Die Suche ergab 33 Treffer

von BigBlock
05.07.2023, 20:56
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: 5 Gang mit Overdrive?
Antworten: 18
Zugriffe: 1606

Re: 5 Gang mit Overdrive?

kleine Zwischeninfo zu meiner Ausgangsfrage: Dave Ashcroft persönlich hat meine Anfrage beantwortet: „Dear Marco, we can not offer you this. Best regards Dave Ashcroft Mittlerweile glaube ich, das es so etwas gar nicht gibt. Meine Ergebnisse der Internetrecherche bezogen sich die ganze Zeit nur auf ...
von BigBlock
02.07.2023, 23:36
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: 5 Gang mit Overdrive?
Antworten: 18
Zugriffe: 1606

Re: 5 Gang mit Overdrive?

@ Hannes66: Habe ich gemacht! Leider keine neue Erkenntnis! Bitte richtigstellen, dafür ist das Forum ja da. @ Kamphausen: - großen Diffkorb hab ich schon - Subaro Diff ist wohl der Weg. Willst du nicht auch eins für deinen GT6? - LT77 aus dem V8 Re: Herausforderung Umbau auf OD: Aha! Jetzt weiß ich...
von BigBlock
02.07.2023, 10:48
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: 5 Gang mit Overdrive?
Antworten: 18
Zugriffe: 1606

Re: 5 Gang mit Overdrive?

Je niedriger die Drehzahl sein soll, je mehr Zähne sind zu Untersetzung
am Teller/Kegelrad, d.h. Je mehr Zähne sind, umso dünner müssen sie sein.
Um so empfindlicher sind sie…

L/g, Marco
von BigBlock
02.07.2023, 09:20
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: 5 Gang mit Overdrive?
Antworten: 18
Zugriffe: 1606

Re: 5 Gang mit Overdrive?

Ich habe einen 2,6 mit 214 NM vorne drin! 3,27 Diff. läuft genial, nur zu empfindlich! Hab schon 2 Stk. zerrupft. Es gab 4,11 und 3,89 und 3,63 sowie 3,27 (meines Wissens). Ich fahre z.Zt. 3,89 und werde demnächst auf 3,63 wechseln. Evtl. auch auf 14“ Felgen/Reifen. Nichtsdestotrotz soll es ein OD z...
von BigBlock
01.07.2023, 20:07
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: 5 Gang mit Overdrive?
Antworten: 18
Zugriffe: 1606

5 Gang mit Overdrive?

Moin, es scheint möglich zu sein, an das Lt77 (Rover) 5 Gang Getriebe ein OD zu installieren!? Hat jemand so etwas schon einmal gesehen oder Erfahrungen damit? Hintergrund: Ich fahre das Getriebe in meinem Triumph Vitesse mit 13“ Rädern und wäre natürlich für jede Drehzahlreduktion dankbar. Besonder...
von BigBlock
20.05.2022, 10:09
Forum: Motor
Thema: Unterschied TR6 vs GT 6 Motor???
Antworten: 44
Zugriffe: 7221

Re: Unterschied TR6 vs GT 6 Motor???

Freut mich, das ich technisch etwas interessantes zu der Sache beitragen konnte. Ich habe den Motor nicht gebaut, das war ein Freund aus Hamburg. Er ist den Motor in seinem wunderschönen GT6 gefahren ist, bis ihm einer die Vorfahrt genommen hat! Leider Totalschaden. So kam der völlig intakte Motor z...
von BigBlock
19.05.2022, 19:09
Forum: Motor
Thema: Unterschied TR6 vs GT 6 Motor???
Antworten: 44
Zugriffe: 7221

Re: Unterschied TR6 vs GT 6 Motor???

So, mal probieren ob das mit den Photos so klappt!
Bitteschön! Hier ist jetzt die Wirkungsweise des kleinen
Teflonkolben ersichtlich..


Bild
von BigBlock
18.05.2022, 21:00
Forum: Motor
Thema: Unterschied TR6 vs GT 6 Motor???
Antworten: 44
Zugriffe: 7221

Re: Unterschied TR6 vs GT 6 Motor???

Gegen das Kolbenkippen (-klappern) haben wir Teflonbuchsen in die Pleuelaugen gesteckt. Beidseitig natürlich, hat gut funktioniert. Nie irgendein Klappern… Ich glaube das waren Mahlekolben für einen Opel. Teflonbuchsen von KTS in HH. Erst die maximale erreichte Bohrung hat den Kolben (aus dem Katalo...
von BigBlock
14.05.2022, 21:37
Forum: Motor
Thema: Unterschied TR6 vs GT 6 Motor???
Antworten: 44
Zugriffe: 7221

Re: Unterschied TR6 vs GT 6 Motor???

Nachtrag, hatte ich vergessen:
Beim Umbau auf Weber, kam noch ein Fächer von Gareth Tomas mit drauf!
von BigBlock
14.05.2022, 21:17
Forum: Motor
Thema: Unterschied TR6 vs GT 6 Motor???
Antworten: 44
Zugriffe: 7221

Re: Unterschied TR6 vs GT 6 Motor???

Hallo an alle, diesen Thread hab ich eben entdeckt. Liege mit Erkältung im Bett und hab viel Zeit. Ich bin 3 oder 4 Jahre mit meinem GT6 MK3, in der TC gefahren. Im ersten Jahr, habe ich den GT6 mit einem 2,5 Motor und Stromberg (so gekauft) gefahren. Der Klumpen wollte gar nicht drehen, egal wie wi...
von BigBlock
02.05.2022, 21:00
Forum: Motor
Thema: Motor Pics ***
Antworten: 95
Zugriffe: 34008

Re: Motor Pics ***

Habe Verstanden, danke.
von BigBlock
02.05.2022, 20:31
Forum: Motor
Thema: Motor Pics ***
Antworten: 95
Zugriffe: 34008

Re: Motor Pics ***

Nanu!
Was ist das für eine sehr interessante Zündverteiler-Position
in Beitrag 81 Seite 6 ??? @ Dirk, bitte Erklärung !!!
Hab‘ ich noch nie gesehen.
Marco
von BigBlock
06.04.2022, 23:35
Forum: Vergaser
Thema: Weber DCOE40 Schutzgitter für Float bowl vent?
Antworten: 6
Zugriffe: 1899

Re: Weber DCOE40 Schutzgitter für Float bowl vent?

Hallo Bernhard,
wäre auch ab deinen Gittern interessiert. Bitte Info.
L/G inˋs schöne Wien, Marco
von BigBlock
30.03.2022, 21:26
Forum: Vergaser
Thema: Weber DCOE40 Schutzgitter für Float bowl vent?
Antworten: 6
Zugriffe: 1899

Re: Weber DCOE40 Schutzgitter für Float bowl vent?

Oh ja, die suche ich auch – schon seit Jahren -! Die Weber sehen gleich viel besser aus wenn das Loch weg ist. Ich habe es übrigens schon in Italien versucht, ohne Erfolg. Die originalen Siebe scheinen sehr selten zu sein. Irgendwo habe ich vor Jahren eine Nachfertigung gefunden, aber die sahen nich...
von BigBlock
12.03.2022, 10:00
Forum: Mobilia
Thema: Spitfire & GT6 Magazine by Shawn Frank - USA
Antworten: 1
Zugriffe: 2029

Re: Spitfire & GT6 Magazine by Shawn Frank - USA

Sehr gut, Danke...

Zur erweiterten Suche