Die Suche ergab 772 Treffer

von batcave
29.02.2024, 08:53
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Welche Zündspule für TR4A
Antworten: 5
Zugriffe: 426

Re: Welche Zündspule für TR4A

..mir ist eine Flamethrower mal durchgebrannt, blöder Fehler, merkt man erst wenn die Spule heiss ist, dann hält man an, Spule kühlt wieder ab und funktioniert wieder.

Fahre seitdem nur noch Blaue oder rote Bosch, am besten NOS, seitdem keine Probleme mit irgendeinem Auto.

Viel Erfolg

Achim
von batcave
22.02.2024, 09:09
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Fahrgestellnummer
Antworten: 67
Zugriffe: 3915

Re: Fahrgestellnummer

...bei meinem 1 CP EZ 4/72 war die Nummer auf dem Innenkotflügel rechts eingeschlagen, ob sonstwo, weiss ich nicht. Musste ich aber erst unter einer älteren Neulackierung wieder freilegen, war also schon länger dort. Vorher nur schemenhaft zu erkennen.

Happy Day

Achim
von batcave
14.02.2024, 10:14
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Ohne Stoßstangen fahren
Antworten: 17
Zugriffe: 1393

Re: Ohne Stoßstangen fahren

bei stoßstangen gibt es gelegentlich sowas wie kennzeichenbeleuchtung, die meist entfällt....die muß natürlich ersetzt werden Guter Hinweis, der mich auch im Frühjahr beschäftigten wird. Hättest Du oder jemand anderes da eine Idee wie das zu lösen ist, eventuell mit einem Link? Vorab herzlichen Dan...
von batcave
22.01.2024, 10:38
Forum: Motor
Thema: TR 5 / 6 - PI Elring Zylinderkopfdichtung (Limora)
Antworten: 3
Zugriffe: 546

Re: TR 5 / 6 - PI Elring Zylinderkopfdichtung (Limora)

So Elring das übernommen hat, ist das eine Dichtung für den späten "recessed" Block (Fähnchen an der einen Dichtungsseite). die funktioniert auf den frühen " non recessed" Blöcken nicht.
Bei diesen Dichtungen sind die Ringe "dicker"

Happy Day

Achim
von batcave
03.01.2024, 09:53
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: TR 6 - Traum erfüllt
Antworten: 5
Zugriffe: 866

Re: TR 6 - Traum erfüllt

Hallo Uwe,

viel Freude damit! Die Technik meldet sich geren mal selbst, wenn Sie Zuwendung braucht :)

Happy Day

Achim
von batcave
03.01.2024, 09:48
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: A Overdrive springt raus
Antworten: 15
Zugriffe: 948

Re: A Overdrive springt raus

....auch mal den Filter (Großer Deckel Unterseite) kontrollieren, ob da vielleicht zuviel Abrieb aus der Kupplung den Ölfluß zur Pumpe blockiert!

Viel Erfolg

Achim
von batcave
17.11.2023, 09:21
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: TR6: Kupplungsautomaten Vergleich
Antworten: 83
Zugriffe: 22157

Re: TR6: Kupplungsautomaten Vergleich

Außerdem war der Träger/Gabel mit Gleitsteinen modifiziert, ähnlich wie bei der Limo. Das ist beim TR >>>Bolzen in der Gabel die in der Nut des Trägers, aus meiner Sicht einfach Murx. Das Teil sah aus meiner Sicht sehr gut aus. @Jochem, danke für deine professionellen Ausführungen. ...mit den Gleit...
von batcave
07.11.2023, 12:36
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 1384

Re: Neuvorstellung

Habe einen 72er, der sollte so sein wie Deiner!

Herzlich willkommen!

Achim
von batcave
02.11.2023, 10:43
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Teilenummer Bosch Zündspule?
Antworten: 38
Zugriffe: 4561

Re: Teilenummer Bosch Zündspule?

...stimmt, auf die Zündkabel muss man auch schauen. Widerstandskabel mit Widerstandsstecker und Widerstandskerze ist schlecht. Widerstand nur einmal. Ich fahre Kupferkabel mit Normalstecker und Widerstandskerze (Widerstandslose Zündkerzen bekommt man glaube ich gar nicht mehr) Bei Bosch fängt die Be...
von batcave
01.11.2023, 09:24
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Teilenummer Bosch Zündspule?
Antworten: 38
Zugriffe: 4561

Re: Teilenummer Bosch Zündspule?

Ich hatte mal eine Pertronix Flamethrower iin einem andern FZ, die tatsächlich kaputtgegangen ist. War schwer zu finden, weil das erst auftrat, wenn man ein Zeit unterwegs war, dann ging er aus und sprang erstmal nicht mehr an. Gemerkt habe ich das zufällig, als ich das Teil in einer solchen Situati...
von batcave
26.10.2023, 09:05
Forum: Motor
Thema: Probleme Zündung / Vergaser
Antworten: 150
Zugriffe: 10131

Re: Probleme Zündung / Vergaser

..ich habe vor über 10 Jahren ein Pertronix Modul eingebaut und seitdem nur noch aus Neugier in den Verteiler geschaut. No Problems ever since, einstellen mit Blitzpistole und gut ist. Weisse Markierungen auf der Riemenscheibe helfen :)

Happy Day

Achim
von batcave
09.10.2023, 09:06
Forum: Motor
Thema: Welche Benzinqualität tanken?
Antworten: 13
Zugriffe: 1297

Re: Welche Benzinqualität tanken?

..wenn Du den Alkohol vermeiden kannst, tu es. Bringt aufgrund geringerer Energiedichte keine Verbrauchsvorteil und der Alkohol verträgt sich mit vielen älteren Bauteilen nicht gut. Wenn das Auto länger Steht, zieht das Ethanol Wasser aus der Luft, sehr Oxidationsfördernd, ZB im Vergaser etc. Am bes...
von batcave
06.10.2023, 08:32
Forum: Bremsen
Thema: Kontrolle der Bremsflüssigkeit
Antworten: 36
Zugriffe: 2118

Re: Kontrolle der Bremsflüssigkeit

...da möchte ich aus Erfahrung Wiedersprechen: Ich war gemeinsam mit einem Freund (Enduro, definitiv kein "Sportfahrer") auf einer Motorradtour in den Alpen, Bei Ihm die Bremsflüssigkeit auf jeden Fall schon länger nicht gewechselt. Ich mit Klassiker mit Seilzugbremse Unterwegs :) Bei der ...
von batcave
27.09.2023, 08:18
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: LEDs -der Testsieger
Antworten: 145
Zugriffe: 25877

Re: LEDs -der Testsieger

...Die Lampentüpfe haben ja vorne im Bereich der Einstellung einen durchaus nicht kleine Spalt, der sollte an sich in Verbindung mit dem Fahrtwind für ausreichen Luftzirkulation an der Lampe reichen.
Die Lüfter hört man übrigens, aber nur bis man den Motor startet :)

Happy day

Achim
von batcave
21.09.2023, 08:32
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Suche TR A-Type Overdrive ***
Antworten: 9
Zugriffe: 837

Re: Suche TR A-Type Overdrive ***

...nicht übersehen, dass das Getriebe für den OD eine andere Ausgangswelle hat, einfach dranflanschen geht nicht!

Viel erfolg

Achim

Zur erweiterten Suche