Die Suche ergab 12 Treffer

von StephanTR6
13.02.2023, 13:33
Forum: Vergaser
Thema: Umbau auf Webervergaser
Antworten: 40
Zugriffe: 3812

Re: Umbau auf Webervergaser

Hallo aus Innsbruck, ..ich habe einen solchen Weber Vergaser verbaut. (Bild) ziemlich unspektakulär zum Einstellen - viele Einstellschrauben gibt's ja nicht (Standgas + Gemisch). Synchronisation ist recht einfach. Ob auch eine Leistungssteigerung da ist kann ich nicht seriös bestätigen. Ist aber rec...
von StephanTR6
28.07.2022, 16:43
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: OD Schalter an der Lenksäule
Antworten: 52
Zugriffe: 7599

Re: OD Schalter an der Lenksäule

Update vom Umbau: So, die Teile für den Umbau habe ich bekommen.. OD Schalter ist montiert und sollte funktionieren.. Für die Getriebehalterung habe ich den Umbausatz von Bastuck besorgt (G220TR6) welcher ja für den Einbau vom J-OD in ältere Rahmen benötigt wird... ..nur wie der montiert werden sol...
von StephanTR6
06.07.2022, 10:30
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: OD Schalter an der Lenksäule
Antworten: 52
Zugriffe: 7599

Re: OD Schalter an der Lenksäule

Nachdem der Umbausatz bei mir überhaupt nicht passt (weder Löcher, Abmessungen und Winkel) werde ich wohl die Lösung wie im Anhang beschrieben einbauen...
..aber vielen Dank Peter für die tollen Bilder...
Umbau Getriebe auf J Type.pdf
von StephanTR6
05.07.2022, 18:46
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: OD Schalter an der Lenksäule
Antworten: 52
Zugriffe: 7599

Re: OD Schalter an der Lenksäule

Update vom Umbau: So, die Teile für den Umbau habe ich bekommen.. OD Schalter ist montiert und sollte funktionieren.. Für die Getriebehalterung habe ich den Umbausatz von Bastuck besorgt (G220TR6) welcher ja für den Einbau vom J-OD in ältere Rahmen benötigt wird... ..nur wie der montiert werden soll...
von StephanTR6
05.07.2022, 18:32
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Getriebe mit Overdrive ***
Antworten: 39
Zugriffe: 8945

Re: Getriebe mit Overdrive ***

Update vom Umbau: So, die Teile für den Umbau habe ich bekommen.. OD Schalter ist montiert und sollte funktionieren.. Für die Getriebehalterung habe ich den Umbausatz von Bastuck besorgt (G220TR6) welcher ja für den Einbau vom J-OD in ältere Rahmen benötigt wird... ..nur wie der montiert werden soll...
von StephanTR6
13.06.2022, 13:52
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: OD Schalter an der Lenksäule
Antworten: 52
Zugriffe: 7599

Re: OD Schalter an der Lenksäule

..vielen Dank für eure geposteten Beiträge! ..aus jetziger Sicht werde ich den OD Schalthebel mit der entsprechenden Plastikblende einbauen (da original und ja auch schon gekauft bzw. bestellt). Die Verwendung von einem Overdrive Controller mit Kontrolleuchte, wie von Peter beschrieben, scheint mir ...
von StephanTR6
12.06.2022, 07:47
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: OD Schalter an der Lenksäule
Antworten: 52
Zugriffe: 7599

OD Schalter an der Lenksäule

Guten Morgen aus Innsbruck, Ich werde demnächst meinen 72er TR6 ohne Overdrive auf ein J-Type OD umrüsten. Dazu gibt es ja schon viele hilfreiche Einträge im Forum.. Unklar ist mir noch wie der OD Schalter an der Lenksäule befestigt wird - bisher hatte ich ja kein OD Getriebe montiert. Ich habe nun ...
von StephanTR6
16.05.2022, 12:37
Forum: Vergaser
Thema: elektrische Benzinpumpe TR250 ***
Antworten: 18
Zugriffe: 4928

Re: elektrische Benzinpumpe TR250 ***

Hallo, ..ich habe bei meinem TR6 mit Weber Vergasern auch eine Hardy Pumpe verbaut. Eingebaut knapp unter dem Tank. - läuft problemlos... ..ob die Förderleistung von 130 Ltr./Std. wirklich notwendig ist, kann man noch hinterfragen... Technische Daten: • Spannung: 12 Volt • Förderleistung: 130 Ltr./S...
von StephanTR6
11.04.2022, 10:22
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer TR6 in Vorarlberg
Antworten: 8
Zugriffe: 2053

Re: Neuer TR6 in Vorarlberg

Hallo Matthias,
Nett, dass auch wieder ein Österreicher im Forum ist... viel Spaß mit deimen TR

Gruß aus Innsbruck
von StephanTR6
11.04.2022, 10:22
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Neuer TR6 in Vorarlberg
Antworten: 8
Zugriffe: 2053

Re: Neuer TR6 in Vorarlberg

Hallo Matthias,
Nett, dass auch wieder ein Österreicher im Forum ist... viel Spaß mit deimen TR

Gruß aus Innsbruck
von StephanTR6
11.04.2022, 09:52
Forum: Getriebe und Overdrive
Thema: Getriebe mit Overdrive ***
Antworten: 39
Zugriffe: 8945

Re: Getriebe mit Overdrive ***

Hallo Daniel,
Ja, mir geht es ganz gleich - schwierig eine seriöse Quelle zu finden...
Ich überlege auch schon des längeren einen OD für meinen 72er TR6 einzubauen..

Stephan
von StephanTR6
06.03.2022, 10:15
Forum: Kurzvorstellung Mitglieder
Thema: Vorstellung Stephan ***
Antworten: 3
Zugriffe: 1773

Vorstellung Stephan ***

Hallo liebe TR Freunde, Ich, Stephan aus Innsbruck, bin 58 Jahre alt fahre jetzt die 2. Saison einen TR6 Bj. 1972. Schon vor etlichen Jahren wurde er aus den USA importiert und fristete sein Dasein als Restaurationsobjekt in einem Regal. Vor einigen Jahren wurde er aus seinem Dornröschenschlaf erwec...

Zur erweiterten Suche