Die Suche ergab 19 Treffer

von Uschi2006
31.12.2021, 16:20
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Overdriveschaltung funktioniert nicht
Antworten: 49
Zugriffe: 11428

Re: Overdriveschaltung funktioniert nicht

Hi Carlos55, nachdem was Du schreibst, hat Dein rechter Schalter in allen Gängen 1,2,3,4 und Rückwärtsgang kontakt. Daher kannst Du den OV auch in allen Gängen (außer dem Rückwärtsgang) zuschalten. Oder?? Geht das, Frage an die Spezialisten. Das Solenoid kriegt Strom und schaltet? Ob das richtig ode...
von Uschi2006
25.09.2021, 07:53
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: TR6 Getriebe mit Triumph 2000 Getriebe m. J OD ersetzen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 4513

Re: TR6 Getriebe mit Triumph 2000 Getriebe m. J OD ersetzen ?

Hallo TR"ler, da war ich ja etwas Blauäugig. Dachte das kann Mann / Frau mal nebenbei so auch als Leihe machen. Somit lasse ich es erst einmal, evtl. ergibt sich in der Zukunft mal die Gelegenheit an ein TR6 Getriebe mit Overdrive zukommen. Danke euch allen für eure sehr guten Beiträge. Zuminde...
von Uschi2006
21.09.2021, 09:42
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: TR6 Getriebe mit Triumph 2000 Getriebe m. J OD ersetzen ?
Antworten: 18
Zugriffe: 4513

TR6 Getriebe mit Triumph 2000 Getriebe m. J OD ersetzen ?

Hi TR`ler habe mir anscheinend wieder mal ein Problem zugelegt. Habe ein Getriebe mit OD (J) gekauft. Nach Begutachtung und nachfragen, scheint es aber ein Getriebe von einem Triumph 2000 (nicht 2500 oder GT6) zu sein. Nun meine Fragen: 1) Kann ich dieses Getriebe mit OD in meinen TR6 verbauen oder ...
von Uschi2006
21.09.2021, 09:38
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: TR6 OD nachrüsten ***
Antworten: 64
Zugriffe: 34710

Re: TR6 OD mit Triumph 2000 Getriebe und J OD nachrüsten ***

Hi TR`ler habe mir anscheinend wieder mal ein Problem zugelegt. Habe ein Getriebe mit OD (J) gekauft. Nach Begutachtung und nachfragen, scheint es aber ein Getriebe von einem Triumph 2000 (nicht 2500 oder GT6) zu sein. Nun meine Fragen: 1) Kann ich dieses Getriebe mit OD in meinen TR6 verbauen oder ...
von Uschi2006
25.07.2021, 13:51
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Drehzahlmesser Umbau auf Elektronisch
Antworten: 104
Zugriffe: 28273

Re: Drehzahlmesser Umbau auf Elektronisch

Hi Gyula und alle anderen die mich unterstützt haben.
Hat funktioniert, DZM zeigt die gewünschten Werte an.
Danke und noch einen schönen Sonntag
Gruß
Uschi2006
von Uschi2006
25.07.2021, 09:13
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Drehzahlmesser Umbau auf Elektronisch
Antworten: 104
Zugriffe: 28273

Re: Drehzahlmesser Umbau auf Elektronisch

Hallo zusammen, habe noch ein paar Informationen und Bilder. Vielleicht kommen wir der Sache so etwas näher. Ansonsten lasse ich es, nachdem ich einiges gelesen hatte dachte ich einfach anschließen und es funktioniert. Leider nicht, zu blauäugig von mir. Bei dem gekauften DZM soll es sich um einen J...
von Uschi2006
24.07.2021, 15:41
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Drehzahlmesser Umbau auf Elektronisch
Antworten: 104
Zugriffe: 28273

Re: Drehzahlmesser Umbau auf Elektronisch

Hi Gyula, habe mich getraut. 0,0 Ohm . Alles angeschlossen wie Du geschrieben hast. Auto gestartet DZM funktionierte, Die Drehzahl war aber gegenüber meiner mechanischen Anzeige total abweichend. Mechanische DZM-Anzeige ca 1200 U/min: elektrische DZM-Anzeige ca 2500 U/min Kann man das korrigieren/ju...
von Uschi2006
24.07.2021, 12:04
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Drehzahlmesser Umbau auf Elektronisch
Antworten: 104
Zugriffe: 28273

Re: Drehzahlmesser Umbau auf Elektronisch

Hi,
jetzt bin ich ganz durch den Wind. Gekauft habe ich den Drehzahlmesser Spenderfahrzeug laut Verkäufer "Jaguar XJ Serie 1 / Daimler Drehzahlmesser XJ6 V6 SMITHS "
Bei den unterschiedlichen Aussagen scheue ich mich es zu probieren. Was ist richtig?????
Uschi2006
von Uschi2006
23.07.2021, 11:23
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Drehzahlmesser Umbau auf Elektronisch
Antworten: 104
Zugriffe: 28273

Re: Drehzahlmesser Umbau auf Elektronisch

Hi alle miteinander, als Anlage habe ich nochmal den DZM abgebildet. Ich verstehe die unterschiedlichen Beschreibungen nicht und werde es wohl aufgeben,da zu dumm!!. Einmal ist das grüne Kabel plus einmal das weise usw. ??????????? Wie schon geschrieben 2 weise Kabel, 1 grünes Kabel alle münden in e...
von Uschi2006
23.07.2021, 06:52
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Drehzahlmesser Umbau auf Elektronisch
Antworten: 104
Zugriffe: 28273

Re: Drehzahlmesser Umbau auf Elektronisch

Hi Gyula.
also an Zündspule + anschließen und das grüne Kabel?
Gruß
von Uschi2006
22.07.2021, 18:50
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Drehzahlmesser Umbau auf Elektronisch
Antworten: 104
Zugriffe: 28273

Re: Drehzahlmesser Umbau auf Elektronisch

Hi da hat Harald recht. Manchmal sind die Kommentare wirklich nicht sachbezogen sondern sehr persönlich. Ist schade aber so ist der Mensch halt mal.
von Uschi2006
22.07.2021, 09:38
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Drehzahlmesser Umbau auf Elektronisch
Antworten: 104
Zugriffe: 28273

Re: Drehzahlmesser Umbau auf Elektronisch

Hi TR ler. Habe jetzt meinen TR6 auf kontaktlose Zündung Pertronix I umgerüstet. Nun möchte ich meine mechanischen Drehzahlmesser der nicht richtig geht auf elektronisch umbauen. Harald (S-Typ34) hatte einen Vorschlag im April 2021 gemacht. Siehe Foto DZM rechts. Li. Rüchseite TR6-Drehzahlmesser Re....
von Uschi2006
16.05.2021, 11:44
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zündung Zünd-Box von Fa. Feßler.
Antworten: 17
Zugriffe: 4074

Zündung Zünd-Box von Fa. Feßler.

Hallo TR ler Eine Technische Frage: Kennt ihr die (Zünd-Box, Elektronische Zündung) von Feßler. Hat jemand die schon mal verbaut? Erfahrungen gemacht? http://www.fessler.biz Würde mich mal interessieren. Gruß Uschi ZU den Fragen meines letzten Beitrags: Bin 45 Jahre alt, nicht blond sondern braunhaa...
von Uschi2006
07.05.2021, 12:20
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Laycock Kupplung
Antworten: 28
Zugriffe: 7526

Re: Laycock Kupplung

Hi, danke Euch. Bin zwar etwas schlauer aber auch nicht wirklich. Geht es im Forum immer so zu? Ich dachte das ist eine Plattform wo man sich austauscht und auch Fragen und Antworten von nicht Fachleuten diskutiert. Auch andere Meinungen zulässt und gemeinsam Lösungen sucht ohne gleich dem anderen z...
von Uschi2006
07.05.2021, 07:43
Forum: Kupplung / Kupplungshydraulik
Thema: Laycock Kupplung
Antworten: 28
Zugriffe: 7526

Re: Laycock Kupplung

Hallo runup,
pn kenne mich noch nicht so aus. Die Antwort von Harald finde ich interessant. Wenn die Laycock mit noch mehr Kraft als jetzt schon zu bedienen ist ,ist es uninteressant. Wiege 55kg und wo soll ich die Kraft hernehmen.
Danke euch alles für die Antworten.
Gruß
Uschi2006

Zur erweiterten Suche