Die Suche ergab 21 Treffer

von LightningMcGreen
07.04.2021, 10:01
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Gutachten Anhängelast TR4A IRS
Antworten: 34
Zugriffe: 14248

Re: Gutachten Anhängelast TR4A IRS

Hallo Jörg,
ja, die Kupplung sollte abnehmbar sein und der Stecker möglichst auch verschwinden. Kannst Du mir mal Fotos von Deiner Anhängerkupplung schicken?
Vielen Dank und viele Grüße
Martin

P.S:: Du hast eine PN von mir
von LightningMcGreen
06.04.2021, 10:53
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Gutachten Anhängelast TR4A IRS
Antworten: 34
Zugriffe: 14248

Re: Gutachten Anhängelast TR4A IRS

Hallo zusammen, dank der Unterlagen aus England habe ich jetzt seit letzter Woche vom TÜV ein Gutachten zum Eintragen der Anhängelasten: 1016kg gebremst, 200kg ungebremst und 50kg Stützlast. Also genau das (ohne Abstriche), was in den Triumph Unterlagen angegeben war und im übrigen auch genau das, w...
von LightningMcGreen
18.11.2020, 22:48
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Optimale Position des Warnblinkschalters beim TR4A
Antworten: 25
Zugriffe: 8524

Re: Optimale Position des Warnblinkschalters beim TR4A

Ich hab ihn (auch von Hella, aber Druckschalter, beleuchtet) wie Norbert links neben dem Lenkrad und direkt unterhalb vom Crashpad an der A-Säule befestigt. Von da aus sinds auch nur kurze Kabel zum Blinkgeber bzw. zum anderen Gedöns, das vom Lenkrad kommt. Bitte dran denken/überprüfen: der original...
von LightningMcGreen
14.11.2020, 20:55
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Gutachten Anhängelast TR4A IRS
Antworten: 34
Zugriffe: 14248

Re: Gutachten Anhängelast TR4A IRS

:wave: Es wir noch besser: Ich habe jetzt auch das Deckblatt der Zeitschrift von Mai 1969 bekommen. Das lässt nun keinen Zweifel mehr dran, dass British Leyland/Standard Triumph die Quelle der Daten ist. Und die erste Seite des Artikels beschäftigt sich mit Rover Cars und "nächsten Monat kommen...
von LightningMcGreen
13.11.2020, 23:43
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Gutachten Anhängelast TR4A IRS
Antworten: 34
Zugriffe: 14248

Re: Gutachten Anhängelast TR4A IRS

Hallo zusammen, kurzer Zwischenstand: Ich habe vor Wochen mich dann auch noch an das englische TR-Register gewendet und dort nachgefragt. Der Technik-Obmann dort war sehr bemüht, hat mir öfters gemailt und erst gestern wieder mitgeteilt, dass er leider immer noch nichts hat, aber dranbleibt. Dann ka...
von LightningMcGreen
18.10.2020, 17:03
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Tank ausbauen TR4A IRS BJ 1966
Antworten: 3
Zugriffe: 2155

Re: Tank ausbauen TR4A IRS BJ 1966

Tank ausbauen ist auch für den Anfänger machbar: Die Pappe zwischen Tank und Kofferraum ausbauen ist am fummeligsten, weil das Ding recht groß ist. Dann die Schrauben am Tank lösen, den Tankstutzen oben abnehmen (müsste mit Schlauchschellen dran sitzen. Wenn die nicht richtig sitzen, kanns auch zu U...
von LightningMcGreen
29.09.2020, 21:25
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Gutachten Anhängelast TR4A IRS
Antworten: 34
Zugriffe: 14248

Re: Gutachten Anhängelast TR4A IRS

Hallo Berthold, Beeken hat viele Webadressen ;-) Die von Dir angegebene ist eine davon. Und gerade dort rät man mir, zuerst mal die Anhängelast einzutragen. Das Gutachten, das der Kupplung beiliegt sei nur für selbige und nicht fürs Zugfahrzeug. Dazu soll ich am besten diversen Tüvs und Dekras in me...
von LightningMcGreen
29.09.2020, 21:12
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Gutachten Anhängelast TR4A IRS
Antworten: 34
Zugriffe: 14248

Re: Gutachten Anhängelast TR4A IRS

Carl,
Danke für den Hinweis. Westfalia hat leider nichts. Die hatte ich ganz zu Anfang abgeklappert. :-/
Gruß
Martin
von LightningMcGreen
28.09.2020, 15:53
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Gutachten Anhängelast TR4A IRS
Antworten: 34
Zugriffe: 14248

Re: Gutachten Anhängelast TR4A IRS

Ich warte noch auf Rückmeldung vom TÜV Süd und interpretiere mal (noch) keine Rückmeldung ist wenigstens keine negative Rückmeldung. In der Zwischenzeit klappere ich parallel mal Werkstätten ab, die mit Camping/Wohnwagen zu tun und Erfahrung mit Kupplungen haben und fahre die lokalen TÜV und Dekra S...
von LightningMcGreen
24.09.2020, 09:34
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Gutachten Anhängelast TR4A IRS
Antworten: 34
Zugriffe: 14248

Re: Gutachten Anhängelast TR4A IRS

Hallo Berthold, Danke für die Kontaktdaten. Ich habe dort vorhin angerufen und bekam die Auskunft, dass der TÜV Süd für Oldtimer viel besser aufgestellt ist und wurde dorthin verwiesen :-( Wenn Du aber vom TÜV Nord ein Gutachten bekommen hattest, wäre ich daran interessiert, mal den Namen des Anspre...
von LightningMcGreen
17.09.2020, 15:06
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Gutachten Anhängelast TR4A IRS
Antworten: 34
Zugriffe: 14248

Re: Gutachten Anhängelast TR4A IRS

Tja, immer wieder zurück auf LOS. Ohne eingetragene Anhängelast "Gehe in das Gefängnis, begib Dich sofort dorthin..." ist auch irgendwie keine Lösung. Ich wünschte, ich würde mal eine komplette Runde schaffen. TÜV hat sich noch nicht zurückgemeldet, Dekra auch noch nicht... Ich such noch n...
von LightningMcGreen
17.09.2020, 10:55
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Gutachten Anhängelast TR4A IRS
Antworten: 34
Zugriffe: 14248

Re: Gutachten Anhängelast TR4A IRS

Wobei, die haben bestimmt einen Kontakt beim TÜV für eine Einzelabnahme. Und es ist halt absolut alles dabei. Da relativiert sich der aufgerufene Preis. Nee, leider nicht. Mit denen hab ich schon hin und hergemailt (ist alles Beeken) und ein Angebot. Sie raten dringend an, zunächst überhaupt mal ei...
von LightningMcGreen
17.09.2020, 08:05
Forum: Karosserie/ Rahmen
Thema: Gutachten Anhängelast TR4A IRS
Antworten: 34
Zugriffe: 14248

Re: Gutachten Anhängelast TR4A IRS

... Interessant, bei dieser Konstruktion wird wohl die Stoßstange in die Statik mit einbezogen. Was mir nicht gefällt, ist, dass der Kofferraumboden gebohrt werden muss. Ich dachte eigentlich, dass es so wie bei der Kupplung von Roadtronics aussehen würde: RoadtronicsTowBar.png Quelle: https://www....
von LightningMcGreen
16.09.2020, 20:14
Forum: Elektrik/ Instrumente
Thema: Zeitgenössisches Radio
Antworten: 84
Zugriffe: 33170

Re: Zeitgenössisches Radio

Und falls jemand mein Schnittmuster für die Tunnelseiten Am TR4A zum Einbau der Lautsprecher braucht:
http://jmbnet.selfhost.eu/Autos/TR4/Radio.shtml
Gruß
Martin
von LightningMcGreen
16.09.2020, 17:46
Forum: Hilfe unterwegs
Thema: Liste der Werkstätten
Antworten: 28
Zugriffe: 13662

Re: Liste der Werkstätten

Raum Heidelberg - Mannheim
Kiehl British Parts and Repair shop
Treidlerstraße 23
68535 Edingen-Neckarhausen
+49 6203 8408170
info@kiehl.repair
Kiehl British Parts and Repair
Spezialisiert auf Engländer und fährt selber einige davon

Zur erweiterten Suche