Die Suche ergab 665 Treffer

von batcave
08.07.2020, 08:17
Forum: Einspritzer
Thema: Benzindruck
Antworten: 35
Zugriffe: 1299

Re: Benzindruck

Bzgl T-Stück Rücklauf Dosi / PRV: Der Rücklauf vom Dosierverteiler ist mE nur für Leckagekrafstoff innerhalb des Dosierverteilers, da tröpfelt es normalerweise nur ein wenig. Mit einem T Stück zum PRV Rücklauf bringst Du potentiell den Krafstoff vom Rücklauf nach vorne zum Dosi, da ist ja allein auf...
von batcave
18.06.2020, 08:08
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: OD will nicht so richtig ***
Antworten: 26
Zugriffe: 1603

Re: OD will nicht so richtig ***

...Ich würde auch mal das Filtersieb unter dem großen Deckel kontrollieren!

Vel Erfolg

Achim
von batcave
04.06.2020, 08:32
Forum: Einspritzer
Thema: Aussetzer nach Neustart
Antworten: 5
Zugriffe: 902

Re: Aussetzer nach Neustart

Wenns nur ein Zylinder ist: Rückschlagventil im Anschluss am Dosierverteiler prüfen, darunter liegt noch die Aufsetzdichtung für den Rotor. das sind an sich die einzigen Komponenten, die Zylinderspezifisch zerbröseln können. ..vielleicht immer ein wenig 2Takt Öl mit ins Benzin tun, das sollte den DV...
von batcave
26.05.2020, 08:04
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Zwei Räder mehr ?! ***
Antworten: 17
Zugriffe: 1577

Re: Zwei Räder mehr ?! ***

Gießen ist gar nicht so schlimm, habe ich lange gewohnt und die Gegend Rundrum ist zum Fahren ein Traum. Der TR6 ist zum Einsteigerschrauben an sich ziemlich ideal, die Technik ist geradeaus und durchschaubar konstruiert, und man kommt super an alles dran, sogar die Nockenwelle geht ohne Motorausbau...
von batcave
26.05.2020, 07:58
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Suche dringend TR6 Fronstsoßstange
Antworten: 14
Zugriffe: 1470

Re: Suche dringend TR6 Fronstsoßstange

Oh, wie schön, noch ein deutscher PI, keine 500 Nummern später als meiner :).

..weiss eigentlich jemand wofür das "LP" steht?

Stoßstange hab ich nur meine eigene, aber wenn Harald was hat, kanns originaler nicht sein.

viel Freude

Achim
von batcave
22.05.2020, 08:13
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ruckeln/Aussetzer
Antworten: 37
Zugriffe: 3317

Re: Ruckeln/Aussetzer

Da sehe ich eine Pertronix ignitor Zündspule: Mit so einer hatte ich auch mal Probleme, die wurde mit längerem Betrieb heiss und hatte Aussetzer. Das war trickreich zu finden, weil das Teil nach Abkühlen wieder problemlos lief. Ich habs dann gemerkt als ich mal versehentlich drangefasst habe und mir...
von batcave
20.05.2020, 08:45
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Ruckeln/Aussetzer
Antworten: 37
Zugriffe: 3317

Re: Ruckeln/Aussetzer

...der 143er PI hat gar keine Verstelldose, sondern nur eine Feineinstellung. Ich habe seit 20 Jahren eine Pertronix, kann aber nichts beisteuern, weil keine Probleme. Damals war da so ein Kunsstoffplättchen dabei, mit dem man den Abstand zwischen Rotor und Pickup einstellen konnte, aber das scheint...
von batcave
19.05.2020, 08:34
Forum: Bremsen
Thema: Entlüftung der Bremsen
Antworten: 31
Zugriffe: 5736

Re: Entlüftung der Bremsen

...Druck ist ja bekanntlich Kraft mal Fläche, deshalb fliegt der TR6 Deckel eben aufgrund der deutlich größeren Fläche im Vergleich zB zum TR 3 auch schon bei deutlich niedrigeren Drücken ab...

Viel Erfolg

Achim
von batcave
04.05.2020, 08:59
Forum: Vorderachse
Thema: Feder- Unterlagen Front PU
Antworten: 3
Zugriffe: 566

Re: Feder- Unterlagen Front PU

...ich habe weiland die original Gummis ausgebaut, die waren oben und unten gleich stark. Habe ich später durch identische PU Teile ersetzt. Die kann man allerdings auch in unterschiedlichen Höhen bekommen, um etwaige Höhenprobleme zB durch ermüdete Federn auszugleichen. da sollte man entsprechend d...
von batcave
04.05.2020, 08:41
Forum: Erste Arbeiten
Thema: Welches Super-Benzin tanken
Antworten: 18
Zugriffe: 1441

Re: Welches Super-Benzin tanken

...im Super 95 sind bis zu 5% Ethanol, das kann Tank und Technik durch das gebundene Wasser oxidieren. In Super Plus sollte kein Ethanol sein, daher ist das auf jeden Fall die bessere Wahl. In der BA vom PI steht zudem "Das Fahrzeug ist zum Betrieb mit Hoxhoktanigem Benzin (100 Oktan) ausgelegt. Da ...
von batcave
01.04.2020, 08:34
Forum: Sonstiges
Thema: Covid 19 (corona)
Antworten: 274
Zugriffe: 22835

Re: Covid 19 (corona)

...Die Masken benötigt man da, wo echte Probleme liegen, in Krankenhäusern und Pflegeheimen. In der eigenen Mehrwegmaske hängen die eigenen Keime, das ist die Sterilität von untergeordneter Bedeutung. Das wichtigste Ist: die Einfachmaske schützt NICHT vor der Infektion, sondern die Idee ist, das die...
von batcave
01.04.2020, 08:12
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: TR6 US '74 Lichtmaschine
Antworten: 32
Zugriffe: 2806

Re: TR6 US '74 Lichtmaschine

...bei meinem ist der Schutz um das Zündschloss nur gesteckt, hält so seit Jahren! Die Werte der Lampe sind gar nicht so wichtig, die funktioniert als Kontrolleuchte und Widerstand für den Erregerstrom. deswegen lädt die Lima aber auch nicht, wenn die Lampe defekt ist oder fehlt. Wenn der generator ...
von batcave
30.03.2020, 10:05
Forum: Sonstiges
Thema: Covid 19 (corona)
Antworten: 274
Zugriffe: 22835

Re: Covid 19 (corona)

...man kann es auch andersrum betrachten: Die Todesstatistik ist am ehesten repräsentativ und deutet auf eine in Deutschland (auch aus anderen Statistiken belegbare) hohe Testrate innerhalb der Bevölkerung hin. Nimmt man einen Verstorbenenanteil von 0,5 bis 3% der Infizierten an,erlaubt das recht pl...
von batcave
05.03.2020, 10:16
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Strom für Navi, Handy, etc.
Antworten: 17
Zugriffe: 2879

Re: Strom für Navi, Handy, etc.

...Ich hab mir eine Steckdose auf der Beifahrerseite von der Mittelabdeckung des Kardantunnels eingebaut. Versorgung vom "Radioplus" vom Zündschloss.
Sieht man nicht und Stört auch nicht die Beine vom Beifahrer (daneben hab ich auch noch den Stecker vom Tripmaster, wenn bedarf :)

Viel Erfolg

Achim
von batcave
13.02.2020, 09:16
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Lichtmaschine Dynamo TR3
Antworten: 10
Zugriffe: 1348

Re: Lichtmaschine Dynamo TR3

...eine Gleichstrom-Lima ist an sich eine recht einfache Konstruktion. Systembedingt verschleißen Kohlen und Kollektor im Vergleich zur Wechselstrom-Lima schneller, da hier der "erzeugte" Strom abgenommen wird und nicht wie bei Wechselstrom aus der Außenliegenden Spule (Stator). Kohlen und Lager sin...

Zur erweiterten Suche