfach so. Habe eher das Gefühl, d...
von Matthias
10.06.2023, 13:43
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg ist nicht dicht
Antworten: 94
Zugriffe: 7077

Re: Stromberg ist nicht dicht

Hi Bernhard & Jörg, danke … das Werkzeug zum Synchronisieren werde ich mir nicht zulegen, das ist mir eine Nummer zu groß, das ist es mir schon recht wenn das einer macht der das mal gelernt hat. Auch weil er bis dato glaub nicht optimal eingestellt war (eher zu fett gelaufen). Trotzdem schön bi...
von Matthias
09.06.2023, 16:42
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg ist nicht dicht
Antworten: 94
Zugriffe: 7077

Re: Stromberg ist nicht dicht

Hi Bernhard, bin noch runter auf 16,5 - und der Gaser ist dicht! 😀🎉🎊 Er läuft jetzt ein wenig unrund, aber ich habe einen gefunden der mir nächste Woche ohnehin die Vergaser eingestellt und synchronisiert hätte nachdem er das Rinnen beseitigt hätte - jetzt muss er nächste Woche nur noch die Feinheit...
von Matthias
09.06.2023, 14:49
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg ist nicht dicht
Antworten: 94
Zugriffe: 7077

Re: Stromberg ist nicht dicht

Hoi Kollegen,
die Schwimmerkammer ist bei beiden Schwimmer auf 17mm.

Sollte also nicht das Problem sein?
Oder zurückliegen damit ich auf 16mm komme?

Danke
Matthias
von Matthias
31.05.2023, 14:02
Forum: Vergaser
Thema: Stromberg ist nicht dicht
Antworten: 94
Zugriffe: 7077

Re: Stromberg ist nicht dicht

Hallo Matthias, Zwischen Ventil und Gehäuse ist eine Dichtring, ich meine Alu, hast du die ausgetauscht und „gefühlvoll“ festgedreht? Gruß Peter Ja Peter - mit Gefühl zugedreht, ich war "vorsichtig" an der Sache dran. Aber ich mach ihn eh nochmal auf um die Schwimmer-Höhe zu kontrollieren...

Zur erweiterten Suche