Die Suche ergab 14 Treffer

von Philipp
06.04.2023, 19:00
Forum: Einspritzer
Thema: PI Motor läuft zu fett
Antworten: 50
Zugriffe: 8770

Re: PI Motor läuft zu fett

Hallo Zusammen, nach einiger Zeit in der Garage habe ich den TR6 wieder rausgeholt und bin wieder am Schrauben. Aktueller Stand: - Dosierverteiler und Einspritzdüsen mit Schläuchen überholt/erneuert - Schläuche alle abgedichtet - Drosselklappen eingestellt - Bremskraftverstärker erneuert (war damal...
von Philipp
06.11.2022, 12:33
Forum: Einspritzer
Thema: PI Motor läuft zu fett
Antworten: 50
Zugriffe: 8770

Re: PI Motor läuft zu fett

Ja dachte ich mir auch vorher, ich hab das mit dem Ventilspiel zum ersten mal gemacht, meinst du das ist zu locker? Habs so eingestellt, dass sie gut durchgleitet. Oder muss die wirklich fest durchgedrückt werden?
von Philipp
06.11.2022, 12:07
Forum: Einspritzer
Thema: PI Motor läuft zu fett
Antworten: 50
Zugriffe: 8770

Re: PI Motor läuft zu fett

Hallo Zusammen, vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe dieses Wochenende wieder Zeit zum Schrauben gefunden. Dabei wurde das Ventilspiel eingestellt und ich war mit Hilfe von Jochem auf Lecksuche wegen der Falschluft. Es liegt wohl am Bremskraftverstärker. Hier ein Video, das ich vor und nach dem A...
von Philipp
25.09.2022, 17:00
Forum: Einspritzer
Thema: PI Motor läuft zu fett
Antworten: 50
Zugriffe: 8770

Re: PI Motor läuft zu fett

Hallo Philipp, ich würde auf jeden Fall zunächst mal die Synchronisation der Drosselklappen überprüfen. Sinnvoll wäre auch eine Unterdruckmessung vor dem Dosierverteiler. Beim 122PS PI sollte der Unterdruck im Leerlauf ca. 410 mBar sein. Du benötigst ein Vacuummeter (0 - 1000mBar), einen T-Adapter ...
von Philipp
06.09.2022, 15:35
Forum: Einspritzer
Thema: PI Motor läuft zu fett
Antworten: 50
Zugriffe: 8770

Re: PI Motor läuft zu fett

So, hab heute neue Luftschläuche angebracht und mit Schraubschellen abgedichtet, die waren vom Vorgänger nur draufgesteckt. Resultat ist dass der Lamndawert schon von 0,7 auf 0,8 hochgegangen ist. Hab aber beim montieren der Leerlaufschläuche das Gestänge etwas beschädigt, wollte ich aber eh erneuer...
von Philipp
06.09.2022, 08:39
Forum: Einspritzer
Thema: PI Motor läuft zu fett
Antworten: 50
Zugriffe: 8770

Re: PI Motor läuft zu fett

Hallo Zusammen, Danke euch für die super Beiträge. Ich geh mal alles nacheinander durch. Hab grade gesehen dass die Schlauchschelle zum Bremsverstärker sogar lose ist. Geh jetzt erstmal alles dicht machen. Der Hebel vom Joke ist ganz hinten, überprüfe es aber nochmal näher. Dann würde ich nochmal di...
von Philipp
03.09.2022, 10:52
Forum: Einspritzer
Thema: PI Motor läuft zu fett
Antworten: 50
Zugriffe: 8770

Re: PI Motor läuft zu fett

Danke euch!
Haben den Benzindruck gemessen, der war gut.
Nach drehen um 180grad an der DV kamen dann folgende Werte zustande:
Leerlauf: 0,7-0,75
Teillast 0,85-0,9
Vollast: 0,7

Könnte eventuell sein, dass die Federn in der DV zu stark sind.
von Philipp
02.09.2022, 21:06
Forum: Einspritzer
Thema: PI Motor läuft zu fett
Antworten: 50
Zugriffe: 8770

PI Motor läuft zu fett

Hallo Zusammen, ich hatte im Juni schonmal einen Beitrag geschrieben. (TR6 PI Baujahr 1975) Meine Zündung war verstellt. Dank Jochem haben wir das wieder hinbekommen. (Danke nochmals) Als die Zündung eingestellt war, lieft der Motor jedoch sehr unrund. Folge war, dass ich die Einspritzverteilung mit...
von Philipp
25.06.2022, 17:21
Forum: Einspritzer
Thema: Einspritzung TR6 nicht auf allen Zylindern gleich
Antworten: 10
Zugriffe: 1599

Einspritzung TR6 nicht auf allen Zylindern gleich

Hallo Zusammen, erstmal vielen Dank an Jochem, ich war vor 2 Wochen bei Ihm und wir haben die Zündung meines TR6 richtig eingestellt. Allerdings ist aufgefallen, dass der Motor noch nicht rund läuft. Die Zündkerzen 1-2-3 sind sehr sauber während die Zündkerzen 4-5-6 sehr dunkel sind. Zudem haben wir...
von Philipp
06.06.2022, 12:28
Forum: Motor
Thema: Triumph Werkstatt oder selber einstellen Zündverteilung
Antworten: 12
Zugriffe: 1993

Re: Triumph Werkstatt oder selber einstellen Zündverteilung

Hallo Philipp, dann melde dich mal, dann können wir es bei mir in der Werkstatt anschauen. Grüße Jochem Hallo JochemsTR, Wow, vielen Dank für das Angebot, würde es sehr gerne annehmen und auch gerne mal mit einer Ausfahrt verknüpfen. Ich kann dir leider noch keine PM schicken, da ich noch nicht so ...
von Philipp
06.06.2022, 12:19
Forum: Motor
Thema: Triumph Werkstatt oder selber einstellen Zündverteilung
Antworten: 12
Zugriffe: 1993

Re: Triumph Werkstatt oder selber einstellen Zündverteilung

Hallo Philipp, kannst du das Problem mit der Verteiler Kappe nochmal beschreiben. Ich frage, weil die Verteilerkappe, wenn sie auf dem Verteiler sitzt, sich überhaupt nicht bewegen/drehen sollte. Was dreht sich, der gesamte Verteiler? Hallo stefanh, Habe das Problem glaube ich nicht ganz richtig be...
von Philipp
06.06.2022, 12:05
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Philipp vom Bodensee ***
Antworten: 8
Zugriffe: 1884

Re: Philipp vom Bodensee ***

Wow, danke für die herzliche Begrüßung von euch allen!!!
von Philipp
03.06.2022, 18:52
Forum: Motor
Thema: Triumph Werkstatt oder selber einstellen Zündverteilung
Antworten: 12
Zugriffe: 1993

Triumph Werkstatt oder selber einstellen Zündverteilung

Hallo Zusammen, Die Zündverteilung meines TR6 Einspritzers ist total verstellt. Die Verteilerkappe lässt sich von hand drehen. Würdet ihr das selbst einstellen mit Zündpistole oder kennt jemand von euch eine Werkstatt mit Triumpherfahrung in der Nähe Bodensee? Vielen Dank für eure Tipps. Grüße, Phil...
von Philipp
03.06.2022, 18:47
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Philipp vom Bodensee ***
Antworten: 8
Zugriffe: 1884

Philipp vom Bodensee ***

Hallo Zusammen,

möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin Philipp, wohne am Bodensee. Den TR6 habe ich letztes Jahr nach langer Suche zugelegt. Baujahr 1975, Einspritzer mit Overdrive. Freue mich schon sehr über neue Kontakte, affine Schrauberinfos und das eine oder andere Treffen.

Grüße, Philipp

Zur erweiterten Suche