Die Suche ergab 42 Treffer

von ToeffToeff
18.08.2023, 08:56
Forum: Vergaser
Thema: Ansaugbrücke DCOE 45 beim TR4A
Antworten: 41
Zugriffe: 3122

Re: Ansaugbrücke DCOE 45 beim TR4A

Vor allem sehr vorsichtig! Die Wellen sind sehr spröde und haben extrem unterschiedliche Querschnitte. Ich baue die Vergaser ab und packe die beiden droklas mit zwei Flachzangen. Gibt mir besseres Gefühl für die Grenzen beim verbiegen die Drosselklappen Welle immer nur im Gehäuse richten !!! (Das g...
von ToeffToeff
17.08.2023, 21:02
Forum: Vergaser
Thema: Ansaugbrücke DCOE 45 beim TR4A
Antworten: 41
Zugriffe: 3122

Re: Ansaugbrücke DCOE 45 beim TR4A

Neuer Tag, neues Glück Heute habe ich das Ventilspiel überprüft. Das war soweit okay, bei Zylinder 2 und 3 war das Spiel am Einlassventil ein klein wenig zu groß. Wie erwartet hatte das keinen Effekt auf den Leerlauf. Das Gasgestänge und die Anlenkung habe ich ebenfalls überprüft und nachgemessen. K...
von ToeffToeff
16.08.2023, 19:41
Forum: Vergaser
Thema: Ansaugbrücke DCOE 45 beim TR4A
Antworten: 41
Zugriffe: 3122

Re: Ansaugbrücke DCOE 45 beim TR4A

hmm, vielleicht hab ich mich gerde einfach ein wenig doof angestellt, aber mir ist es nicht gelungen die Welle mit den Drosselklappen gegeneinander zu verdrehen :? Sobald ich ein klein wenig mehr Kraft aufwende löst sich eine der Muttern auf der Welle. Hebel habe ich ja nur auf einer Seiten. Habt ih...
von ToeffToeff
15.08.2023, 22:03
Forum: Vergaser
Thema: Ansaugbrücke DCOE 45 beim TR4A
Antworten: 41
Zugriffe: 3122

Re: Ansaugbrücke DCOE 45 beim TR4A

ich baue die vergaser dazu nicht aus. man braucht nicht viel kraft um die wellen zu verdrehen. das reicht wenn man außen an den hebeln gegenläufig dreht. Danke, das schaue ich mir an. Ist meine Vermutung richtig, dass bei dem Zylinder mit der kleineren Luftmenge die Drosselklappe etwas weiter geöff...
von ToeffToeff
15.08.2023, 21:31
Forum: Vergaser
Thema: Ansaugbrücke DCOE 45 beim TR4A
Antworten: 41
Zugriffe: 3122

Re: Ansaugbrücke DCOE 45 beim TR4A

oftmals sind bei webern die drosselklappenwellen verdrillt. sind meine nicht synchron, dann biege ich passend. Der Gedanke ging mir auch durch den Kopf. Zum verdrehen muss ich die Vergaser wieder ausbauen, oder gibt es da einen anderen Trick? Ich werde wahrscheinlich erstmal nach der Ursache suchen...
von ToeffToeff
15.08.2023, 21:19
Forum: Vergaser
Thema: Ansaugbrücke DCOE 45 beim TR4A
Antworten: 41
Zugriffe: 3122

Re: Ansaugbrücke DCOE 45 beim TR4A

So, jetzt hat es doch ein klein wenig länger gedauert... Ich habe den letzten Samstag genutzt und mir individuelle Dichtungen "geschnitzt". Dazu habe ich mir zuerst aus Karton Rohlinge geschnitten. Anschließend (aus Ermangelung an Tuschierpaste) mit Kupferpaste die Bauteile eingestrichen u...
von ToeffToeff
09.08.2023, 10:53
Forum: Vergaser
Thema: Ansaugbrücke DCOE 45 beim TR4A
Antworten: 41
Zugriffe: 3122

Re: Ansaugbrücke DCOE 45 beim TR4A

Hallo zusammen, danke schon mal für eure Antworten! Ich werde heute Abend noch ein paar Bilder machen, vielleicht fällt euch ja noch etwas auf? Material um eine Dichtung selbst schneiden zu können, habe ich schon bestellt. Das will ich auf jeden Fall auch noch ausprobieren. Ich bin nur etwas skeptis...
von ToeffToeff
08.08.2023, 18:34
Forum: Vergaser
Thema: Ansaugbrücke DCOE 45 beim TR4A
Antworten: 41
Zugriffe: 3122

Re: Ansaugbrücke DCOE 45 beim TR4A

Mahlzeit, Danke für die ganzen Informationen. Inzwischen habe ich die Ansaugbrücken bekommen. Was soll ich sagen. Die passen nur mit massiver Nacharbeit und ich bin mir gar nicht sicher, ob ich sie wirklich für einen dauerhaften Betrieb adaptiert bekomme :? . Das fängt mit den Stehbolzen im Zylinder...
von ToeffToeff
03.08.2023, 13:27
Forum: Vergaser
Thema: Ansaugbrücke DCOE 45 beim TR4A
Antworten: 41
Zugriffe: 3122

Re: Ansaugbrücke DCOE 45 beim TR4A

die cannon ansaugbrücke wird gerne bei USA autos verwendet....aber sie paßt nicht wirklich, weil sie stammt von einem anderen fahrzeug. der Meinung bin ich gerade auch. Die cannon Ansaugbrücke passt nicht zu meinem ZK. Ich habe jetzt eine TRW bestellt und bin mal gespannt, ob die in Summe breiter i...
von ToeffToeff
02.08.2023, 18:37
Forum: Vergaser
Thema: Ansaugbrücke DCOE 45 beim TR4A
Antworten: 41
Zugriffe: 3122

Re: Ansaugbrücke DCOE 45 beim TR4A

Ich habe jetzt den Einlassdurchmesser gemessen und ca 42mm abgelesen. Würde ja zu einem TR4A passen :-) Der Durchmesser der Ansaugkrümmer hingegen ist bei ca. 36mm, also viel zu klein für die Einlassdurchmesser, bzw die Wandung bildet keine ausreichende Dichtfläche... kein Wunder, dass das nie wirkl...
von ToeffToeff
02.08.2023, 07:53
Forum: Vergaser
Thema: Ansaugbrücke DCOE 45 beim TR4A
Antworten: 41
Zugriffe: 3122

Re: Ansaugbrücke DCOE 45 beim TR4A

Hallo zusammen, vielen Dank schon mal für eure Antworten! Ich werde heute Abend mal die Ansaugbrücke und die Bohrungen am Zylinderkopf vermessen, vielleicht lassen sich daraus ja Rückschlüsse ziehen. Auf die Schnelle hab ich noch ein Bild des Zylinderkopfes vor der Montage der Ansaugbrücke und des K...
von ToeffToeff
01.08.2023, 21:13
Forum: Vergaser
Thema: Ansaugbrücke DCOE 45 beim TR4A
Antworten: 41
Zugriffe: 3122

Ansaugbrücke DCOE 45 beim TR4A

Hallo zusammen, ich hatte bei meinem TR4A seit einiger Zeit im Schubbetrieb immer wieder Fehlzündungen. Der Verdacht lag nahe, dass irgendwo an der Ansaugung Falschluft gezogen wird. Letztes Jahr wurden die Vergaser in einer Oldtimer-Werkstatt auf der Rolle eingestellt und liefen damals wunderbar. D...
von ToeffToeff
10.07.2022, 18:32
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Zu welchem TR(?) gehören diese Sitze? ***
Antworten: 2
Zugriffe: 1009

Re: Zu welchem TR(?) gehören diese Sitze? ***

Hallo Uwe, Das sind Sitze aus einem Spitfire MK IV 1300 oder 1500er. Letzterer hatte Kopfstützen, aber die Öffnungen oben in der Lehne können beim Polstern ja einfach weggelassen werden. vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich habe eben nochmals nachgeschaut, bzw. getastet. Es hat für mich nicht...
von ToeffToeff
10.07.2022, 18:20
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Zu welchem TR(?) gehören diese Sitze? ***
Antworten: 2
Zugriffe: 1009

Zu welchem TR(?) gehören diese Sitze? ***

Hallo zusammen, der Vorbesitzer meines TR4A war deutlich größer als ich. Um in dem Fahrzeug Platz zu haben, hat er sich schlankere Sitze eingebaut. Ich habe das Fahrzeug wieder auf die original Sitze zurück gerüstet, und deshalb nehmen sie nur noch Platz in der Garage weg. Kann mir jemand von euch s...
von ToeffToeff
21.06.2022, 23:11
Forum: Vergaser
Thema: Weber Vergaser nach Motorrevision einstellen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 1469

Re: Weber Vergaser nach Motorrevision einstellen lassen

Vielen Dank schon mal für eure Hinweise und Adressen!

Zur erweiterten Suche