Die Suche ergab 18 Treffer

von Butzele
27.12.2021, 14:25
Forum: Motor
Thema: TR 250 / TR 6 - Vergaser Welche Nockenwelle ?
Antworten: 92
Zugriffe: 20805

Re: TR 250 / TR 6 - Vergaser Welche Nockenwelle ?

Funktionieren die Ventilschaftdichtungen denn mit den doppelten Federn? Ich habe das mal versucht auszurechnen und gemeint es geht nicht
von Butzele
15.11.2021, 08:23
Forum: Motor
Thema: Rauchentwicklung im Motorraum
Antworten: 14
Zugriffe: 3058

Re: Rauchentwicklung im Motorraum

Ich tippe auch auf Kondenswasser. Wie lange hast du ihn noch laufen lassen? Sollte nach ein paar Minuten aufhören.
Fehlt Kühlwasser, Flecken unter dem Auto?
von Butzele
07.11.2021, 18:51
Forum: Vorderachse
Thema: Obere Querlenker
Antworten: 14
Zugriffe: 3287

Re: Obere Querlenker

Ok Danke für die schnellen Antworten
Auf dem Bild kann ich es erkennen.
Das „R“ habe ich auch gefunden, ein „L“ nicht
Ich hätte jetzt geglaubt das dass R für rear steht aber das Bild überzeugt mich.
von Butzele
07.11.2021, 16:47
Forum: Vorderachse
Thema: Obere Querlenker
Antworten: 14
Zugriffe: 3287

Re: Obere Querlenker

PS: es ist ein TR6
von Butzele
07.11.2021, 16:46
Forum: Vorderachse
Thema: Obere Querlenker
Antworten: 14
Zugriffe: 3287

Obere Querlenker

Hallo Ich bin dabei meine VA mit neuen Buchsen auszustatten (PU). Nun sind die oberen Querlenker unterschiedlich gekröpft. Welcher gehört nach vorn und welcher nach hinten? Sie waren re und li unterschiedlich verbaut. Mein WHB sagt dazu nichts aus, nur dass die Schrauben vom Kugelkopf unterschiedlic...
von Butzele
09.03.2021, 08:35
Forum: Motor
Thema: wird Motoröl schlecht?
Antworten: 17
Zugriffe: 5484

Re: wird Motoröl schlecht?

Das Rohöl liegt Millionen Jahre unter der Erde. Nach dem Raffinieren soll es nur noch ganz kurze Zeit zu gebrauchen sein?🤔
Hört sich für mich wie ein Märchen an um den Verbrauch anzukurbeln.
von Butzele
12.02.2021, 19:14
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zeitgenössisches Radio
Antworten: 84
Zugriffe: 33276

Re: Zeitgenössisches Radio

Das mit den Winkeln am Getriebetunnel gefällt mir.
Danke Roland
Ps hast Du die Skizze selbst entworfen?
von Butzele
12.02.2021, 09:07
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zeitgenössisches Radio
Antworten: 84
Zugriffe: 33276

Re: Zeitgenössisches Radio

Mal ne Anfängerfrage:
Die beiden seitenverkleidungen werden mit einer Metallbrücke zusammen gehalten aber wo wird diese befestigt?
von Butzele
04.02.2021, 17:47
Forum: Motor
Thema: Erst eine Woche hier und schon ne Frage
Antworten: 19
Zugriffe: 5463

Re: Erst eine Woche hier und schon ne Frage

So habe einen gebrauchten Federteller bekommen und gleich eingebaut, hat prima geklappt.
Danke an alle die mir geholfen haben.
Detlef
von Butzele
01.02.2021, 13:24
Forum: Motor
Thema: Erst eine Woche hier und schon ne Frage
Antworten: 19
Zugriffe: 5463

Re: Erst eine Woche hier und schon ne Frage

@runup 9586 habe ich bestellt und richtig bekommen ( ist die äußere POS.) 9584 habe ich auch bestellt aber einen einteiligen (großen) bekommen, vielleicht ist der ja Ersatz für die zweiteiligen, konnte mir am Telefon aber keiner sagen. Alu will ich nicht 5064 ist für „CC“ Modell ich habe CF Ich such...
von Butzele
30.01.2021, 18:07
Forum: Motor
Thema: Erst eine Woche hier und schon ne Frage
Antworten: 19
Zugriffe: 5463

Re: Erst eine Woche hier und schon ne Frage

Hab ich ja gekauft aber es kommt ein anderer als der abgebildete
von Butzele
30.01.2021, 15:15
Forum: Motor
Thema: Erst eine Woche hier und schon ne Frage
Antworten: 19
Zugriffe: 5463

Re: Erst eine Woche hier und schon ne Frage

Komme leider nicht weiter weil ich den oberen/inneren Teller nicht bekomme , weder bei Maus... noch bei Lim... Die Teilenummer wird umgeschlüsselt und ich bekomme den Teller vom Einlassventil (ich denke jedenfalls dass der das ist). Bevor ich das mit dem versuche hier nochmals meine Frage ob jemand ...
von Butzele
19.01.2021, 16:59
Forum: Motor
Thema: Erst eine Woche hier und schon ne Frage
Antworten: 19
Zugriffe: 5463

Re: Erst eine Woche hier und schon ne Frage

Ja mit Luftdruck, hab ich schon in den 80gern gemacht (Ford, Opel, Mercedes usw.).
Teile bei Mos.... bestellt, Danke für eure Hilfe
@madmax: ja E und A sind unterschiedlich
Detlef
von Butzele
17.01.2021, 18:40
Forum: Motor
Thema: Erst eine Woche hier und schon ne Frage
Antworten: 19
Zugriffe: 5463

Re: Erst eine Woche hier und schon ne Frage

@Kamphausen: Wann war denn die letzte Motorrevision?
Keine Ahnung hab ihn erst kürzlich gekauft.
Detlef
PS: Typenschild hat Zeit bis zum Frühjahr
von Butzele
17.01.2021, 13:11
Forum: Motor
Thema: Erst eine Woche hier und schon ne Frage
Antworten: 19
Zugriffe: 5463

Erst eine Woche hier und schon ne Frage

Hallo, Ich wollte bei meinem TR6 das Ventilspiel einstellen und habe gleich einen gebrochenen Ventilteller beim Auslassventil entdeckt. (Hoffentlich auf dem Bild zu erkennen). Würde gerne beide erneuern (den äußeren und den inneren). In Deutschland finde ich keinen Händler der die verkauft. Aus GB i...

Zur erweiterten Suche