Die Suche ergab 33 Treffer

von Cornelius
14.02.2023, 18:23
Forum: Kühlung
Thema: Kühler
Antworten: 31
Zugriffe: 4084

Re: Kühler

Moin,
stand letztes jahr vor der gleichen frage, habe mich für den Neuaufbau des alten Kühlers entschieden (750€ beim Kühlerbauer), bereue es nicht.
Viele Grüße!
cornelius
von Cornelius
22.12.2022, 17:45
Forum: Interieur/ Verdeck
Thema: Lenham GFK Hardtop
Antworten: 9
Zugriffe: 2031

Re: Lenham GFK Hardtop

https://www.tr-register.co.uk/forums/in ... m-hardtop/

im TR Register UK wurde dasbThema auch behandelt mit einem Foto

Euch frohe Festtage
Cornelius
von Cornelius
09.10.2022, 12:23
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: WOSP Anlasser - mögliche Einbaufehler
Antworten: 40
Zugriffe: 4833

Re: WOSP Anlasser - mögliche Einbaufehler

ja, der Stift war definitiv schon länger in der Glocke, dass haben wir an den vielen Einschlägen an der Glocke gesehen; die Abrisskante am Stift war auch schon durch das herumschleudern rund, hätte passend zum vorhandenen Fragment deutlich scharfkantiger sein müssen. M.E. habe ich den ersten Denkfeh...
von Cornelius
09.10.2022, 10:35
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: WOSP Anlasser - mögliche Einbaufehler
Antworten: 40
Zugriffe: 4833

Re: WOSP Anlasser - mögliche Einbaufehler

Danke :top: … vor allem da zwischen Zahnkranz und Glocke gerade nur so viel platz ist, dass der Stift durchpasst. den Tipp mit grösseren stiften werde ich auf jeden fall verfolgen
von Cornelius
08.10.2022, 09:04
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: WOSP Anlasser - mögliche Einbaufehler
Antworten: 40
Zugriffe: 4833

Re: WOSP Anlasser - mögliche Einbaufehler

Hi, ich hab zwar keine Lösung für das aktuelle Problem, aber den Zahnkranz habe ich schon getauscht, weil er an einer Stelle total abgetragen war. Woher kommts? Beim Abstellen des Motors bleibt der ZK immer an der gleichen Stelle stehn. Abhilfe: bei Abstellen immer mehr oder weniger Gas geben, dann...
von Cornelius
08.10.2022, 09:01
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: WOSP Anlasser - mögliche Einbaufehler
Antworten: 40
Zugriffe: 4833

Re: WOSP Anlasser - mögliche Einbaufehler

Updaten zu meinem Schadenbild: Wir haben das Getriebe nun heraus genommen. In der Kupplungsglocke finden sich relativ viel Späne vom Zahnkranz, außerdem aber auch ein Fragment eines Sicherungsstiftes. Dieser Stift sichert die Ausrückgabel auf der Welle. Die zweite Hälfte des Stiftes steckt noch drin...
von Cornelius
28.09.2022, 08:43
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: WOSP Anlasser - mögliche Einbaufehler
Antworten: 40
Zugriffe: 4833

Re: WOSP Anlasser - mögliche Einbaufehler

Danke an alle! Thema dürfte ausgeschrieben sein. Ich werde das mit der Werkstatt besprechen und vom Ergebnis berichten, dauert jetzt zeitlich aber etwas.
vg cornelius
von Cornelius
28.09.2022, 04:19
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: WOSP Anlasser - mögliche Einbaufehler
Antworten: 40
Zugriffe: 4833

Re: WOSP Anlasser - mögliche Einbaufehler

mir scheint derzeit als Fehlerquelle die von Ralf beschriebene Ursache - fehlende Abstandsmessung/ Abstandsblech - am wahrscheinlichsten zu sein. Gibt es hierzu eigentlich Arbeitsanweisungen etc. - im Werkstatthandbuchbkonnte ich keinen Hinweis finden? der alte anlasser ist defekt und wird überholt ...
von Cornelius
27.09.2022, 17:42
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: WOSP Anlasser - mögliche Einbaufehler
Antworten: 40
Zugriffe: 4833

Re: WOSP Anlasser - mögliche Einbaufehler

Also laut Rechnung war es der WOSP LMS020 (TR5/6 Denso 1.4 kw) - wie hier im Forum schon öfters erwähnt, sollte es das richtige Modell sein - ob auch dieser im Karton war muss ich prüfen. Wir werden auch TR-Nord zu Rate ziehen, werde berichte. das dauert jetzt aber noch etwas Danke für die guten Tip...
von Cornelius
27.09.2022, 15:18
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: WOSP Anlasser - mögliche Einbaufehler
Antworten: 40
Zugriffe: 4833

Re: WOSP Anlasser - mögliche Einbaufehler

IMG_0969.jpg
IMG_0970.jpg
ich hatte ihn über TIMMS bestellt im Juni bestellt (320 EUR mit allem )
von Cornelius
27.09.2022, 14:45
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: WOSP Anlasser - mögliche Einbaufehler
Antworten: 40
Zugriffe: 4833

Re: WOSP Anlasser - mögliche Einbaufehler

Danke schon einmal - und es ist ein Fächerkrümmer und Bastuck Ansaugbrücke montiert, sieht aber auf dem Bild wirklich original aus....
von Cornelius
27.09.2022, 14:03
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: WOSP Anlasser - mögliche Einbaufehler
Antworten: 40
Zugriffe: 4833

WOSP Anlasser - mögliche Einbaufehler

Moin, meinen alten Anlasser hatte ich nun in einer (Fach-)Werkstatt gegen einen WOSP Anlasser austauschen lassen. Nach dem Einbau funktionierte er genau einen Tag, danach spurte er nicht mehr ein. Nach der erneuten Demontage in der Werkstatt zeigt sich, dass der Zahnkranz am Motor nun zur Hälfte vom...
von Cornelius
15.09.2022, 19:12
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: hellere bessere Frontscheinwerfer - Innereien
Antworten: 112
Zugriffe: 29673

Re: hellere bessere Frontscheinwerfer - Innereien

https://www.auto-motor-und-sport.de/old ... -oldtimer/

im Artikel auch Hinweise zur H-Zulassung… alles beliebig schwierig
von Cornelius
19.06.2022, 06:47
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Anlasser oder Elektrik ?
Antworten: 44
Zugriffe: 14177

Re: Anlasser oder Elektrik ?

Danke an Euch, habe bei Timms angefragt, haben sich schnell gemeldet und müssen selbst erst bei wosp auf Verfügbarkeit anfragen. wenn der anlasser ausgebaut ist entscheide ich ob austausch oder instandsetzung oder beides….
von Cornelius
16.06.2022, 19:05
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Anlasser oder Elektrik ?
Antworten: 44
Zugriffe: 14177

Re: Anlasser oder Elektrik ?

besorge dir hier einen Anlasser https://www.timms24.de/hersteller/wosp/ Super Verarbeitung, Anlasser sind von Denso, der Japanische Bosch. Die haben 1,4 KW ! Dein schlapper Anlasser zu seinen besten Zeiten 0,8 KW. Er ist auch für deinen höher Verdichteten Motor zu schwach. :o Munter bleiben Ralf Mo...

Zur erweiterten Suche